lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> LSVD, Mitglied? Aktiv?
Sudi
Beitrag 23.Mar.2007 - 11:31
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Hallo ihr Lieben,

vorab tut es mir leid, wenn ich im falschen Unterforum bin oder es die Frage schon gab. Ich habe aber bei meiner Suche nichts vergleichbares gefunden.

Ich bin vor kurzem dem LSVD beigetreten. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie genau ich meine Mitgliedschaft gestalten will, also eher als beitragszahlendes Mitglied im Hintergrund zur ideologischen Unterstützung oder aktiv auf Demos, etc.
Letzteres kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen, obwohl ich es wahnsinnig wichtig finde.

Sind einige unter euch selbst Mitglied beim LSVD? Wie sieht eure Mitgliedschaft aus? Welche Erfahrungen habt ihr?

Natürlich dürfen sich auch Angehörige anderer Organisationen äußern. :)

Bis dahin liebe Grüße,

Sudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Lisabeth
Beitrag 30.Mar.2007 - 08:31
Beitrag #2


auf Entdeckungsreise
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.151
Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800



He, die Strösen spammen 'nen Thread! Sowas! :P

Aber zu Deiner Frage, Sudi.

Ich bin bislang nicht Mitglied beim lsvd oder anderswo, aber ich halte ein gewisses Engagement eigentlich für wichtig. Nur irgendwie fehlt mir derzeit sowohl die Zeit als auch die Kraft.
Mir hat allerdings eine Beraterin beim lsvd am Anfang meines CO sehr geholfen.

Sichtbar sein ist mir sehr wichtig, zumal es etwas ist, was ich im Alltag jederzeit "praktizieren" kann. Wenigstens dafür braucht es keine zusätzliche Anstrengung.

Noch ist mein Leben ein wenig zu turbulent, als dass ich mir vorstellen kann, mich weitergehend zu engagieren. Aber es kommen ja auch wieder ruhigere Zeiten.
Vor meinem CO hab ich auch einiges ehrenamtlich gemacht, daher seh ich eine gute Chance, mich auf irgendeine Weise einzubringen. Aber wo und für welchen Zweck das sein soll, soweit bin ich noch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 06:14