![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 30.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.415 ![]() |
Ich bin mit meiner 19 Jahre älteren Freundin zusammen, sie hat eine Tochte und wohnt in Österreich, also weit weit weg und wir können uns nur ganz selten sehen. Auf Grund der Entfernung gab es schon oft Streitereien, wegen Missverständnissen, bla bla. Sie fehlt mir sehr, und in einigen Situationen bräuchte ich sie ganz einfach in meiner Nähe. Leider ist sie wegen ihrer Tochter erstmal noch in Österreich gebunden, und ich bin hier mitten in der Ausbildung. Also eine Lösung habe ich keine :( ...
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Keine ;) Aber eine große Entfernung kann Unsicherheitsgefühle nähren. Und Illusionen. Aus der Nähe kann frau sich der anderen leichter immer wieder versichern. Wobei diese Art Sicherheit eine sehr trügerische ist. Im Moment ist es sicher tröstlich und vorübergehende Unsicherheit lässt sich dadurch besänftigen, auf die Dauer kann die andere mir jedoch kein Zutrauen geben. Illusionen sind auch so eine Sache. Sie lassen sich über die Ferne sehr viel leichter pflegen als in der Nähe. Wer dazu neigt, holt sich eher früher als später ein blaues Auge. Ich glaube, zu einer Fernbeziehung gehören zwei Menschen, die gut für sich selbst einstehen können und die einen eher nüchternen, unverfälschten Blick auf die Realität haben. Wer jemanden zum Dauerkuscheln braucht oder wer sich gern in Wunschbilder verguckt, dem wird die Fernbeziehung schnell zur Qual. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025 - 01:32 |