lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> "beste Freundin", alles total komplizert...
Pseudonym
Beitrag 03.Jul.2007 - 13:30
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 03.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.709

Hey Ladys... ich bin im Moment in einer echt scheiss Situation und dachte mir ich könnte euch einfach mal mit meinem Problem belasten... sorry falls es lang werden sollte...

Also, um mal von vorn zu beginnen hab ich dir Person, von der die ganze Sache handelt vor etwa 4 Jahren kennengelernt, da war ich 14 wir gingen in die selbe klasse und haben uns auch super verstanden. irgendwann hat sie mir mal gesagt das sie sich in mich verliebt hat,naja damals war ich wie schon gesagt erst 14 und wusste noch nicht so richtig was ich wollte und wie ich darüber denke... naja zu der zeit haben wir uns dann ein paar mal geküsst und ich hatte mich auch in sie verliebt gehabt.

Dann hatten wir lange Zeit keinen kontakt mehr, bis ich letztes jahr anfing wieder öfter an sie zu denken. Hab mich also mal bei ihr gemeldet und wir haben uns wieder total gut angefreundet, waren/sind auch beste freundinnen. Wie es eben so ist, haben wir auch angefangen über die alten zeiten zu reden und haben alle beide bemerkt, dass da immernoch was ist. Hab mich dann neu in sie verliebt, aber diesmal mit Haut und Haaren, bin ja jetzt auch schon etwas älter und weiß was ich will. Mittlerweile ist auch schon mehr gelaufen zwischen uns, was auch total schön war und ich muss noch verdammt oft an diese eine Nacht denken, war einfach das beste was ich je erlebt habe, total gefühlvoll und romantisch und bin jetzt sogar manchmal noch total confused wenn ich daran denke, dass war das erste mal mit einer Frau. Es gab keine 10 minuten wo ich nicht an sie gedacht habe, sie hat zwar auch nen Freund, was es mir schon unheimlich schwer macht, aber damit habe ich mehr und mehr versucht mich abzufinden. Weiß auch nicht wie ich es bezeichnen kann, war keine wirkliche beziehung aber auch keine affäire wahr wohl eher ne beste freundschaft mit sehr viel Liebe... Tja... seit 2 Monaten läuft alles total scheisse, wir streiten obwohl wir uns nicht sehen, verbringen kaum noch zeit miteinander, es gibt immerwieder differenzen wegen kleinigkeiten, dass macht mich ziemlich fertig, wollte nie unsere freundschaft aufs spiel setzen oder das etwas zwischen uns steht...
nun sehe ich irgendwie ein das sich liebe und freundschaft wohl nicht immer so gut vertragen, die ganze sache nimmt mich ziemlich mit und ich habe so viel kraft in die sache investiert... ich weiß es nicht ob es sich noch lohnt daran fest zu halten, sie ist es mir schon wert da ich sie immernoch über alles liebe aber die gesamte situation macht mich krank. Ich weiß auch nicht, ob wir das je wieder hinbekommen würden, dass eis wird immer dünner. Nun stehe ich fast an dem punkt, wo ich anfangen wöllte sie zu vergessen und trotzdem renn ich ihr noch total hinterher, nur von ihr kommt in letzter zeit einfach nix mehr zurück. wenn ich sie dann mal wieder sehe und sie mich küsst dann vergesse ich alles andere wieder und es ist mir egal. Aber so kann es einfach nicht weiter gehen, ich investiere meine ganze Kraft um am ende dann möglicherweise doch als verlierer da zu stehen und es dann noch schwerer für mich ist. Nun sieht es wohl leider so als als ob ich sie nicht nur als beste freundin sondern auch als meine große Liebe verloren hätte. ich weiß einfach nicht was das beste ist, lohnt es sich wirklich weiterzukämpfen oder sollte ich aufgeben bevor es mich nochmehr kaputt macht? Sie tut mir verdammt gut, aber sie ist auch in der lage mich komplett zu zerstören wenn sie wöllte, vielleicht sollte ich etwas egoistischer denken und einfach versuchen sie zu vergessen? Ich würde das ganze ja auch gerne wieder auf "nur freundschaft" reduzieren, aber das kann ich nicht, dass tut mir zu weh und ich weiß ganz genau das da immer etwas zwischen uns stehen würde.

Danke an alle die, die soviel Geduld hatten den ganzen Text zu lesen, tut verdammt gut, mal einen Seelen-Strip hinzulegen...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 03.Jul.2007 - 14:02
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

red mit ihr!

du willst was verbindlicheres, sie taucht ab und zu mal auf, küsst dich und du bist durch den wind - das kann nicht gut gehen - also red mit ihr -
und zieh dich raus!

und hör auf ihr hinterherzurennen, bevors dir selbst peinlich wird!

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 03.Jul.2007 - 14:02

+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 03.Jul.2007 - 18:50
Beitrag #3

Suppenköchin

Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Führe ein ausführliches Gespräch mit ihr und erkläre ihr, wie Du die ganze Situation und alles was zwischen Euch passiert ist, siehst.

Triff Dich in einer ruhigen Minute mal mit ihr und dann rede ganz in Ruhe mit ihr.
Sei offen und ehrlich zu Dir und Deinen Mitmenschen- das sage ich immer wieder, denn es ist mit das wichtigste, sonst belügt man sich selbst und alle anderen.

Aus einer Beziehung oder Affäre (egal ob lang oder kurz) wieder eine Freundschaft zu machen, ist sehr schwierig. Oftmals versuchen alle Paare, als Freunde auseinander zu gehen, aber das gelingt in den seltensten Fällen und wenn doch, dann bleibt ein stetig angespanntes Verhältnis.
Das ist leider so, frag mich nicht warum, aber die wenigsten Menschen sind in der Lage, nach einer Beziiehung eine gute Freundschaft zu führen.

Viel Glück !

Gruß Charity-Katania :ww:

+Quote Post
rubia
Beitrag 03.Jul.2007 - 20:16
Beitrag #4

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

Charity-Katania* Erstellt am 03.Jul.2007 - 18:50
Das ist leider so, frag mich nicht warum, aber die wenigsten Menschen sind in der Lage, nach einer Beziiehung eine gute Freundschaft zu führen.

Vermutlich weil das Ego verletzt wurde... Liebe ist nun mal egoistisch :wacko:

rubia

+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Jul.2007 - 05:30
Beitrag #5

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (rubia @ 03.Jul.2007 - 21:16)
Liebe ist nun mal egoistisch  :wacko:

Liebe selber nicht... Aber der Wunsch nach Verbindlichkeit, Stabilität, nach... klaren Verhältnissen.
Irgendwo in der Liebenden hockt (was ja auch vollkommen OK und menschlich ist) der Mensch, und der will auch mal das empfangen, was die in ihm wohnende Liebe so alles weggibt. Und das ist vollkommen OK, denn wenn es dem Menschen nicht gut geht, wird die Liebe nicht lang halten - sie geht mit dem Menschen zu Grunde.

Und davor sollte man sich schützen. Auch wenn es die Liebe nicht egoistisch macht.

zur Lage kann ich dir keinen Rat geben, so leid es mir tut... Aber mal Klartext reden ist, so schwer es auch fällt, sicherlich das beste, was du machen kannst. Ob und wie sehr es hilft - keine Ahnung.
Viel Glück :blumen:

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 04.Jul.2007 - 05:34

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 04.Jul.2007 - 12:39
Beitrag #6

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Ich kann mich nur anschließen! Red mit ihr.

Hätte ich mit dem Miteinander-Reden eher angefangen, hätte ich die eine oder andere Beziehung besser führen können (oder auch besser beenden können). Und kannst du mit ihr nicht reden/ will sie nicht mit dir darüber reden, hat sie das Prädikat "beste Freundin" nicht verdient.

Alles Gute!

+Quote Post
Pseudonym
Beitrag 04.Jul.2007 - 20:51
Beitrag #7

Vorkosterin
*

Hey, erstmal danke für eure Antworten...

Wharscheinlich habt ihr Recht, mit dem was ihr sagt, dass wir schleunigst darüber reden sollte, dass Problem ist nur, dass wir schon sooft miteinander geredet... nur war ich immer diejenige, die das ganze erstmal in die Gänge leiten musste, von alleine wäre sie sicher nie darauf gekommen :(
Tja... leider hat das bisher alles noch nicht wirklich etwas gebracht, sie meinte zwar immer das sie mich liebt, mich nicht verlieren wöllte, aber wenn ich sie frage, wie das ganze weitergehen soll oder ich ihr sage wie ich mich fühle, sagst sie plötzlich nichts mehr... ab und zu kommt ein "es tut mir leid, aber du musst mir glauben das ich dich liebe"
naja, whatever... Samstag treffen wir uns mal... zum reden ich hoffe das sich danach endlich mal etwas ändert, ansonsten werd ich wohl nicht mehr die Kraft haben um etwas zu kämpfen was vielleicht schon verloren ist...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 05.Jul.2007 - 14:55
Beitrag #8

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Pseudonym @ 04.Jul.2007 - 21:51)
von alleine wäre sie sicher nie darauf gekommen :(

du glaubst nicht, wie oft ich den Gedanken schon hatte... und wie sehr ich ihn immer wieder habe. in X Zusammenhängen. mittlerweile wird mir langsam klar: die anderen sind für ihre Probleme verantwortlich, nicht ich. und ich bin für meine verantwortlich, nicht die anderen. wer eine Veränderung braucht, wird selbst den Mund auftun müssen; die meisten Menschen verändern etwas, weil es sie stört, und nicht, weil es ihnen gefällt und alles ist, was sie wollen.
Ihr fehlt ja nichts. Sie hat dich, so oft und so sehr, wie sie nur will. Und ihn ebenso. Deshalb wirst du dich um deine Veränderungen selbst kümmern müssen. Das hat weniger mit fehlendem Feingefühl von ihrer Seite zu tun, als vielmehr damit, daß ihr Leidensdruck einfach viel geringer ist als deiner.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Jul.2007 - 20:48
Beitrag #9

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

vielleicht meint ihr was ganz anderes mit "lieben" ?

wenn die gespräche zur endlosschleife werden, du das gefühl hast, dass sie dich nicht verstehen kann oder will.... dann ists vielleicht auch einfacher los zu lassen und irgendwann der tatsache ins auge zu sehen, dass da was nicht mehr passt und vielleicht zu ende ist....

wenn sie alles so darstellt, als sei euer verhältnis ok. und für dich ist das nicht so... ist zeit die bremse zu ziehen

+Quote Post
Pseudonym
Beitrag 01.Aug.2007 - 22:13
Beitrag #10

Vorkosterin
*

Hey... ich habe mal vor wieder ein bisschen zu berichten, wollte mich ja nicht für nur 2 Posts hier im Forum anmelden.

Also... zur gesamten Sache kann ich nur sagen, ich bin im Moment glücklich, ohne sie da ich angefangen habe zu begreifen, dass wir absolut verschiedene Ansichten vertreten, ich sage zwar immernoch das ich alles für sie tun würde, wenn sie mich nur liese...
Fiel mir sicherlich nicht leicht, dass alles einfach so aufzugeben, aber es tut weniger weh sie gehen zu lassen, als ihr weiterhin hinterher zu laufen. Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit, hat meine Mutter mir früher immer gesagt und sie hatte sogar Recht. Von alleine hätte ich sicher nicht die Notbremse gezogen, deshalb wollte ich mich nocheimal bedanken, dass ihr mir die Augen geöffnet habt... :) aber Liebe macht ja bekanntlich blind.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:44