Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
25.Jul.2007 - 03:25
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 |
Hallo!
Ich wollte euch mal etwas fragen. Es betrifft die Frauen, die schon einmal in Schweden waren. Also, ich möchte ja gerne nach Schweden fahen (uups das reimst sich) :rolleyes: und möchte gerne wissen, wie das mit dem Handy ist? Ich habe keinen Vertrag nur eine Prepaid-karte und in Island hatte ich das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte. Brauche ich für Schweden eine neue Karte, die ich mir dort kaufen muss oder wie ist das? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielleicht kann mir jemand helfen. Viele Grüße silbermondxxx |
|
|
|
25.Jul.2007 - 08:11
Beitrag
|
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 |
Ein Blick auf die Homepage Deines Netzanbieters erklärt sicher alles.
Nur da es mittlerweile was weiß ich nicht wie viele PrePaid-Anbieter gibt, ist es quasi unmöglich nun die jeweils gültigen Bestimmungen zu verlinken oder nachzulesen. Grüßle |
|
|
|
25.Jul.2007 - 13:35
Beitrag
|
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Als ich noch eine Prepaid-Karte hatte, war es auch so, dass ich im Ausland damit nicht telefonieren konnte. Allerdings konnte ich bei meinem Anbieter einen Roaming-Vertrag abschließen. Das Geld wurde dann vom Konto abgebucht und ich bekam eine Rechung, wie bei einem Vertragshandy, allerdings eben nur für die Kosten, die im Ausland entstanden sind. Den Vertrag musste ich nur einmal abschließen und konnte dann bei jedem Urlaub, ohne etwas tun zu müssen, telefonieren.
Vielleicht bietet dein Anbieter so etwas ja auch an? Wenn dein Handy nicht auf ein bestimmtes Netz gesperrt ist, könntest du wohl auch in Schweden eine neue Karte kaufen. Wenn du dort für längere Zeit bist, würde sich das vielleicht lohnen. Du hättest dann allerdings auch eine neue Telefonnummer. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 25.Jul.2007 - 13:37 |
|
|
|
25.Jul.2007 - 13:51
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 |
wird schwierig werden, in Schweden eine Prepaidkarte zu bekommen, da du dort deinen Ausweis vorlegen musst und die deine Personnummer haben wollen, ohne diese kannst du keinen Vertrag abschliessen was Prepaidkarte betrifft.
eventuell kannst du versuchen das die in den Läden die deine Prepaidkarte aufladen lässt oder du kaufst hier in D einen grösseren Vorrat an Callnowkarten oder wie sie sonst so heissen und lädst im Land entsprechend auf, vergess aber nicht die Landesvorwahl mitzuwählen (oo49)+die Nummer um ins Menue deines Anbieters zu kommen um dein Guthaben aufzuladen. Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 25.Jul.2007 - 13:52 |
|
|
|
25.Jul.2007 - 14:42
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 |
Vielen Dank für die Antworten.
Dann ist es wohl besser und einfacher sich vielleicht 'ne Telefonkarte zu besorgen, falls die Schweden Telefonzellen haben. Ich war ja noch nie da und kenne mich nicht aus. Danke, es wird schon irgendwie klappen sich zu verständigen. |
|
|
|
25.Jul.2007 - 14:46
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 |
Natürlich haben die auch Telefonzellen.
aber ist schon umständlich immer zur Telefonzelle zu rennen, da sie meistens in lauter Umgebung sind und eigentlich fast keinen geschlossenen Raum abgeben wo andere nicht mithören können aber du kannst wie gesagt Callnow Karten oder wie die sonst hier so heissen mit Guthaben drauf im Vorrat kaufen und in Schweden nach bedarf dann aufladen auf dein Handy. |
|
|
|
25.Jul.2007 - 15:12
Beitrag
|
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 |
hallo, silbermondxxx
mittlerweile offerieren wohl die meisten prepaid-anbieter auch in deutschland automatisches roaming – vorausgesetzt, es ist genügend guthaben auf dem konto. die idee, einen stapel prepaid-guthaben-karten mitzunehmen, finde ich gut. wichtig (aus eigener erfahrung) ist es, nicht zu lange mit dem nachladen zu warten. wenn das guthaben nicht mehr ausreicht, um aus dem ausland eine sms zu senden, klappt das nachladen auch nicht mehr. das kostenlose nachladen funktioniert wohl nur im eigenen land. viele anbieter haben allerdings auch internationale kooperationspartner. so kann ich mein schweizer sunrise-handy mit o2-ladekarten füttern (vorausgesetzt, es war noch genügend drauf für die auslands-sms). ich empfehle, vor der abreise einfach mal nachfragen. und wenn der ladenschwengel das nicht weiß oder nur faselt, auf die homepage des anbieters gehen. da steht zwar selten mehr, aber dafür gibt es ja die hübsche frage-funktion. hoffe ich wenigstens. ach ja: auslandsgespräche sind wirklich schweineteuer. besonders bei prepaid. grüssli und gute reise, blaustrumpf |
|
|
|
25.Jul.2007 - 17:37
Beitrag
|
|
|
Hallo blaustrumpf,
mein prepaid-guthaben ist noch sehr voll, deswegen wird es wohl ausreichen. Danke auch für die tollen Tipps ;) Liebe Grüße und bis bald silbermondxxx :) |
|
|
|
25.Jul.2007 - 18:16
Beitrag
|
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 |
Hallo, silbermondxxx
Naja, das mit dem "noch sehr voll" dachte ich gestern auch. Und eh ich mich es versah … Früher hingen in den Telefonzellen so munter ermahnende Schilder. Wäre nicht schlecht, wenn so etwas nach einer gewissen Zeit automatisch aus dem Handy ausklappte. Grüssli, blaustrumpf |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.11.2025 - 09:07 |