lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Günstige Internetverbindung, Wer hat ein paar Tipps für mich?
Schlummi
Beitrag 07.Jan.2007 - 21:23
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 27.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.411



Hi!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer möglichst günstigen Internetverbindung (DSL). Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Und ist es eigentlich möglich, eine Internetverbindung zu bekommen, ohne ein Festnetztelefon zu haben? Hab da leider überhaupt keine Ahnung von, da mein jetziger Internetanschluß auf den Namen meiner Eltern läuft.

Wäre für ein paar Ratschläge wirklich dankbar!

Schlummi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
McLeod
Beitrag 08.Jan.2007 - 11:20
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.522
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Es gibt auch mittlerweile Mobilanbieter, die einem eine DSL-(meistFlat)-Rate anbieten. Allerdings ist zB bei Vodafone die DSL-Flatrate zum Zuhause-Anschluß genauso teuer, wie der komplette Arcor-Anschluß mit Festnetz. Und Arcor liefert für Vodafone. Sprich: zum Arcor-Preis kommt dann noch der Mobil/Zuhause-Anshcluß dazu, ist ergo teurer.

O2 bietet auch echtes DSL an. Andere vermutlich auch.

Einzige Voraussetzung: im Haus / in der Wohnung muß ein Telefonanschluß vorhanden sein, dessen DSL-Leitung nicht verwendet wird. So kann in einer WG theoretisch eine Mitbewohnerin einen Telekom-Festnetzanschluß haben und die andere auf derselben Buchse einen Arcor-DSL-Anschluß. Ob das die Technik-Tollpatsche in den "Dienstleistungsunternehmen" allerdings fehlerfrei hinkriegen will ich nicht beschwören. Kann auch sein, daß die Mitbewohnerin plötzlich nicht mehr telefonieren kann..... :D

McLeod, Vodafone/Arcor-Leidgeprüft
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.11.2025 - 02:41