![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Ich bin eben auf diesen Spiegel-Artikel gestoßen und bin sprachlos. Zum einen über die maßlose Übergriffigkeit von Eltern und Ärzten, zum anderen über die Argumentation, die diese legalisierte Verstümmelung zum Armutszeugnis für moderne Gesundheits- und Pflegesysteme macht.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Ich unterstelle den Eltern einfach mal beste Absichten. Sie wollen den "Unannehmlichkeiten"(?) der Pubertät vorbeugen, wollen ihrem Kind den Körper geben/ erhalten, der ihm ihrer Meinung nach am ehesten entspricht. So stellt es sich mir auf der bei Spiegel verlinkten Webseite dar.
Daß sie bei alledem völlig über den Kopf ihres Kindes hinweg unwiderufbare Entscheidungen treffen, wiegt für sie wohl nicht so schwer. Die Argumentation der Ethikgruppe am Kinderkrankenhaus stellt dann einen (von den Eltern als einer von vielen erwähnten) Aspekt ganz in den Vordergrund, die einfachere Pflege des so be-/(miß-?)handelten Kindes. Als wenn die Behandlung an sich nicht schon grausig genug wäre, dieses "Argument" klingt für mich nach purem Hohn. Die Eltern sprechen außerdem in ihrem Blog davon, die Entfernung der Brüste solle u.a. einer Sexualisierung des Verhältnisses zwischen Ashley und ihren Betreuern vorbeugen. Was dem ganzen absolut die Krone aufsetzt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 19:54 |