![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Ich habe schon ab und an davon gehört und nun gerade gelesen..... Die Internetgebühr wird kommen.
Nun interessiert es mich, was haltet ihr davon? Bin auf eure Meinungen gespannt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hi Co-Mom, scheinbar ist Deine Argumentation richtig. Dummerweise sind weder Kino noch Schweinsbraten sogenannte "Broadcasting"-Angebote, sondern jede/r, der sie nutzt kann an der Tür / bei der Bestellung entsprechend um die Nutzungsgebühr gebeten werden. Eintritt, Rechnung... and so on... Die Funkwellen jedoch sind dauernd da, niemand kann kontrollieren, ob Du sie mittels Empfangsgerät decodierst oder nicht. Sobald Du ein empfangsbereites Gerät hast, bist Du deshalb gebührenpflichtig. Da mittlerweile fast jeder Radiosender einen Live-Stream anbietet und Tagesschau und Co ebenfalls in Internet abrufbar sind (ganz zu schweigen von PodCasts öffentlich-rechtlicher Anstalten) wurden internetfähige PCs auch ohne TV-Karte zu empfangsbereiten Geräten. Allerdings - und da ist die Krux - ist das www weder im Leistungsbereich von Broadcasting (wetten, keine 100.000 Leute können gleichzeitig den Tagesschau-Stream sehen?! Im Funkwellen-TV tun's Millionen gleichzeitig...) noch ist es unbedingt notwendig, solcherart Streams ohne Eintritt, Rechnung o.ä. zugänglich zu machen. Es ist vielleicht ein dämliches Beispiel, aber die Kids werden auf der DSDS-Seite zur Kasse gebeten, wenn sie die "Gesangs"-Einlagen der letzten Sendung nochmal online abrufen möchten. Es geht ergo anders. Und es muß angesichts der Technik-Schwelle was die Verfügbarkeit angeht auch anders gehen! Es gibt keinen Grund, für eine schlechtere Leistung den gleichen Preis zu bezahlen. Daß die GEZ angesichts der absurden und illegalen Praxis eines Teils der "externen" Gebühreneintreiber und angesichts des unverhältnismäßigen Verwaltungsapparats sowieso mehr als reformbedürftig ist, steht auch für mich außer Frage. Wichtig ist nur, daß mit der notwendigen Wissensgrundlage diskutiert wird. Denn noch so schöne polemische Gegenbeispiele helfen nix, wenn sie nicht auf die Gegebenheiten passen. Schmunzelt: McLeod |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 08:50 |