lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> ... oder eben auch nicht., wenn die Scheibe ermattet
dandelion
Beitrag 05.Jul.2007 - 19:37
Beitrag #1

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Guten Abend die Damen...
ich weiß nicht, ob ich gerade hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber ich hoffe einerseits einfach, daß hier auch ein paar technikbegeisterte rumlaufen, andererseits ist mein Problem zu kurios, um es nicht mit euch zu teilen...

Mein Fernsehempfang gestaltet sich wie folgt: eine DVB-T-Antenne empfängt das Fernsehsignal und sendet es per Scart-Kabel an einen DVD/Video-Rekorder, der das Signal über seinen Ausgang an einen alten Amiga-Bildschirm gibt. Etwas absurde Kombi, aber bis heut früh funktionierte es.

Nun, ich wachte heute früh auf, wollte die Nachrichten schauen, und - Pustekuchen, der Bildschirm flackert in lustigen lila/weißen Senkrechtstreifen. Nun dachte ich natürlich "okay, der Bildschirm is was älter, da wird wohl eine Ablenkplatte in der Röhre durchgebrannt sein..." bis ich gerade beschloß, noch ein bißchen TV zu hören vor dem einschlafen, und den Sender wechselte.
Da flackert mir doch die Kanal-Anzeige am unteren Rand dieser Streifen entgegen... :o
Auch Videotext und Ton der Fernsehsender kann ich perfekt empfangen, genau wie navigieren im Setup-Menü des DVD-Players.
Video gucken klappt ebenso, Video aufnehmen heut Mittag hat nicht geklappt, wieder viel Ton und viel lila Streifen.

Und nun die alt bekannte Frage: was ist passiert? :rolleyes:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.11.2025 - 18:42