![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 253 Userin seit: 16.09.2004 Userinnen-Nr.: 348 ![]() |
Ich persönlich kann diesen obigen Satz nicht gerade nachvollziehen und fand ihn in dem Artikel irgendwie unpassend. Woher nimmt man die "Erkenntnis" zu wissen, daß sich eine höhere Zivilisation - was immer das auch sein mag - auslöschen würde? Das ist doch zu anthropozentrisch gedacht, oder? Man kann zukünftige Dinge immer nur aus dem Filter betrachten, in dem man gerade selber sitzt. Daraus aber abzuleiten, daß alles was "höher" entwickelt ist als die heutige Menschheit sich folglich auslöscht, ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich find's schade, daß gerade bei diesem Satz eine "Begründung" ausbleibt. Ansonsten finde ich den Artikel äußerst spannend und die Idee, Teil einer Simulation zu sein irgendwie amüsant und beruhigend. Auch die Idee einer Konstruktion des Universums mittels Naturgesetzen etc. halte ich für interessant. Daß die Frage nach einem "Schöpfer" da ausbleibt, kann ich zwar nicht ganz verstehen, denn irgendwo müssen ja auch die Welten, die uns möglicherweise simulieren, herkommen, aber ich denke das ist und bleibt ein Paradoxon der Wissenschaft: einen "Schöpfer" aus den Dingen auszuklammern, die um uns sind. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:42 |