Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
28.Jul.2007 - 18:45
Beitrag
|
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 18.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.869 |
Hola!
Ich bin vom Betriebssystem Windows auf Linux umgestiegen. Komm bis her auch soweit klar, bis auf etwas womit ich mich nicht zurecht finden. Achso, vielleicht sollt ich erstmal fragen wer hier noch mit Linux Arbeitet und mir da weiterhelfen kann? Es geht um diesen Gaim Internet Messenger, zuvor war ich Angemldet bei icq. msn und yahoo. Fuer msn und yahoo hab ich mit dort schon ein konto eingerichtet aber das aim/icq weigert sich auf auessereste mir mal entgegen zu kommen. Jetzt hab ich vollgenden fragen: Wie richte ich mir dafuer ein Konto ein? Seh ich bei dem msn nur die kontakte die online sind? (das wuerde erklaeren warum ich zu zeit keine seh) Sind icq, msn und yahoo wenn ich die wie bei xp ausm netz downlode eigentlich kompatibel mit Linux? (ich hat schon mein probleme damit, was icq angeht, bin mich halt noch voll am auseinander setzen damit) Oder wirst ihr ne Seite wo ich genau das nachlesen kann? LG (-bin ich mit dem thema hier eigentlich richtig oder doch wieder falsch....-) |
|
|
|
29.Jul.2007 - 17:20
Beitrag
|
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
darf ich fragen, welche Linux-Version du benutzt?
ich habe Ubuntu (Feisty Fawn), da läuft Gaim anstandslos. auch unter SuSE 10.2 's Kopete gab es keine Probleme; wenn ich mich recht erinnere, auch nicht bei Knoppix... :was: mit Unix-Installationen hab ich's auch nicht so... aber wenn man tatsächlich mal dran gedacht hat, alles im richtigen Verzeichnis zu entpacken, die Dateien richtig zu benennen, die Shell Skripte ausführbar zu setzen und das dann auch in der richtigen Reihenfolge zu tun... ach ja: und auf frischen Systemen natürlich den verwendeten Compiler istalliert zu haben und den Pfad an die richtigen Variablen angehängt zu haben... klappt's doch wie geschmiert :D nur die Ruhe - das Erfolgserlebnis ist es wirklich wert :) |
|
|
|
29.Jul.2007 - 18:17
Beitrag
|
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 18.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.869 |
@dandelion: Ich hab die Version 10 die hat aber gestern en update gemacht. also genau weiss ich es jetzt garnicht.
Was ichj hier nicht verstehe ist, ich hab mir wunderbar en Konto bei gaim eingreichtet fuer msn und yahoo, nur dieses AIM/icq will nicht. Ich hat doch vorher auch icq, genau wie msn und yahoo und die haben mich ja auch mit den Nicknames und passwoeternern wieder reingelassen. LG ich hab icq *hahaha* *freu* :bounce: Der Beitrag wurde von Ideal - Impulse bearbeitet: 29.Jul.2007 - 19:00 |
|
|
|
05.Aug.2007 - 22:59
Beitrag
|
|
|
Wieder hab ich ein Problem. Ich habe eine alten aber gesperrten Kontakt wieder aufgenommen, dass ganze bei MSN von gaim, niergens steht das ich den wieder freischalten kann, geht das echt nit?
LG |
|
|
|
06.Aug.2007 - 20:07
Beitrag
|
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
schonmal vorab: ich weiß es nicht, und die paar kontakte in meinem MSN sind mir zu wichtig, als daß ich einen zum ausprobieren vl dauerhaft löschen würde.
Gesperrte Kontakte werden doch bei gaim mit diesem Parkverbotsnubsi gekennzeichnet... kann man nicht mit Rechtsklick auf den Eintrag die Sperrung aufheben? Kriegst du eine Fehlermeldung, wenn du es versuchst? Wenn ja, wie lautet die? |
|
|
|
07.Aug.2007 - 10:53
Beitrag
|
|
|
Wedernoch!
|
|
|
|
12.Aug.2007 - 17:03
Beitrag
|
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Userin seit: 20.12.2004 Userinnen-Nr.: 954 |
moin!
hat jemand von euch erfahrung damit, windows xp und llinux gleichzeitig auf einem rechner zu haben? ich habe im moment windows xp und werde das auch weiterhin brauchen wegen spezieller programme. ich möchte mir aber zusätzlich linux ubuntu installieren um damit ins netz zu gehen ( hab mal gehört xp ist für hacker sowas wie ein offenes scheunentor und für linux gibts nicht so viele viren) was ich mir im moment noch nicht vorstellen kann ist wie ichdaten in beiden betriebssystemen nutzen kann da ja die struktur bei linux anders ist. gibt es sonst irgendwelche unwägbarkeiten über die man sich klar sein sollte bevor man linux parallel installiert? grüzi |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.11.2025 - 15:05 |