![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Bundesaußenminister Joschka Fischer hat die Deutschen aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie statt Böller an Silvester nicht lieber den entsprechenden Gegenwert auf die verschiedenen Spendenkonten der Hilfsorganisationen überweisen könnten, sagte Fischer.
Wie steht ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
ich hab in meinen ganzen leben noch keinen böller oder ne rakete gekauft...wenn freunde von mir das machen guck ich mir das gern mal an...aber aus sicherer entfernung...
...die aufforderung "spenden statt böller" läßt mich aber nicht nur deshalb unberührt...wenn ich spende, dann spende ich...unabhängig von anlässen und aufforderungen...denn wenn ich spende, dann aus überzeugung, nicht um mein gewissen zu erleichtern...und für mich is diese aufforderung nur das...eine gewissenserleichterung für menschen, die dann hinterher ganz stolz rumrennen und sagen können "ICH hab ja dieses jahr NICHT geknallt, ICH hab ja gespendet!" sich dann gleich besser fühlen und das ganze restliche jahr auch nich einen gedanken daran verschwenden irgendwem auch nur einen cent zu spenden... ...vielleicht is mein bild da auch zu negativ...ihr dürft mich gern vom gegenteil überzeugen... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:04 |