lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> CO in welcher Form, bauch will, kopf spielt nicht mit...
janita
Beitrag 22.Nov.2004 - 21:54
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 09.10.2004
Userinnen-Nr.: 568

Hallo liebe Leute. Unverhofft komme ich nun auch mal dazu, in diesem Teil des Forums zu posten, denn durch meine Avatar-Spenden-Aktion bin ich in mein erstes Coming-Out gestolpert - völlig unvorbereitet und wahrscheinlich mindestens ein Jahr, bevor ich von selbst dorthin gekommen wäre. Aber das Leben hat eben manchmal andere Pläne, so blieb meine Mail wegen des Wortes "Lesben"forums ist im Spamcontroller meines Providers hängen geblieben. Tja, an sich nicht weiter tragisch, wenn mein Provider nicht ein guter Freund wäre... :blink:

Soviel zur Vorgeschichte. In Anbetracht der Tatsache, dass mir das ganze viel weniger unangenehm war, als ich gedacht hatte und "wie es sich jetzt zwischen uns anfühlt", habe ich nun Geschmack am CO gefunden... :P nein Scherz, ganz so ist es dann doch nicht, auch wenn's natürlich eine Erleichterung ist, endlich auch mal mit jemandem drüber zu reden. Aber auf jeden Fall ziehe ich es zumindest nun in Betracht, mich in absehbarer Zeit bei anderen Leuten zu outen.

Was mich derzeit beschäftigt ist allerdings die Form, das "wie". Hab das Unterforum ein bißchen durchgestöbert, aber dazu leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Mein Bauch sagt mir, gute Freunde, vertraute Personen, da ist ein direktes Gespräch besser. Aber diese Situation, die sich dazu vor meinem inneren Auge abspielt ist irgendwie geprägt von hin und her winden und um den heißen Brei herumreden, weil ich mich garantiert nicht dazu überwinden kann, das Wort "lesbisch" auszusprechen. Bei meinem Stöbern hab ich dann noch einen alten Threat zum Thema "Reaktionen, auf das Outing" gefunden. Dort hab ich festgestellt, dass "das Gegenüber" einen mindestens genauso schwierigen und unangenehmen Part hat, in dem es angemessen Reagieren muss/sollte.
Die Situation ist also sowohl für mich, als auch das Gegenüber, das ja dann direkt wesentlich schwieriger. Die logische Schlussfolgerung, die mein Kopf nun zieht, ist, dass es für alle Beteiligten einfacher ist, das ganze schriftlich zu machen. Kein rumgeeiere, keine Reaktion im Überraschungsmoment. Auch wenn da dann wahrscheinlich eine komisches Gefühl beim ersten Zusammentreffen "danach" entsteht, ist es doch immer noch das kleinere Übel...
Ja. soviel zum Fazit meines Kopfes, mein Bauch jedoch schimpft mich feige und meint, ich würde mir das direkte Gespräch schlecht reden, damit ich guten Gewissens den einfacheren Weg gehen könne... :wacko:

Auf wen höre ich :huh:? Eure Pros und Kontras, persönliche Preferenzen und Erfahrungen? Wie haben sich die Situationen bei euch und - soweit ihr es wisst - bei eurem Gegenüber so angefühlt? Welches meiner "Entscheidungsorgane" ermutigt ihr?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
janita
Beitrag 24.Nov.2004 - 21:32
Beitrag #2

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 09.10.2004
Userinnen-Nr.: 568

auch wenn ich jetzt meinen eigenen threat vollspämme - es brennt mir halt vieles auf der seele...

vor allem: überstürz nichts. Du musst selbst so weit sein.

darüber hab ich gestern abend vor dem einschlafen sehr lange gegrübelt ... Mein Verhältniss zu diesem Freund, der mich sozusagen geoutet hat, hat sich in den letzten anderthalb Woche echt zum positiven verändert. Wir haben nie viel wirklich "persönliches" geredet, aber er hat so vorbildlich reagiert und ist auch jetzt so toll). kann es sein, dass ich nach diesem einen (!) so positiven CO einfach in einer Euphoriephase bin? "Es ist alles so gut gelaufen, dann könnens auch alle wissen!"...
Eigentlich glaube ich natürlivh, das mich von meinen Freunden keiner fressen oder fallen lassen wird (da hat sich eh durch meine überwiegende physische Abwesenheit die Spreu vom Weizen getrennt und nur die wirklich wahren halten den Kontakt mehr als nur sporadisch). Aber man weiß eben nie... Und wenn ich mich jetzt im Überschwang der Gefühle oute, dann könnte es gut sein, dass ich mir nachher in den A**** beiße, weil eben mit der besten Freundin doch nciht mehr alles so ist wie vorher.

Ach menno. wat is das leben auch so kompliziert....
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.06.2025 - 18:52