![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo!
Nach langem Überlegen habe ich mich endlich dazu entschlossen, von zu Hause auszuziehen und mir meine erste eigene Wohnung zu suchen. Mich würde mal interessieren, wann ihr von zu Hause ausgezogen seid? Vom Alter her wird es bei mir allerhöchste Zeit ;) , trotzdem wird das ein großer Schritt für mich sein. Wie ist es euch da ergangen? Schlummi P.S.: Ich hoffe, ich habe an genügend Antwortmöglichkeiten gedacht... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Ich bin mit 19 ausgezogen, zum Beginn des Studiums. Aber eigentlich wohne ich immer noch halb dort (habe die meisten meiner Sachen dortgelassen). Mittlerweile fahre ich manchmal auch nur jedes 2. Wochenende heim.... äh ja :roetel:
Ich habe nur ein WG-Zimmer, aber ich mag es. Einen eigenen Haushalt zu führen, kochen, für mich sorgen, das hat schon was. Mittlerweile möchte ich das nicht mehr missen. Zwischendurch hatte ich Phasen großen Heimwehs, da zählte ich Montags die Stunden bis Freitag, fuhr an jedem freien Tag nach Hause. Jetzt ist das nicht mehr so, auch wenn ich trotzdem noch gerne zu Hause bin (solange wir das Thema lesbisch sein ausblenden). Anfangs war ich überzeugt, nach dem Studium oder irgendwann später wieder zu Hause einzuziehen, hätte dort eine eigene Wohnung zur Verfügung, die seit ein paar Monaten leersteht. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr zu wollen, und vor allem habe ich den Eindruck, dass meine Mutter das seit meinem Outing auch nicht mehr will. "Ich habe jetzt gar keine Lust mehr die Wohnung zu renovieren", sagte sie zu mir, "ich hatte mir das so schön vorgestellt, wenn du mal einen Freund hast, dann hättet ihr am Wochenende dort wohnen können..." Ich sagte: "Ach, und mit einer Freundin darf ich am Wochenende nicht dort wohnen?" "Darauf erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft eine Antwort" oder so ähnlich war ihre Reaktion. Selbst wenn sie sich irgendwann wieder einkriegen würde, was das Thema betrifft, bin ich im Moment etwas orientierungslos, wie es weitergehen könnte. Trotz allen Nachteilen kann ich mir beim besten Willen noch nicht vorstellen, mich vom Dorf, von meinem Elternhaus irgendwann zu verabschieden... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 10:05 |