![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 05.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.953 ![]() |
Hallo zusammen!!!
Erstmal wünsche ich allen hier ein glückliches und gesundes Jahr 2008!!!! Ich bräuchte nochmal Euren Rat! Ich bin seit einiger Zeit in eine wesentlich ältere (23 Jahre Altersunterschied) Frau verliebt (ich bin 35 Jahre alt). Ich habe mich zum ersten Mal bewusst in eine Frau verliebt. Die Gefühle sind so tief und intensiv, dass ich zum ersten Mal weiß und spüre, wovon man spricht, wenn man sagt, dass man verliebt ist!!!! Da ich diese Frau nicht regelmäßig sehe, weil uns zum einen die Wohnorte trennen und zum anderen ihre berufliche Situation es mit sich bringt, ist es schwierig ihr näher zu kommen. Wir telefonieren zwar hin und wieder oder haben SMS-Kontakt, aber dennoch ist es nicht so leicht eine Nähe herzustellen. Wenn wir uns sehen müssen wir uns aufgrund der wochenlangen Distanz erst wieder annähern, damit der Umgang locker wird. Dann ist es ganz entspannt und wirklich locker, aber dann ist auch schon wieder die Trennung von mehreren Wochen da. Dann, nach einigen Wochen wieder das Ganze von vorne und so eiert man vor sich hin, ohne wirklich ein Stück weiter zu kommen. Ich habe noch nie zuvor für einen Menschen so tief empfunden und ich würde alles tun, damit ich ihr näher komme. Ich weiß, dass sie mich sympathisch findet und, dass sie zuvor mit einer Frau zusammen gelebt hat. Ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich ihr meine Liebe offen gestehen soll, in einem Brief o. ä., denn ich weiß nicht, ob ich den Mut aufbringen kann, es ihr von Angesicht zu Angesicht zu gestehen! Andererseits habe ich Angst vor der Ablehnung, die dadurch ihrerseits entstehen könnte und damit könnte ich ehrlich gesagt momentan noch nicht umgehen bzw. ich könnte die Ablehnung momentan nicht verkraften. Vielleicht ist es auch noch zu früh für die Offenbarung meiner Gefühle, aber die ganze Situation zerrt so an meinen Nerven, dass ich zwar noch Geduld aufbringen kann, aber auch nicht noch viele Monate so herumeiern möchte. Der innere Druck und die Gefühle für diese Frau sind so stark, dass ich nicht weiß, was ich tun soll! Ich werde sie in ca. drei Wochen wiedersehen! Dieses Begegnung würde ich wahrscheinlich noch abwarten, aber danach muss etwas geschehen....! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal Eure Meinung dazu hören könnte und Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Rat geben könntet! Es grüßt Euch herzlich eine ratlose und verwirrte Isabella |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Hallo Isabella,
alles Gute im neuen Jahr! :) Ich denke, Du solltest, wie Du sagst, das nächste Treffen abwarten und Dich während des Gesprächs an das Thema "Gefühle und Liebe" herantasten. Während Du ihr gegenübersitzst, wirst Du anhand ihrer Reaktion dann beurteilen können, ob Du Dich gleich weiter vorwagen kannst oder ob Du ihr anschliessend einen Brief schreibst. Ich ziehe die direkte Konfrontation vor, aber dies hängt sicherlich mit dem Temperament der jeweiligen Person zusammen; mancher fällt der räumliche Abstand leichter, um über ihre Gefühle zu sprechen. ;) Liebe Grüsse Malene Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Jan.2008 - 11:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
wenn du ihr einen brief schreibst ... hast du ihr dann zwar deine gefühle offenbart, aber viel entspannter kannst du dann auf das nächste treffen auch nicht zugehen -
ich finde, frau bringt sich in eine sehr schwierige situation, wenn sie sich weit aus dem fenster lehnt und sollte sich vorher gut überlegen, ob sie beispielsweise damit umgehen kann, dass die andere u. U. gar nicht reagiert.... wie begegnet ihr euch denn? das klingt ja recht reserviert, vielleicht kannst du dir ja mal überlegen, ob du sie beim nächsten mal nicht einfach ein bisschen wärmer und näher begrüßen willst als bisher und ihr vielleicht sagen, dass du sie sehr vermisst hast .... das finde ich nicht so theoretisch... du könntest ihre hand nehmen, oder was auch immer.... das ist auch viel sinnlicher als das, was du als "geständnis" bezeichnest... meine liebste ist übrigens auch 23 jahre älter als ich und als wir uns kennengelernt haben, war ich so alt wie du, jetzt bin ich 41... also nur mut! und ein bisschen beklemmung gehört halt schon auch dazu, dann aber eben auch vom mut, vom witz, von der traute, vom charme .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 05.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.953 ![]() |
@ malene:
Vielen Dank für Deine Antwort! Bei unserer letzten Begegnung sprach sie mich auf mein Privatleben an, was mich völlig irritiert hat. Ich konnte ihr zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dass ich auf der Seite der Frauenliebe stehe. Da hat mich der Mut verlassen. Allerdings fand ich das Umfeld auch nicht gerade passend, mich derartig ihr gegenüber zu öffnen. Sie weiß also nicht, wie ich ticke und ich denke, sie hat es versucht mit dieser Frage herauszubekommen, aber ich feige Nuss habe nur eine allgemeine Antwort gegeben. Sie weiß auch von mir nicht, dass ich weiß, dass sie auf Frauen steht und sie hat es mir auch noch nicht gestanden. Vielleicht hätte sie es mir gesagt, wenn ich etwas gesagt hätte. @ pfefferkorn: Herzlichen Dank für Deine aufmunternde Antwort! Das macht mir wirklich Mut zu wissen, dass es noch andere gibt, die sich in eine ältere Frau verliebt haben und es auch zu einer Beziehung gekommen ist. Gerne nehme ich noch den einen oder anderen Tipp von Dir an, wenn Du noch Ratschläge parat hast. Unsere Begrüßung war bisher immer per Handschlag. Die Verabschiedung allerdings immer mit Wangenküsschen, aber ich werde es vielleicht bei der nächsten Begrüßung mal direkt mit dem Wangenküsschen versuchen. Je nachdem, wie sie mir gegenübertritt. Liebe Grüße Isabella |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
worüber bitte redet ihr denn? wenn ihr euch öfters mal trefft?
ich bin mal wieder platt - und frage mich, warum sich menschen treffen, wenn sich sich nicht austauschen.... das ist ja ein ringelpiez.... nein, im ernst, welcher natur sind denn eure meetings? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 00:25 |