![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
hallo Liebe Mädels
wer von euch hat leckere Gruenkohlrezepte? (lesbische Rezepte also nicht aus Kochbuch sondern eigene) Ich bekomme demnächst viel an Gruenkohl und will diesen verarbeiten und anschliessend einfrieren Bin gespannt auf eure Rezepte Mit Wasser im Mund zusammenlaufend eure Alfalfa Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 20.Oct.2007 - 18:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Huhu Alfa!
Würde Dir ja gerne helfen, aber ich hasse Grünkohl und habe daher auch kein Rezept dafür. Wünsch Dir aber noch viele Rezeptpostings von Grünkohlliebhaberinnen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Das Wichtigste: jede Menge Schnaps.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich selbst habe wieder keine Rezepte aber einen Link mit 111 Rezepten, da wird was dabei sein, denke ich :)
111 Grünkohlrezepte Liebe Grüsse Mausi edit: den Zusatz mit eigene Rezepte habe ich nun nicht gelesen - die Rezepte dort sind aber meist nur von den Einstellern, nicht aus dem Kochbuch Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 21.Oct.2007 - 14:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
um den Geschmack zu ertragen oder um ihn abzuwandeln? :rolleyes: mag das Zeug leider auch nur im Rahmen von Großkücheneintöpfen, mit Kochtöpfen unter 2,5l Fassungsvermögen ist da nicht viel zu wollen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Ich liiiiiiiieeeebe Grünkohl! :wub:
Am liebsten ma ich es, wenn er mit Zucker gesüßt wird! Dann eine Zwiebelmettwurst (frische) darin kochen und mit einfachen Kartoffeln servieren! Super lecker! :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Den Ausdruck "lesbische Rezepte" finde ich übrigens total niedlich. *lach*
Ich komme ja aus der Grünkohlhochburg Norddeutschland und mag ihn auch recht gerne . Aber 2-3 Mal pro Winter reichen mir dann auch. Am liebsten mit Pinkel- und Kochwurst (oder wie die heisst..). *mjammi* Edit: Ach ja, in meiner Familie macht man ihn übrigens mit Haferflocken... Der Beitrag wurde von lioness bearbeitet: 22.Oct.2007 - 18:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
dann schreibt doch mal eure eigenen Rezepte auch hier rein:
Alfalfa :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Für mich war früher Grünkohl etwas zum abgewöhnen. Dann habe ich mir wöchentlich eine Biokiste schicken lassen und musste mich zwangsweise mit diesem Gemüse auseinander setzen......
Ein ganz und gar nicht lesbisches Rezept, aber eines, das ich richtig klasse finde! Und nach dem 2. oder 3. Aufwärmen schmeckt es am Besten! 700 g Grünkohl Salz 1 Gemüsezwiebel 30 g Schweineschmalz 250 ml Brühe 100 ml Apfelsaft (oder 350 ml Brühe) 4 Kohlwürste (ich habe ersatzweise geräucherte Schweinswürste genommen) 2 Stück Bauchspeck à 125 g 1 Stück Kasslerfilet (Schweinefilet, gepökelt und geräuchert beim Metzger vorbestellen vom Kasslerstück) 3-4 EL Haferflocken Salz Pfeffer 3 EL scharfer Senf Den Grünkohl von den Blattrippen streifen, gründlich waschen und in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen, abgießen, abschrecken, ausdrücken und grob hacken. Zwiebel in Streifen schneiden. Das Schmalz erhitzen und die Zwiebeln darin 2 Minuten anschwitzen, Grünkohl dazugeben und weitere 2 Minuten anschwitzen. Brühe und Apfelsaft dazugeben und die Fleischstücke in den Topf geben. Bei mittlerer Hitze 25 Minuten kochen. Die Haferflocken unterrühren und noch ein paar Minuten kochen bis es richtig sämig wird. Den Kohl mit Salz und Pfeffer würzen und den Senf untermischen. Beilage: Süße Kartoffeln |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:37 |