![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich dachte mir wir könnten hier eine kleine (oder größere) Sammlung von vegetarischen Rezepten gründen.
Wer hat welche? Egal ob einfach oder kompliziert. :) Ich kann dann gerne auch welche von mir dazu schreiben. :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 228 Userin seit: 13.11.2004 Userinnen-Nr.: 761 ![]() |
Ich kenne nur das hier, wobei ich zugeben muss, dass ich es noch nicht ausprobiert habe Bananen - Gemüse - Curry Für 4 Personen: 500 g Blumenkohl, in Röschen 200 g Brokkoli, in Röschen 1/2 Bund Frühlingszwiebeln in Scheiben 2 Karotte(n), geputzt, in Scheiben 2 m.-große Banane(n), geschält, gewürfelt 1 Zwiebel(n), geschält, gehackt 1 Zehe/n Knoblauch, geschält, gehackt 2 EL Butterschmalz 1 EL Curry 2 Becher Joghurt (Sahnejoghurt) Salz und Pfeffer Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Blumenkohl, den Brokkoli, den Lauch und die Möhren darin 5 Minuten schmoren, dann die Bananen, die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben. Mit dem Curry bestreuen und gut mischen. Dann den Joghurt dazu geben und abgedeckt ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer auf "Fleisch" nicht verzichten mag, kann 200 g gekochten Schinken in Würfeln in Butter bräunen und über das Curry geben Béchamelkrtoffeln mit Kohlrabi 4 Personen: 400 g Kartoffeln 400 g Kohlrabi 1/8 Liter Gemüsebrühe 1/8 Liter Wein, weiß Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer Für die Sauce: 40 g Butter 40 g Mehl ¼ Liter Milch ¼ Liter Sahne 1 Prise Muskat ½ Bund Petersilie ½ Bund Schnittlauch 125 g Mozzarella Die Kartoffeln und die Kohlrabi schälen und in dünne Stifte schneiden. In einer ausreichend großen flachen Gratinform oder auf einem tiefen Backblech verteilen, die Gemüsebrühe und den Weißwein angießen. Salzen, pfeffern und im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen 30 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf erhitzen und das Mehl einrühren. Mit der Milch und der Sahne auffüllen, mit Salz, Pfeffer und dem Muskat gut würzen und 10 Minuten unter Rühren kochen lassen. Die gewaschenen und kleingeschnittenen Kräuter unter die Sauce geben und anschließend über die Kartoffel-Kohlrabi-Mischung verteilen. Den in kleine Würfel geschnittenen Mozzarella darauf verteilen und weitere 10 Minuten backen. Kartoffel-Paprike-Pfanne Für 4 Personen: 1 Paprikaschote(n), rot 1 Paprikaschote(n), gelb 1 Paprikaschote(n), grün 600 g Kartoffeln, festkochend 1 Zwiebel(n) 125 ml süße Sahne 1 Ei(er) 100 ml Gemüsebrühe Salz und Pfeffer 200 g Käse (Gouda), gerieben Kräuter der Provence Muskat Curry Kartoffeln kochen und Scheiben schneiden. Währenddessen den Paprika in Würfel schneiden und in einer beschichteten, geschlossenen Pfanne in etwas Fett dünsten. Nach 10 Minuten die Kartoffeln dazu geben, vermischen und die Gemüsebrühe hineinschütten. Die Zwiebel klein würfeln und mit in die Pfanne geben. Mit Pfeffer, Salz, Muskat, Curry und Kräuter der Provence abschmecken. Ohne Deckel schmoren lassen, bis die Flüssigkeit fast verdunstet ist. Das Ei und die Sahne mischen und über der Pfanne verteilen. Den geriebenen Gouda darüber streuen. 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis Sahne und Ei gestockt sind und der Käse sich gut verteilt hat. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:18 |