![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 550 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 55 ![]() |
Hallo in die Runde.
Die wollen doch tatsächlich die Oper aus dem Repertoire des Deutschen Nationaltheaters in Weimar streichen! Aus dem Dreispartentheater soll ein reines Sprechtheater werden. Als ob das altehrwürdige Klassikerkaff nur Goethe und Schiller wäre - was ist mit Liszt, Hummel und Bach? Es gibt eine Petition für den Erhalt des kulturellen Angebotes: Rettet das DNT - Petition! Bitte unterschreibt und sagt es weiter! Mit freundlichen Grüßen, Gilgamesch |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||||||||||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Wo bitte habe ich mich denn im Ton vergriffen? Ich führe lediglich meine Argumente auf. Es liegt mir fern, hier auf irgendjemanden loszugehen. Wenn das auf Dich so gewirkt hat, dann täuscht dieser Eindruck.
Ich meine von mir behaupten zu können, eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben - allerdings ist es ob ein paar weniger geschriebener Zeilen und ohne ein greifbares' Gegenüber doch sehr schwierig. Rein virtuell vermag ich Menschen wohl nicht immer gut einschätzen zu können, ja. Zur 'Menge' meiner Lebenserfahrung kann ich nichts sagen, denn Lebenserfahrung ist ja nichts 'messbares'. Sie wächst, stetig. Mir reicht das.
Ja, ich habe diese Erfahrung. Und das nicht nur über Dritte, sondern am eigenen Leib erfahren. Ich weiß zum Beispiel, wie es ist, wenn man zwei Wochen lang nur noch von Knäckebrot leben muss, weil kein Geld mehr da ist, etwas anständiges zu kaufen. Ich weiß, wie es ist, wenn man als Kind nicht mit zu einem Schulausflug gehen kann, weil kein Geld da ist. Und ich kenne eine Menge Menschen, denen es noch schlechter geht.
Deinen Satz:
habe ich so verstanden. Denn dass es 'potentiell kein Geld für die Oper' gibt, kann auch einfach heißen, dass andere Dinge dafür nicht aufgegeben werden wollen oder können.
Staatliche Subventionen greifen nicht in jedem Fall. Manchmal liegt man z.B. auch einfach ein paar Cent über den Einkommensgrenzen. Es gibt so viele Gründe.
Natürlich erachte ich Kunst für sehr wichtig. (Das ich der bildenden Kunst den Vorzug vor der Darstellenden oder anderen Künsten gebe, liegt wohl einfach an meinem eigenen Geschmack, am Talent und an meinen Lebensumständen. Deshalb verallgemeinere ich jetzt mal den Begriff 'Kunst'. ) Allerdings nicht wichtiger als Grundbedürfnisse wie Kleidung, Nahrung, ein Dach über dem Kopf und eben auch ab und zu mal ein Stück Schokolade oder ein Glas Bier. Der Beitrag wurde von kruemelchen bearbeitet: 30.Nov.2006 - 01:46 |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 15:33 |