![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
hi, ihr Lieben,
ich bin ja schon ...hmm.... fourty-something ;) , einige andere hier ja auch. Wie ist es mit den Wechseljahren? Seid ihr drin oder durch oder davor? Wie fühlt sich das an? Ich selber hab noch meinen Zyklus, bin aber sicher schon im Prä-Wechsel- dieser selber schreckt mich nicht, was ich ab und zu merke, ist der relaive Östrogenmangel ("Synergieeffekt" desselben sicher auch mit meinem zeitweiligen Schilddrüsenhormonmangel). Wechsel hat mit Älterwerden zu tun - spirituell mit dem Übergang zur "Weisen Alten" ;) Das waren ein paar Gedanken (anstöße) - ich hab momentan nicht die großen Probs damit (mit der mit dem Älterwerden verbundenen Tatsache meiner "Endlichkeit" allerdings schon eher) - aber ich würde mich freuen, von auch "Betroffenen" was dazu zu lesen. Gerne auch von jüngeren Frauen, die sich dazu äußern möchten! Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 19.Feb.2005 - 18:21 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Sinnkrise - wie geht Ihr damit um?
Vielleicht hat es etwas mit dem Alter zu tun, dass ich mich in der letzten Zeit immer häufiger frage welchen Sinn mein Leben hat und ob das, was ich in den vergangenen 51 Jahren getan habe, genug ist. Die wechseljahresbedingten Stimmungsschwankungen tragen sicherlich zu der Intensität des Erlebens bei. Mir ist klar, dass ich mich in einem Trauerprozess befinde (Trennung vor einem knappen Jahr, Verlust von Jugend, Wissen über meine Endlichkeit, verminderte Leistungsfähigkeit und damit einhergehende längere Regenerationsphasen usw.) Ich bin einfach müde, müde vom Leben und Suizid ist keine Option . Ich war Zeit meines Lebens eine, die gut mit sich allein sein konnte und erlebe nun eine Dimension von Einsamkeit, die mich erschreckt und mit der ich schlecht umgehen kann. Und denen, die mir wichtig sind, fühle ich mich innerlich fern. Bisher konnte ich mich auch in meinen düstersten Zeiten über meine künstlerische Arbeit gut ausdrücken wenn Worte nicht ausreichten - das geht auch nur noch sehr bedingt. Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr solch düstere Gedanken? melody |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 19:56 |