![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Wie steht ihr eigentlich dazu?
klick Ich hatte übrigens auch meine probleme mit den urteilen des nürnberger prozesses ... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ich glaube nein, sie nutzt weder irgendjemandem, noch verschafft sie genugtuung. was könnte mich am tod eines anderen menschen befriedigen, mir genugtuung verschaffen??? vielleicht wenn jemand eine lange haftstrafe bekommt, eventuell isoliert untergebracht wird, oder er/sie/es schwer für den lebensunterhalt arbeiten müsste :gruebel: einem menschen jedoch das leben zu nehmen, hat für mich etwas von "gott spielen"... wer gibt wem das recht, zu entscheiden, ob wer lebt oder stirbt??? *triggergefahr* ich versuche dies mal anhand meiner eigenen geschichte zu erklären... ich wurde jahrelang missbraucht, schwerst misshandelt, wochenlang in einem keller eingesperrt und bekam lange kaum etwas zu essen und zu trinken. ich war dem tode mehrfach näher als dem leben... mein leben wurde zerstört, zumindest nachhaltig beschädigt... ich werde mich den rest meines lebens, mit den wunden und verletzungen dieser unmenschlichkeit herumschlagen müssen :( und dennoch würde nicht wollen, dass diese kreaturen heute durch die todesstrafe sterben müssten. warum??? erstens, weil ich es für mich unmenschlich finde...wie gesagt, es hat etwas von gottspielerei zweitens denke ich, dass mindestens einer dieser subjekte, dadurch das er krank und einsam weiterleben muß, im leben mehr be/gestraft ist, als durch die milde und erlösung des todes... ausserdem denke ich, hat die todesstrafe mittlerweile auch wieder einen wirtschaftlichen aspekt...dies deutete kruemelchen schon an... jemanden mal schnell mit einem giftspritzchen ins nirvana zu befördern, ist wesentlich preiswerter, als ihn vielleicht jahrzehnte auf staatskosten zu ernähren, unterzubringen und gesundheitlich zu versorgen -_- edit1 ... ein zwei fehlerchen beseitigt edit2 ... satz eingefügt zum besseren verständnis Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 07.Nov.2006 - 11:42 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 02:08 |