![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Tja, ich hoffe, das thema wird nicht als zu INTIM empfunden, aber ich würde mich sehr über resonanz freuen. Ich bin nämlich völlig durch den wind!! Ich war heute morgen beim internisten, der mir einen ultraschall an og drüse gemacht hat. Dann sagte er ganz cool: Ich empfehle dringend ein op. Mir ist die spucke weg geblieben... und muss den gazen tag immer wieder daran denken! Horror :wacko:
Hat eine von euch (leider) irgendwelche erfahrungen mit schildrüsenerkrankungen? Ich habe dort eine zyste, die ist schon größer als 2 cm :ph34r: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
@ lunatic: folgende symptome sind charakteristisch für eine unterfunktion:
ich habe einige davon trotz täglicher hormoneinnahme - bei der ich immer noch nicht versteh, warum ihr das so schlimm findet.. ;) - ich weiß aber, dass ich deshalb ein einigermaßen normales gewicht halten kann (als kind hatte ich bei 1,63m ein gewicht von 80kg!!), keine depressionen mehr habe, mein gesamtes befinden besser geworden ist (nicht mehr launenhaft), mein blutdruck endlich stimmt und mein herz vernünftig schlägt und ich wieder mehr auf "geistiger höhe bin". auch wenn haut und haare trocken bleiben und ich immer kalte füße habe (ich muss ja erstmal die warmen socken für morgane stricken, dann sind meine dran.. :D), mir gehts insgesamt besser.. symptomatisch war bei mir die depressive haltung, gewichtsprobleme und trockene haut und haare. dazu kommt ein schönes symptom, an dem dus außerdem ganz gut erkennen kannst: die äußere hälfte deiner augenbrauen fehlt nahezu. ich hatte das große glück, dass die mutter von freundinnen endokrinologin ist. sie wurde hellhörig, als ich sagte, ich könne immer nur etwa die hälfte von dem essen, was andere essen, damit ich mein gewicht halte. daraufhin hat sie mich ausgefragt: schwermütigkeit? trockene haare? zyklusstörungen? und dazu die typischen augenbrauen. frag deinen arzt einfach mal, ob er bitte deine FT3 (2.5-5.7), FT4 (9-24) und TSH (0.25-4)-werte (in klammern die 'normalwerte') überprüft. es kann dann nicht schaden, insgesamt ein blutbild zu machen (macht mein arzt jedesmal). ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich auf angegebener seite mal umzuschauen. falls du kein hashimoto hast, kennst du zumindest die symptome. blut wird dir eine so ne kleine ampulle abgenommen, wenn nur die sd-werte bestimmt werden, bei gesamtbild sinds zwei. und, was denkst du so? siehts nach ner unterfunktion aus?? du kanns dich gern per PM melden, wenn du gern mal in ruhe über ne unterfunktion reden willst. ich hab sie jetzt seit 7 jahren, im grunde ist alles echt nicht wild. es kommt nur auf die regelmäßige einnahme der tabletten an.. Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 19.Jan.2005 - 20:14 |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:21 |