lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Anne Will..., ..was lange währt..
kahikatea
Beitrag 23.Dec.2007 - 21:40
Beitrag #121

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Gruppe: Members
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

QUOTE (MonaLisa20 @ 22.Dec.2007 - 21:06)
Würd es auch gerne sehen, aber SF2 läuft hier im Norden leider auch nicht.

Es gibt im Netz ein Archiv der Sendung Vis-à-vis, in dem Videos der älteren Sendungen zu finden sind. Die Folge von gestern ist noch nicht dabei, aber es könnte ja sein, daß sie in ein paar Tagen dort noch auftaucht:

Archiv SF zwei Vis-à-vis

Go to the top of the page

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 23.Dec.2007 - 22:13
Beitrag #122

QUOTE (miriam @ 23.Dec.2007 - 20:08)
Immerhin hat Anne Will sich für das Titelblatt der neuen L-Mag fotografieren lassen!

Bist Du sicher, daß sie sich für das L-Mag-Titelblatt hat fotografieren lassen und nicht vielleicht die L-Mag versucht, mit einem vorhandenen Foto von A. W. auf der Welle zu reiten und der eigenen Auflage etwas gutes zu tun?

Das L-mag Titelbild ähnelt im Hintergrund jedenfalls verdächtig Fotos von der Verleihung des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises an A. W. im letzten Oktober. :rolleyes:

Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 23.Dec.2007 - 22:16

+Quote Post
miriam
Beitrag 23.Dec.2007 - 22:57
Beitrag #123

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

@kahikatea

Das besagte Foto ist nicht in der Serie von der Verleihung des Preises zu finden. Vielleicht stammt es trotzdem von diesem Anlaß, was aber eigentlich auch egal ist. Entscheidender ist, ob Anne Will einverstanden war mit dem Druck dieses Fotos auf diesem Magazin.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Redaktion einer Zeitschrift so dumm wäre, unerlaubt ein Foto einer prominenten Person zu drucken ( erst recht nicht mit dem Text, der auf der L-Mag darunter zu sehen ist) . Das könnte SEHR teuer für das Magazin werden!

Gruß, Miriam

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 23.Dec.2007 - 22:58

+Quote Post
needtoknow
Beitrag 23.Dec.2007 - 23:11
Beitrag #124

Salzstreuerin

Userin seit: 21.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.412

Aber ein Interview hat sie nicht gegeben... ich habe die Zeitung hier und das ist nur eine Zusammenfassung der Vorkommnisse und eine Zusammenfassung mit Pro- und Contra, ob sie nun als Vorbild gilt oder nicht... :(

Finde ich schade, hätte mich über ein Interview sehr gefreut...

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 24.Dec.2007 - 00:03
Beitrag #125

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

fotos kann man kaufen. als öffentliche person bei einem öffentlichen anlass aufzutauchen ist vermutlich auch damit verbunden, dass man die offiziellen fotos zulässt.

also, wenn du dir die l-mag gekauft hast, weil du auf ein interview hofftest, hast du wohl nicht sehr viel vertrauen in anne wills konsequenz. sie hat sehr eindeutig gesagt, dass sie daruber nicht reden will. wieso sollte die l-mag da eine ausnahme sein, zumal die chefredakteurin nicht mit beleidigter kritik gespart hat?

dass die l-mag über das outing berichten 'muss', ist klar. das thema ist für die zielgruppe absolut relevant und aktuell - auch, wenn die redaktion in diesem fall vermutlich nicht viel neues beitragen kann.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.Dec.2007 - 07:30
Beitrag #126

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (blue_moon @ 24.Dec.2007 - 00:03)
auch, wenn die redaktion in diesem fall vermutlich nicht viel neues beitragen kann.

stimmt.

und auch das mit den kaufbaren Fotos von öffentlichen Anlässen stimmt.

Grohes Fest :)

McLeod

+Quote Post
basmati
Beitrag 24.Dec.2007 - 16:39
Beitrag #127

Salzstreuerin

Gruppe: sMember
Userin seit: 08.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.586

Anne Will..., ..was lange währt..
ein findling, passend zum thema... :D

OH DU FRÖHLICHE; OH DU LESBISCHE....

Der ultimative Anne-Will-Song

viel spass
:)

+Quote Post
miriam
Beitrag 25.Dec.2007 - 14:00
Beitrag #128

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

QUOTE (McLeod @ 24.Dec.2007 - 07:30)

und auch das mit den kaufbaren Fotos von öffentlichen Anlässen stimmt.

Ich bin gewiß keine Fachfrau in dieser Sache, aber ich kann nicht glauben, daß man das Foto einer prominenten Person irgendwo kaufen und dann in einem beliebigen Kontext veröffentlichen kann, ohne daß besagte Person ihr Einverständnis dazu geben müßte.

(Man stelle sich beispielsweise Frau Merkels Bild auf einem "Playboy" vor.... ;) )

Gruß, Miriam

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 25.Dec.2007 - 14:23
Beitrag #129

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

...glaub' ich kaum, der Playboy stilisiert eine andere Form von Falten zum Attraktivitätsparameter

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 25.Dec.2007 - 15:06
Beitrag #130

Gut durch

Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278

Also, ich denke auch mal, dass Frau Will nicht selber zum Fotoshooting musste, um neue Bilder zu machen, aber gesprochen werden die mit ihr darüber schon haben.

Soweit ich weiß, ist es twar erlaubt, Fotos von Prominenten zu verkaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die L-Mag so dumm ist und ein Bild von ihr nimmt, ohne die Einverständiserklärung. Gerade bei den Untertitel... Das glaub ich einfach nicht, obwohl frau bei den Medienleute ja nie weiß, aber das wird Frau Meckel schon wissen ;)

+Quote Post
Diana
Beitrag 25.Dec.2007 - 16:31
Beitrag #131

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Oh je.
Da hätten die vielen schönen bunten Illustrierten (die wir alle natürlich nur beim Frisör lesen) viel zu tun, wenn sie die vielen Halb- Viertels- und Voll-Promis, die sie abbilden und um die sie sinnfreie Geschichtchen dichten, jedes Mal um Erlaubnis fragen würden.
Bilder sind – genau wie Nachrichten – nicht immer echt und sind eine Handelsware. Einmal Anne Will auf dem Zeitschriftentitel, ab 600€ ist man dabei ->Klick.
Und nicht alles, was im Internet steht ist wahr.*

* In Anlehnung eines Zitats meines kleinen Ziehsohns, dessen Klassenkamerad ihm irgendeine Schauergeschichte erzählt hatte und als Beweis für den Wahrheitsgehalt derselben anführte: "Das steht im Internet!".

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 25.Dec.2007 - 16:42
Beitrag #132

Gut durch

QUOTE (Diana @ 25.Dec.2007 - 16:31)
Oh je.
Da hätten die vielen schönen bunten Illustrierten (die wir alle natürlich nur beim Frisör lesen) viel zu tun, wenn sie die vielen Halb- Viertels- und Voll-Promis, die sie abbilden und um die sie sinnfreie Geschichtchen dichten, jedes Mal um Erlaubnis fragen würden.

Hm ok, überzeugt... :roetel: da war ich wohl etwas zu optimistisch.:patsch: das wäre aber auch zu schön, obwohl es ja auch wieder langweilig wäre... :roetel:

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 26.Dec.2007 - 14:33
Beitrag #133

...und warum all die bunten Blättchen das machen können (und wo tatsächlich erst die Grenzen von Foto-Veröffentlichungen bekannter Personen liegen), ist beispielsweise hier erläutert: Wikipedia zum Thema "Recht am eigenen Bild" für sog. "Personen der Zeitgeschichte".

Zum L-mag Titelbild gibt es auch eine Vergleichsaufnahme auf tagesschau.de, bei der Hintergrund und Perspektive fast exakt übereinstimmen. Man muß lediglich den Plakat-Text links so anschneiden, daß nur noch "CHS" von "Friedrichs" übrigbleibt, dann sind beide Aufnahmen vom Gesichtsausdruck abgesehen praktisch identisch.

Irgendwann werden wir aber vielleicht auch mal so weit kommen, daß der eine schöne Satz aus der Primärquelle genügt (vorausgesetzt, er wurde denn so gesagt), und nicht noch Kommentare zu Kommentaren die bunten Blättchen füllen müssen.

Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 26.Dec.2007 - 14:38

+Quote Post
needtoknow
Beitrag 27.Dec.2007 - 00:46
Beitrag #134

Salzstreuerin

QUOTE (blue_moon @ 24.Dec.2007 - 00:03)
also, wenn du dir die l-mag gekauft hast, weil du auf ein interview hofftest, hast du wohl nicht sehr viel vertrauen in anne wills konsequenz. sie hat sehr eindeutig gesagt, dass sie daruber nicht reden will. wieso sollte die l-mag da eine ausnahme sein, zumal die chefredakteurin nicht mit beleidigter kritik gespart hat?

da gebe ich Dir Recht, aber sie hätte ja nicht über ihr Privatleben reden müssen, sondern ... okokok... jetzt wo ich es schreibe, merke ich selber, dass das Blödsinn ist... :-) ich mag sie halt sehr und freue mich über alles, was ich von ihr lesen kann. :abschied:

Die Kritik von der Chefredakteurin fand ich auch total daneben... ziemlich unprofessionell! Damit hat sie sich wohl für alle Zeiten für ein Interview mit ihr disqualifiziert... :patsch:

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 03.Jan.2008 - 16:51
Beitrag #135

Gut durch

Das Interview mit Miriam Meckel ist jetzt in voller Länge hier: Interview Miriam Meckel zu sehen!

Viel Spaß dabei
wünscht
MonaLisa

+Quote Post
chaos starling
Beitrag 03.Jan.2008 - 17:32
Beitrag #136

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 23.09.2004
Userinnen-Nr.: 418

In der neuen Cicero ist übrigens auch ein Artikel "Diese Branche kenne ich nicht" von Miriam Meckel drin, welcher allerdings originär von bildblog.de kommt, samt hübschen Foto.

(In der selben Ausgabe wird dann auch spekuliert, ob Frau Clinton eine Affäre mit ihrer attraktiven Assistentin hat, wobei die Tatache, dass es sich dabei um eine Frau handelt, eher eine untergeordnete Rolle spielt, es geht allgemein um Affären bei US Präsidenten.)

+Quote Post
needtoknow
Beitrag 03.Jan.2008 - 23:11
Beitrag #137

Salzstreuerin

QUOTE (MonaLisa20 @ 03.Jan.2008 - 16:51)
Das Interview mit Miriam Meckel ist jetzt in voller Länge hier: Interview Miriam Meckel zu sehen!

Viel Spaß dabei
wünscht
MonaLisa

Danke MonaLisa!!!
Habs mir gerade angeschaut. Macht sie gleich viel sympatischer. Ich finde, sie wirkt sonst immer so unnahbar und arrogant. Aber in dem Interview hat sie mir ganz gut gefallen.

:morgens:

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 04.Jan.2008 - 10:26
Beitrag #138

Gut durch

QUOTE (needtoknow @ 03.Jan.2008 - 23:11)
Danke MonaLisa!!!
Habs mir gerade angeschaut. Macht sie gleich viel sympatischer. Ich finde, sie wirkt sonst immer so unnahbar und arrogant. Aber in dem Interview hat sie mir ganz gut gefallen.

Stimmt, finde ich auch. Das war bei mir aber auch das erste mal, dass ich sie in Aktion erlebt habe. Bisher kannte ich nur 3, 4 Photos... Ich fand aber auch, dass sie sich gut präsentiert hat. Gut fand ich den Satz: "Und damit ist das Thema jetzt durch" (sinngemäß).

Gruß
MonaLisa

EDIT: Buchstabe zuviel

Der Beitrag wurde von MonaLisa20 bearbeitet: 04.Jan.2008 - 10:27

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 04.Jan.2008 - 11:37
Beitrag #139

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Danke für den Link zum Interview, ich hab's mir jetzt auch angeschaut. Ich kannte MM bisher auch nur von Fotos und fand es sehr interessant, sie im ausführlichen Interview zu erleben. Nicht nur als Frau von Anne Will, sondern mit ihrem ganzen eigenen Werdegang und Beruf.
Sympathisch, dass auch bei der Frau Ex-Staatssekretärin/Professorin an der renommierten SG-Hochschule der Ruhrpott noch durchklingt. ;)
Und außerdem fand ich, dass Mimik und Sprechweise gelegentlich durchaus an Anne Will erinnerten. -_-

+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 04.Jan.2008 - 11:49
Beitrag #140

Gut durch

QUOTE (regenbogen @ 04.Jan.2008 - 11:37)
Und außerdem fand ich, dass Mimik und Sprechweise gelegentlich durchaus an Anne Will erinnerten. sleep.gif

Hehe, daran hab ich auch zwischenzeitlich gedacht.

Aber auch ansonsten kann ich nur zustimmen. Sie lebt ihr eigenes Leben. Nicht im Schatten der berühmten Anne Will. (Auch, wenn das öffetnliche CO wohl nicht erfolgt wäre ohne sie)... Ich fand ihre Haltung sehr interessant und sie gab einen anderen Einblick in die Medien-Welt und nicht so pessimistisch, wie es viele, unter anderem ja auch der Moderator, sehen.

Im Interview hab ich persönlich sie auch als Miriam Meckel erlebt und nicht als Freundin von Anne Will. Klar, dass war der Grund, mir die Sendung anzusehen, aber sie hat auch neue Fenster geöffnet. Für mich hat Miriam Meckel durch diese Sendung einen eigenen Platz bekommen, als den der Freundin von Anne Will.

Gruß
MonaLisa

+Quote Post

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.06.2025 - 11:24