![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Der ein oder anderen ist das L-mag schon begegnet, denn bis vor kurzem lag das Heftchen noch gratis in Cafés und anderen Orten mit lesbischem Publikum aus.
Nun gibt es L-mag an "jedem" Kiosk und für jede auch nicht "Szene"gängerin zu kaufen. Polylux, eine Sendung des rbb, hat dies zum Anlass genommen einen sehr fragwürdigen, mich wütend machenden, Beitrag zu verstrahlen. Es gibt so viele Kritikpunkte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Einerseits zum Magazin selbst, dann aber auch zur Komposition des Beitrags sowie dem gesprochenen Kommentar zu den Bildern. Ich stelle erst einmal den Link hier rein, vielleicht habe ich mich später beruhigt und kann meine Gedanken besser ordnen. http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell...ni_1791398.html |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Abend, Hierzu möchte ich nochmals anmerken, dass es sich um eine Zeitschrift aus dem Jackwerth - Verlag handelt. Es tut mir leid, aber ich höre immer wieder Bemängelung, die ganz einfach durch simpelste Recherche ausgeräumt werden kann, wie zb durch einen Besuch der Website des Verlages. Nochmal: Jackwerth - früher ein reiner Schwulenverlag gibt den Szeneführer das schwul/lesbische Magazin "Siegessäule" raus, welches nicht weniger lesbisch wird, nur weil die "L-Mag" erschaffen worden ist. Weiterhin wird von Jackwerth ein reines Schwulenmagazin "Du & Ich" angeboten, welches inzwischen das führende unter den käuflichen ist. Ausserdem wird nun das reinlesbische Magazin "L-Mag" vertrieben. Schwul/Lesbisch bleibt weiterhin der "Siegessäule Kompass", Berlins homosexuelles Branchenbuch Ebenso beidseitig bleibt und ist "Out in Berlin" der internationale Guide in zwei Sprachen, der ebenso kostenlos in hoher Auflage verteilt wird. Nun dazu: Betrachtet man den Verlag, wird ein schwullesbisches Magazin (Siegessäule) kostenlos ausgelegt, ein rein schwules (Du & Ich), genauso wie ein rein lesbsiches (L-Mag) sind käuflich erwerbbar, ein schwullesbisches Branchenbuch (Siegessäule Kompass) wird einem gratis hinterhergeworfen und selbst Besucher, gleich ob schwul oder lesbisch kommen umsonst auf ihre Kosten und können zu Parties gehen, bis sie nicht mehr tanzen oder sitzen oder was weiß ich was können. Ich finde wirklich, man sollte - wenn man über käufliches L-Mag oder Gurken oder sonstwas schimpfen möchte, zumindest mit dem Thema befasst haben. Und das scheint mir, bei dieser Diskussion keineswegs der Fall. Und ein letztes Wort in diesem Beitrag. Käufliche Schwulenmagazine gibt es schon lange auf dem deutschen Markt. Man nehme "Männer aktuell" was ich vom Bekanntheitsgrad mal der Lespress gleichsetze. "Du & Ich" von oben genanntem Verlag macht seinem Vorreiter den Rang streitig, weil es bunter, informativer ist. Ein Lifestylemagazin für Schwule eben. Und warum sei es einem Verlag verwehrt, ein lesbisches auf den Markt zu bringen? Ich persönliche finde es bemerkenswert, dass dieser ursprünglich von schwulen Männern geführte Verlag seit langem lesbische Frauen in sein Programm integriert und nun weitere Taten folgen läßt Ich hoffe, ich wirke nicht gereizt in meinem Beitrag, aber manchmal und langsam fehlen mir die Worte zu manchen Beiträgen dieser doch ernsten Diskussion. Die Lesbenwelt will gleichgestellt werden. Bitteschön! Jackwerth ist ein gutes Beispiel, dass man durchaus bereit ist, für neue Zeiten. Mir scheint nur, die Lesbenwelt mag das nicht so recht akzeptieren... Gruß Lilith Edit: Wort vergessen und noch ein Satz zugefügt Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 07.Jan.2005 - 23:46 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 22:22 |