lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Coming Out - Part 2, Auf ein Neues?
Vodoo-Child
Beitrag 28.Jun.2007 - 14:14
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 441
Userin seit: 21.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.378



Hey Leute. - Ich melde mich nun wieder zurück aus dem Stress in meiner Schule & hab endlich wieder Zeit gefunden um hier zu schreiben. Wohl angemerkt: Ich habs echt vermisst hier zu posten. :lol:

Also; ich hab erneut folgendes Problem: Meine Freundin (mit der ich mittlerweile schon bald 8 Monate zusammen bin) hat sich vor einigen Tagen bei ihrer Mom geoutet, sie hat eig. richtig gut reagiert, was mich natürlich sehr gefreut hat. Sie verachtet keinen von uns beiden (wovor wir sehr Angst hatten), hat uns vlt. sogar noch mehr ins Herz geschlossen & gesagt das es kein Verbrechen sei so zu sein, Hauptsache wir sind damit glücklich. Damit war schon 1 Teil geschafft, jetzt steht meiner noch bevor. Ich weiß echt nicht wie ich meinen Eltern sagen sollte, das ich lesbisch bin. Ja ich könnte es mit einer Jugendgruppe versuchen,.. ich könnt mich irgendwo anmelden, fragen wie ich mein Coming Out gestalten könnte, aber ich bin nicht so ein Typ der sich irgendwo anschließt & persönlich über solche Dinge spricht. - Ich wills meiner Mom ja sagen, bzw. meiner Familie, aber ich weiß nicht wie sie reagiern, das kann ja eig. niemand wissen.. - Ich hab die große Angst das sie mich verstoßen, ignorieren, für das was ich bin, auch wenn ich ein normaler Mensch bin, der einfach nur Frauen liebt, bzw. meine Freundin. - Ich denke sie würden nicht verstehen das ich nunmal so bin, wie ich bin. Sie würden mir vlt. sogar den Kontakt zu ihr verbieten & das wäre das schlimmste was passieren könnte.

Vlt. habt ihr ja einen Ratschlag für mich, was ich jetzt tun soll? Soll ich warten oder es riskieren? Es is echt eine verzwickte Angelegenheit, ich will nichts aufs Spiel setzen, aber ich wills endlich los werden, denn ich würd echt gern offen mit meiner Freundin leben & nicht so wie die letzten "8" Monate versteckt. Ich weiß ich bin erst 14, aber ich bin alt genug um zu wissen das ich so leben will. - Wenn ich mit meinem Coming Out warten würde, bis ich auf meinen eigenen Beinen stehen kann (was ca. mit 18-19 sein wird) wären das noch 4-5 Jahre & ich denke nicht das ich es echt solange aushalten kann, mit einer Lüge zu leben & zu sagen ich habe einen Freund. Das würde nicht der Wahrheit entsprechen & es wäre für mich gewissermaßen erniedrigend.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
edelbratschi
Beitrag 29.Jun.2007 - 09:53
Beitrag #2


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



QUOTE (*Charity-Katania* @ 28.Jun.2007 - 20:17)
Wenn man die erste Hürde genommen hat und das sind meistens die Eltern, dann ist der Rest dagegen einfach.

Auch hier wieder ein Beispiel, dass es genau andersrum sein kann:

Meine Freunde wussten allesamt recht früh bescheid. Spätestens in dem Moment, in dem ich nicht mehr nur am "In-mich-Hineinhören" war, sondern mir für mich sicher war, lesbisch zu sein, und in dem ich eine Freundin hatte (was nach dem Hineinhören recht schnell ging). Nicht nur das, ich habe auch meine Freunde und mir wichtige Bezugspersonen im ungefähren Alter meiner Eltern (eine Unidozentin beispielsweise, zu der ich bereits ein relativ enges Vertrauensverhältnis hatte, zu der genug Nähe bestand, dass ich vor dem CO-Gespräch aufgeregt war, aber zu wenig Nähe, dass ich völlig fertig gewesen wäre, wenn sie negativ reagiert hätte) dazu "benutzt", das "Outen vor 'Respektspersonen'" zu üben. Meine Eltern waren in einer langen Kette von CO-Gegenüberns bisher die letzten, die "davon" erfahren haben. Und das ist auch gut so!

Ich denke, es hängt sehr vom jeweiligen Verhältnis zu den Eltern ab, ob die wirklich die ersten sein sollten, die von deinem innersten erfahren, @Voodoo-Child. Wenn du Angst hast, dass deine Eltern negativ reagieren, dann such dir erst Vertrauenspersonen, an denen du "üben" kannst, und die dir im Notfall nach einem Eltern-CO Rückhalt geben können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 20:48