![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 02.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.706 ![]() |
Hallo! Ich finde euer Forum total toll ;) habe euch zufällig im Internet gefunden. Nun ja, ich bin 25 Jahre alt und hatte mit Männern so gut wie immer Pech. Ich verliebte mich selten und wenn dann tief, dass ich lange nicht loslassen konnte. Mein letzer Schwarm ist komplizierter dem je. Immer ein hin und her seit 3 Jahren. Er war mein absoluter Traummann, hat aber anscheinend Beziehungsangst. Nun haben wir wiedermal gestritten und seit 3 Monaten Funkstille. Inzwischen Zeit hab ich ein Mädel kennengelernt, die lesbisch ist. Wir haben uns von anfang an total gut verstanden. Anfangs hatte ich noch Angst, dass sie sich nicht zuviel Hoffnung macht, dass WIR ja nur Freunde sind., Nun merk ich seit ein paar Tagen, dass sich in mir etwas entwickelt was noch nie da war. Ich habe aber so Angst! Ich habe Angst, dass mein Liebster wieder auftaucht und meine neuen "Gefühle" sich auslöschen. Ich will niemanden entäuschen und voreilige Schlüsse ziehen. Habt ihr einen Rat, wie man damit umgeht? Gehts irgendwem ähnlich. Im Moment denk ich ehrlich öfter an sie, als an ihm. Ich möchte mir ihr kuscheln und einfach in ihrer Nähe sein. Alles so schwer im Moment, vielleicht hilft es ja, mit euch ein bisschen darüber zu quatschen, würde mich freuen. lg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Userin seit: 22.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.652 ![]() |
Das löscht sich nicht einfach,was du jetzt empfindest.Dafür ist es ein zu spannendes Gefühl,oder???
Du wirst merken,das es mit Frau "anders" ist.Intensiver,freier,spürbarer. Was sagt denn dein begehrtes Mädel dazu? Auf jeden Fall solltest du dich "ausprobieren",um einfach zu wissen,wie sich das anfühlt..... Der Rest kommt fast von selbst,weil du einfach weißt,was dir jetzt mehr gegeben hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 02.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.706 ![]() |
hi danke für deine Antwort!
Ja das Gefühl ist intensiv und spannend, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es anders ist als ich in einen Mann verliebt war. Das ist eben auch mein Problem. Als mein Schwarm und ich eine Krise hatten, hab ich mich auch in einen Arbeitskollegen verliebt, da waren die Gefühle auch da und sind über Nacht verschwunden, als ER wieder da war. Was sie dazu sagt ;) keine Ahnung ich habs ihr noch nicht gesagt bzw ich versuche es im Moment auch eher noch zu verstecken. Wie gesagt ich bin die letzte die jemand verletzen will und schon gar nicht ein weibliches Wesen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
kurz gesagt, du hättest gerne eine theoretische Antwort auf die Frage, zu wem von beiden du dich eher hingezogen fühlen wirst, für wen die Gefühle erkalten werden, wenn du beide vor dir hast? Du, ich fürchte, die Antwort wird schwer. Ist wahrscheinlich das komplizierteste am Gefühlsleben: daß es sich leider nicht theoretisch und allgemein, sondern nur experimentell für den Einzelfall klären läßt (Liebe als Albtraum für den Wissenschaftler *grusel* BUH!) Daher mein Vorschlag: entweder du bleibst konsequent und steigst aus dem Hin und Her mit ihm ganz aus, sodaß der Konflikt gar nicht erst wieder auftauchen kann; oder du beobachtest das, was zwischen ihr und dir vielleicht wächst, so lange, bis er wieder da ist, und riskierst es. Beide Wege sind nicht einfach, die Emu-Variante braucht Konsequenz, die Donna Johanna-Methode braucht Mut. Aber eins bringen dir beide: Klarheit. Übrigens: wäre es so schlimm, wenn sich beides daraufhin zerschlägt, und du letzten Endes bei einem/einer dritten landest? ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hi ihr lieben!
Ich hab sie mittlerweile wieder 2 x getroffen. Ein Wenn und Aber steltl sich im Moment nicht mehr bei mir. Jedesmal wenn ich sie getroffen habe denk ich nach und mir fallen bei ihm nur noch negative Sachen ein. Ich wer natürlich nichts überstürzen, aber ich glaub ich weiss jetzt wirklich wo ich hingehöre. Gibts hier jemand von euch, der auch erst mit 25 drauf kam, dass er eigentlich auch Frauen lieben kann? ;) Ich kann mich im Moment leider nicht als Volllesbe bezeichnen. Da ich Männer teiweise auch immer noch sehr sexy finde, aber ne Beziehung selbst kann ich mir gar nicht vorstellen, mit einem Mann! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
naja... ich bin dafür noch zu jung :D aber von ziemlich genau diesem Werdegang habe ich... schön gehört B)
freu mich für dich, genieß das neue Gefühl :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
*meld* Ich war fast 28 bei meinem CO; verheiratet und Mutter zweier Töchter.
Wenn Du wirklich lesbisch bist, wirst Du das irgendwann ganz sicher und bestimmt fühlen. Die Frage, was dann zu tun ist, musst Du schließlich aber doch selber beantworten. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auf Dauer nicht fair ist, den Lebenspartner über all das im Umklaren zu lassen. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallöchen,
25 ist noch kein Alter. Doch mal ne andere Frage: Sich in jemanden zu verlieben hat doch nichts damit zu tun, beim Ex nur Negatives zu sehen. Es ist nicht nötig, die bisherige Beziehung zu verteufeln, um das Neue zu vergöttern. Behaupte ich. Allerdings scheint es mir, Du brauchst das...? Kannst Du Dich denn nicht gegen ihn entscheiden, auch wenn er eigentlich (und das dürfte etwas realistischer sein) gute und schlechte Seiten hat? Brauchst Du es, daß er durch und durch "schwarz" ist? Falls ja, orakle ich Dir gleich die nächste Unerfülltheit: denn gänzlich "weiß" kann auch kein Mensch für Dich sein. Wir haben doch alle unsere Macken und Liebenswertigkeiten. McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 08.Jul.2007 - 15:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Userin seit: 14.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.075 ![]() |
Hallo Sonnenherz
Was mich gerade wundert in deinem ersten Beitrag, die Frage, neue Gefühle einfach auslöschen? Geht das? :gruebel: :was: Ok, PinkFloyd hatte dazu schon etwas geschrieben. :ph34r: :D Meiner Meinung, Verdrängen oder Verstecken von Gefühlen geht für eine kurze Dauer. Dann kommt der Boomerang zurück und schleudert mir gegen den Kopf. So habe ich es immer empfunden. Habe auch Jahre dazu gebraucht, das zu akzeptieren, wie ich jetzt fühle. Hatte schon eine grosse Beule am Kopf. Ich lebe meine Gefühle offen aus, das kann nur gesund sein. Mit 26 wagte ich mein CO, das war vor paar Monaten. Ab da an, ist innerlich eine Blockade wie weggesprengt. Fühle mich befreiter. Und ich weiss definitiv, ich fühle mich mehr hingezogen zu Frauen. Da liegen die Gefühle tiefer, viel tiefer bei mir. Männer, so habe ich es kapiert, sind eher Kumpels für mich. Sicherlich haben Frauen auch ihre komischen Angewohnheiten, die wir als störend empfinden. Bei einigen Frauen finde ich das echt süß. Diese kleinen Macken machen sie einfach menschlich und einzigartig. Genauso wie bei Männern. Kurze Frage, die mir gerade durch den Kopf schießt. Suchst du schon nach einem Weg, deinem Lebenspartner deine Gefühle in einem klärenden Gespräch zu offenbaren? Das kann helfen, vorwärts zu kommen oder einfach damit abzuschliessen. Das erfordert natürlich viel Mut. Allrite, wünsche dir viele glückliche und genussreiche Momente. Take care! LG Cosmolight |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi danek für eure nettetn Antworten!
Gleichmal vorweg, er ist nicht mein Parnter/bzw nicht mehr wie auch immer. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mir die Gefühle von ihm am Schluss schon eingebildet habe, bzw das ich total an der Vergangenheit gehangt bin. Und er hat mir wehgetan oft genug, ich hab es immer als seine "Macke" gesehen, aber warum sollt ich darunter leiden? Ich hasse ihn ja nicht, ich lass es mir nut nicht mehr gefallen. Ob sie mich mag, ich denke rein vom Gefühl her schon. 1000% wissen kann man es ja nie, aber wir sind uns zumind total sympatisch! Mal gucken ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
Hallo Sonnenherz!
Hab mich mal bei dir und deinem Thema so durchgelesen.... Ich kann mir gut vorstellen welches Gefühlschaos du im Moment durchmachst. Ich kann dir rein "erfahrungsmäßig" nicht viele Tipps geben, doch kann ich dir sagen, du bist auf keinem Fall mit 25 zu alt, solche Gefühle zu erleben. Bei mir ist das ganze auch erst Anfang des Jahres passiert und ich bin schon 33! Ich glaube wenn dich Amor auserwählt hat, dann schaut er nicht erst nach wie alt du bist. Leider schaut er aber auch nicht nach, ob dein "gegenüber" die gleichen Gefühle hat wie du..... Ich bin leider auch noch nicht viel weiter gekommen, bzw. schlauer geworden, aus meinen "ersten Gefühlen" für eine Frau! Bin sozusagen noch voll in der Entwicklungsphase. Hoffe, du kannst viele schöne Momente erfahren und dass sich für dich alles zum Guten wendet..... :wub: Es ist ein verdammt spannendes Gefühl sich zum ersten Mal in eine Frau verliebt zu haben! Falls das bei mir mal nicht mehr wird, bin ich trotzdem sehr froh, überhaupt dieses Gefühl erlebt zu haben. Außerdem...... träumen darf man immer......! Liebe Grüße Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Angel!
Ich fühl mich auch nicht zu alt ;) keine Frage, ich weiss ja sowas kann über Nacht kommen. Ich geniesse dieses Gefühl im Moment total und ich hab wirklich das Gefühl es wird was zwischen uns. Es passt einfach alles bei uns. Wir haben auch ähnliche Ziele, Einstellung zu gewissen Dingen etc. Das hat mir bei den Männern immer gefehlt. Ich fand sie "geil" und süss oder was weiss ich was - kennt ihr ja sicher, die in Männer verliebt waren *g* aber ich hatte nie so richtig passende Dinge gefunden die für eine Beziehung wichtig sind. Nun hab ich echt das Gefühl meinen Deckel gefunden zu haben. Man meine Grammatik ist heut auch nicht die beste *g* Es ist halt nur alles so neu und das alles was neu ist macht Angst. Am meisten Angst hab ich wie gsagt, irgendwen zu verletzen! Aber ich werde einfach ehrlich mit mir selbst bleiben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das ist eine gute Entscheidung - und sie macht Dir so manches leichter: Die Konsequenzen ergeben sich so nämlich (fast) von selbst.
Alles Gute für Dich, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Sache hat sich voerst erledigt!
Sie hat eine Freundin, sie hat sie letzens mitgebracht! War nur nett, dass sie irgendwie nix davon erzählt hat und auch im Internet erscheint sie nicht und ist auf keinem Foto zu sehen und laut Profil auch noch solo! brrr Aber ich bin trotzdem dankbar, weil sie hat mir die Augen geöffnet - dass es diese Welt gibt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Userin seit: 26.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.783 ![]() |
also ich habe erst mit 38 mein lesbisch sein gelebt. und es war die richtige entscheidung. glg jetan |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.05.2025 - 21:30 |