![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
In den USA hat ein Mann bis zu 17 Frauen beim Geschlechtsverkehr mit HIV angesteckt. Nach Ansicht eines Gerichts wusste der Drogensüchtige von seiner Infektion und war sich des Gesundheitsrisikos für seine Partnerinnen voll bewusst.
mehr hier |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Hallo sacinema, als ich deinen Artikel las, wurde ich sehr nachdenklich. Der Fokus lag auf einmal auf dem Junkie und die damit zusammenhängenden Vorgänge, sondern viel mehr auf die Berichterstattung.... Und ja, du argumentierst mit einem auch für mich immer wieder auftauchenden Punkt, der Manipulation durch die Medien. Und auch ein Spiegel hält einige LeserInnen bei der Stange durch die Panoramaseiten... Jedoch, und hier beziehe ich mich wieder auf den ursprünglichen Punkt, weshalb ich diesen Beitrag, diesen Artikel hier abgebildet habe... Das Thema AIDS und HIV gerät immer mehr in den Hintergrund und immer mehr Jugendlich lassen sich auf Sex ohne Schutz ein.... Die Verantwortung für den Schutz liegt bei jedem Menschen individuell doch die Verantwortung für die Gesellschaft, für die Erwachsenen, Lehrer etc. liegt darin, den Jugendlichen etwas mit auf den Weg zu geben, nämlich die entsprechende "Warnung" vor ungeschütztem Sex. Was nun diese Geschichte in den USA betrifft, so habe ich dort gelebt und weiß, dass beispielsweise in Washington DC. Distrikte existieren, die von der Armut und von der Bildung her keine großen Unterschiede zu Uganda aufweisen. Weiterhin handelt es sich um eine drogenabhängige Person, was ebenfalls Schlüsse zuläßt (allerdings nur Vermutungen). Wie auch immer.. ich kann und will nicht akzeptieren, dass sich frau mit dem Satz "Prävention ist Eigenverantwortlichkeit" aus der Affäre zieht... Lieben Gruß Leonie Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 11.Nov.2004 - 17:05 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 03:52 |