lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Bioresonanz - Alternativmedizin, oder doch besser die Schulmedizin?
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 13:09
Beitrag #1

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

hallo zusammen,

mir fiel keine bessere oder passendere themenbeschreibung ein, prinzipiell geht es aber um die bioresonanz!

ich habe ff. problem auf dem herzen, weiss nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll und vielleicht bringen mich eure ideen und meinungen doch zu einem ergebnis!

ff. ist passiert:

ich hatte den verdacht, dass es auf meinem speiseplan lebensmittel gab, auf die ich mit unverträglichkeit reagierte. anlass für diesen verdacht waren immer wiederkehrende magenschmerzen, verbunden mit rückenschmerzen.
ich wollte dies nun endlich einmal abklären lassen und holte mir einen termin bei meiner nachbarin( physiotherapeutin und heilpraktikerin), die mit hilfe dieses bioresonanzverfahrens feststellen könnte, ob ich allergien oder unverträglichkeit gegenüber bestimmter lebensmittel aufweise.

kurz um, dieses "ergebnis" irritierte mich enorm, löste sogar eine kurzeitige verweigerung der nahrungsaufnahme aus.
ich war so durcheinander, dass ich mir zur genaueren abklärung dann doch noch einen termin bei meinem hausarzt geholt habe.
ergebnis: er lachte hinter vorgehaltener hand, weil dass, was meine nachbarin "herausfand" gar nicht sein konnte. er machte ein umfangreiches blutbild und dementierte somit die "diagnose" meiner nachbarin!

letztendlich kam heraus, dass es meine gallenblase ist, die mir seit jahren das leben erschwert. 40-60 gallensteine tummeln sich in ihr!
nun muss ich zur op, habe auch den termin schon und hoffe, mein "magenproblem" damit zu lösen.

heute nun war die rechnung meiner nachbarin im briefkasten!
mal von der unverschämten höhe der rechnung abgesehen, tut sich mir der wunsch auf, der dame meine meinung zu geigen und die zahlung zu verweigern, ABER: sie hat eine leistung erbracht und es steht ihr eine bezahlung zu, oder?

sie ist heilpraktikerin und schwört auf dieses verfahren! die schulmedizin lehnt es weitesgehend ab!

sie hat eine diagnose gestellt, obwohl sie das nicht durfte; sie ist keine ärztin!

göttin, wie verhalte ich mich nun?
zahle ich die rechnung oder weigere ich mich?

wie würdet ihr euch in meiner situation verhalten?

danke für eure meinungen!

two-hearts

Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 19.Mar.2007 - 13:11
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
two-hearts
Beitrag 19.Mar.2007 - 18:02
Beitrag #2

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

lucia, ich habe weder behauptet, dass ärzte (ob nun schul- oder alternativmediziner) götter in weiss sind und ebenso habe ich irgend etwas verurteilt.

wenn du deinen wagen in die werkstatt gibst, mit der bitte um kontrolle und man dir sagt, dass die lichtmaschine kaputt ist und du dann doch noch eine zweite werkstatt aufsuchst, um eine zweite meinung einzuholen und dir dort gesagt wird, dass nicht die lichtmaschine sondern der motor im eimer ist, würdest du dann eine rechnung der ersten werkstatt für erbrachte leistung bezahlen???

wenn dir ein zahnarzt den falschen zahn zieht und erst der zweite zahnarzt deinen schmerzen ein ende setzt, würdest du die rechnung des ersten zahnarztes bezahlen???

hätte ich dem ergebnis der bioresonanz glauben geschenkt, würde ich heute falsch behandelt und meine gallensteine würde wachsen und wachsen und eines tages würde ich als notfallpatientin auf dem tisch liegen!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
two-hearts   Bioresonanz - Alternativmedizin   19.Mar.2007 - 13:09
Lucia Brown   Hallo, kein Arzt (ob nun Schulmedizin oder Altern...   19.Mar.2007 - 14:29
two-hearts   lucia, ich habe weder behauptet, dass ärzte (ob nu...   19.Mar.2007 - 18:02
LaPia   Puh, schwierig. Folgende Gedanken gehen mir durch...   19.Mar.2007 - 19:18
regenbogen   Rechtsberatung können und dürfen wir hier keine ma...   19.Mar.2007 - 19:23
two-hearts   ich will nochmal klarstellen, dass es mir hier nic...   19.Mar.2007 - 19:51
pandora   ich glaube ich würde es ihr sagen... allerdings in...   19.Mar.2007 - 20:09
two-hearts   genau pandora, du verstehst mich richtig! :) ...   19.Mar.2007 - 20:28
LPicka   Ja, ihr steht eine Bezahlung zu. Deine Gefühle ...   19.Mar.2007 - 20:34
pandora   ich ginge auf sie zu, wie auf eine heilpraktikerin...   19.Mar.2007 - 20:37
two-hearts   meine nachbarin stand in unserem flur und hatte ei...   19.Mar.2007 - 20:55
pandora   warum, sagst du ihr nicht genau dies ??? ich fin...   19.Mar.2007 - 21:01
two-hearts   pandora, du hast wahrscheinlich recht, sonst hängt...   19.Mar.2007 - 21:17
Nachtigall   Liebe two-hearts, das Erste, was in mir aufkam be...   20.Mar.2007 - 10:24
Diana   Mir ist es auch einmal passiert, dass ich mich auf...   20.Mar.2007 - 10:29
two-hearts   ich danke euch für eure meinungen, ihr habt vieles...   20.Mar.2007 - 11:19
Nachtigall   Ich meinte mich selbst damit, da ich oben vieles...   21.Mar.2007 - 10:43
pandora   sag mal doppelherzchen, hats eigentlich schon was ...   03.Apr.2007 - 10:37
two-hearts   nein pandora, ich habe meine nachbarin weder geseh...   03.Apr.2007 - 11:13
pandora   ach doppelherzchen, ich denke, du solltest ein z...   04.Apr.2007 - 15:22
hannah01   ...im namen der ehre würde ich das bezahlen....mic...   06.Apr.2007 - 17:53
two-hearts   so, es ist geschafft! zwar habe ich nicht sel...   13.Apr.2007 - 16:43
pandora   oh wie schön, doppelherzchen ist wieder zuhause :...   13.Apr.2007 - 16:48
two-hearts   mir gehts gut, danke pandora! op verlief probl...   13.Apr.2007 - 16:59

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 23:00