lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Fledi braucht Mithilfe :o(, zwei Mietzekatzen suchen...
Fledi
Beitrag 22.Dec.2006 - 14:20
Beitrag #1

...

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17

Einen schönen guten Tag,

eigentlich habe ich mir immer geschworen, nie im Leben so einen Beitrag schreiben zu müssen, denn gewisse Dinge haben aus Verantwortungsgründen schlichtweg nicht zu passieren, aber wie sagt man immer so schön - Erstens: kommt es anders und Zweitens: als man denkt.

Es geht um zwei Katzen. Hintergrund ist der, dass - ich schreib das nun einfach mal so deutlich, denn anders ist die Notwendigkeit nicht zu erklären - das erste Kind meiner Mutter an Toxoplasmose gestorben ist. Da meine Halbschwester ein Kind meiner Mutter ist, hat sie berechtigte Bedenken, dass ihr Kind die gleichen geistigen Schäden davonträgt. Die Medizinerinnen unter Euch werden möglicherweise sagen, dass es dann nun eh schon zu spät ist, aber Fakt ist, dass meine Schwester den kleinen Emil keinem Risiko aussetzen möchte und der Geburtstermin immer näher rückt.

Ich hatte eine Möglichkeit gefunden, die beiden Katzen unterzubringen, die sich allerdings heute zerschlagen hat. Fakt Zwei ist, dass ich als Freundschaftsdienst sagte, dass ich die Beiden für die Übergangszeit zu mir nehme. Diese war in meinem geistigen Horizont auf höchstens ein paar Wochen beschränkt. Nun steh ich ziemlich bedröppelt, verägert und verzweifelt da, weil ich morgen diese beiden Tiere bekomme und zu meinem Leidwesen gestehen muss, dass ich nichts mehr hasse, als Katzen. Solange die zu Besuch sind oder ich bei einer Katzenhalterin auf der Durchreise bin, ist das alles vertretbar, aber ich wollte nie Katzen, möchte jetzt keine und werde nie welche haben wollen.
Man kann mir mangelnde Solidarität vorhalten, aber dazu kann ich nur sagen, wenn ich annähernd je eine Katze hätte haben wollen, hätte ich eine - oder zwei - oder hundert.

Zu den Beiden:

Emma ist eine Katze 1,5 - 2 Jahre alt und eine Prinzessin. Sie ist sehr erhaben, schwarz/weiß und hat gern ihre Ruhe oder spielt mit Paul. Von daher sieht man relativ wenig von ihr, wenn sie nich gerade mal wieder den Kater zurechtweist und ihn an ihren ganz eigenen Erziehungsmethoden teilhaben läßt.

Paul ist ein kleiner Kater ein halbes bis ein Jahr jünger als Emma. Er ist ein unheimlich putziger Kerl, den alle gerne haben wollen, weil er erstens die typische charmante Frechheit eines Katers besitzt und andererseits ein wahnsinnig hübscher ist. Die Katzen werden allerdings nur zusammen hergegeben und dürfen keinesfalls getrennt werden.

Nu geht's schon los: was erzählt man über Katzen? Ich habe keine Ahnung, weil in meinem geistigen Horizont keine Vorstellung von Katzenhaltung existiert :was:
Die sind jedenfalls beide immer geimpft gewesen und beide auch kastriert.

Ansonsten fragt und ich antworte dann auf die Fragen, nachdem ich Rücksprache gehalten habe. Und morgen seh ich ja selbst das Ausmaß der beiden Racker :wacko: (sorry)

So... und Blui bekommt nun noch per Mail ein Bild vom Paul. Da war er noch ein wenig kleiner, aber er hat sich nicht groß verändert. Danke für's Anhängen, Blui :)

Liebe Grüße
Fledi

edit: zuviel an Katzen gedacht und somit viele Tippfehler :wacko:

Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 22.Dec.2006 - 16:22
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Fledi
Beitrag 28.Dec.2006 - 22:55
Beitrag #2

...

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17

So,

die Katzen sind gut untergebracht. Ich freue mich mehr über diese Lösung, als über jene, welche sich zerschlagen hat. Die Dame, welche die Beiden nimmt, hatte selbst einen Kater und eine Katze bis zu deren Ableben. Noch dazu kenne ich die neue Katzenmama persönlich und sehe sie regelmäßig, was mir persönlich gut gefällt.

Also vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mich daraufhin ansprachen.

Der Thread kann nun geschlossen werden.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 16:58