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> Handyanbieter hat zu viel verrechnet, was kann ich tun?
-Agnetha-
Beitrag 17.Jan.2011 - 17:01
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
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Beiträge: 10.889
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Userinnen-Nr.: 83



Ich habe bei meinem Anbieter (in Österreich) einen Handyvertrag. Dazu habe ich mir am 3.1. ein Zusatzpaket für 2 GB Internet im Monat gebucht. Das kostet monatlich 7 Euro.
Trotzdem habe ich dann eine Rechnung bekommen, in der mir 60 Euro nur fürs Internet berechnet wurden.
Ich habe nachgefragt, woran das liegt. Es wurde geantwortet, dass dieses Zusatzpaket anfangs aliquotiert wird. Da ich es 5 Tage vor der monatlichen Abrechnung aktiviert habe, steht mir auch nur der Anteil dieser 5 Tage zu.
Sie haben mir aber 50% Gutschrift angeboten, als Entgegenkommen.

Ich habe mir meine Rechnung nun aber genau angesehen und zusammen mit meiner Freundin alles genau ausgerechnet.
2 GB in einem Monat, das wären dann ja ca. 66 MB pro Tag, wenn man von 31 Tagen ausgeht.
Auf meiner Rechnung steht aber, dass ich 50 MB verbraucht habe. Daher kann ich meinen Anteil doch nicht überschritten haben!
Auch beim Einzelverbindungsnachweis kommen wir auf 50MB.

Ich habe das meinem Anbieter gemailt, es ihnen vorgerechnet.
Sie haben darauf nur geantwortet, dass sie mir ja schon 50% angeboten haben und der Fall nicht nochmals aufgerollt wird.
Sie erklären mir NICHT woher diese Summe kommt.
Ich fühle mich ziemlich verarscht.

Es scheint so, als hätte der Mitarbeiter meine Mail gar nicht richtig gelesen.
Es geht mir da auch ums Prinzip. Was ist, wenn sie mir fälschlicherweise 1000 Euro verrechnen und dann nur meinen, sie schenken mir 50%?

Was kann ich tun?

Theoretisch kann ich auch anrufen, aber die Serviceline kostet 20 Cent pro Minute und das sehe ich nicht wirklich ein.
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