![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 406 Userin seit: 24.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.563 ![]() |
Liebe Leute!!!
Ich habe beschlossen, heute meinen besten Freunden zu sagen, dass ich auch Frauen liebe! Bisher weiß es nämlich nur meine Familie. Die äußerst verwundert ware und mich wohl auch noch immer nicht sooo ernst nehmen. Was mir völlig egal ist :P . Ich stecke nämlich überhaupt nichts mehr zurück. Gefällt mir eine Frau, dann zeig ich das jetzt! In welcher Form auch immer. Also da müsstet ihr meine geliebte Mama mal sehen...sehr niedlich. Nach dem Motto: "Oh nein. Meine kleine Tochter, die gar nicht mehr so klein ist, mag Frauen!" Dann bekomm ich meistens Mitleid und geb ihr ein kleines Küsschen, was sie besänftigt. Manchmal kann ich ihr sogar Zustimmung abringen B) . Jedenfalls...wünscht mir Erfolg! Was soll schon schiefgehen? Schließlich sind das meine Freunde, richtig? Ja, hoffentlich stimmt das alles so. Bis dann und einen wundervollen Tag noch! :dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
:cheerlead: viel Glück :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 406 Userin seit: 24.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.563 ![]() |
Danke, lieb von dir!
Jetzt werd ich doch ein bisschen nervös. :unsure: Dabei sollte das ja eigentlich keine große Sache sein, nicht wahr? Na ja, eigentlich wissen wir das ja alle besser. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 28.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.590 ![]() |
Ich wünsch dir auch viel glück und drück dir die Daumen, wobei ich nicht glaube das du das nötig hast, denn wie du schon sagtest, es sind ja deine Freunde!
Pass auf, es wird gar keine große Sache für deine Freunde sein, wetten? ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
:) Das wird schon! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ich finde schon, dass das eine große Sache ist. Jedenfalls war es das für mich immer (und ist es immer noch). Ich drück ganz fest die Daumen, dass deine beste Freundin eine "echte" Freundin ist! (Und meistens ist es ja auch so!) :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
*mitfiebert und Daumen drückt* :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 08.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.045 ![]() |
Good luck! :rainbow:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~~~~~~~~~~~~~~~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.261 Userin seit: 09.09.2004 Userinnen-Nr.: 294 ![]() |
Alles wird gut :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:) Toi-toi-toi :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Hallo ThereSheGoes,
Entschiedenheit ist was ganz Wunderbares. Allerdings lese ich da auch eine gewisse "Vehemenz" zwischen deinen Zeilen, die mir irgendwie ein ungutes Gefühl verursacht. Das mag zu großen Teilen an mir liegen, an meiner Wahrnehmung der Welt und an meiner Art, mit meinem Lesbischsein umzugehen. Dennoch wirkt es auf mich, als würdest du dich wahnsinnig unter Druck setzen, die neu gewonnene Erkenntnis jetzt in die Welt zu tragen, ohne Rücksicht auf Verluste, wenn ich es mal so hart ausdrücken darf. Klar, das sagt sich so leicht, "wenn es wirklich meine Freunde sind, dann akzeptieren sie mich auch, wie ich bin". Aber das schützt ja nicht vor Zweifeln oder Unsicherheit. Vielleicht hast du dieses Thema wirklich nur eröffnet, um voller Stolz deine Entscheidung zu verkünden. Mir schien es aber nur im ersten Augenblick so und nach deinem zweiten Post kam noch ein anderer Aspekt dazu, der meines Erachtens beinahe unterging. Denn mir geht es wie davvero, sich dazu zu bekennen, in wen man sich verliebt, ist schon eine große Sache. Jedenfalls, in welchem Tempo auch immer, wünsche ich dir ebenfalls viel Glück bei sämtlichen Selbstbekenntnisvorhaben :) Gänseblümchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey!
Danke für euren Zuspruch! Also...dummerweise hab ich es nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe; nämlich gar nicht. Irgendwie hab ichs einfach nicht rausbekommen und auf das Nachfragen der Anderen hin wurde es definitiv nicht besser. Jedenfalls haben wir uns alle nach 3 Stunden oder so getrennt, ohne dass ich irgendwas erreicht hatte, was fürchterlich an meinem Ego kratzte. Heute bin ich "mutig" und heute musste es endlich raus! Dann hab ich etwas total Dummes gemacht. Das ist eigentlich nicht richtig so, finde ich. Ich hab zuerst meine beste Freundin angeschrieben (ICQ, pfui pfui). Die hats super verstanden, von wegen "charakterlich bist du die selbe, das ändert nix, nie". Meinen engsten Freunde wollte ich eig. alle "einweihen",aber das ging ja nicht. Meine beste Freundin hat vorgeschlagen, dass von mir geschriebene einfach zu kopieren (aber viel zu unpersönlich.). Auf der anderen Seite hab ich ja gesehen, dass ich nicht dazu in der Lage bin, offen zu sagen, dass ich lesbisch bin. Mal sehen. Der 1. Schritt ist getan. Bevor ich von zu Hause weg bin hat mich übrigens meine Ma abgefangen und gefragt, warum ich so aufgeregt sei. Euphorisch wie ich war, hab ich ihr natürlich alles auf die Nase gebunden (schließlich versteht sie mich immer, haha). Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie arg sie sich aufgeregt hat! Hatte dann aber doch die Hoffnung, dass ich nichts sagen würde. Nachdem ich das "Gespräch" mit meiner Freundin hatte, wollte Mama wissen, wie es gelaufen ist. Naiv wie ich war, hab ich ihr alles haarklein erzählt. Aua. Jedenfalls war das für unsere Verhältnisse hier schon blutig. Sie meinte, dass sie absolut enttäuscht wäre und es mit mir knüppelhart hat. Zugegeben, ich bin nicht ganz einfach. Aber wer ist das nicht, hm? Was sie dann rumgerufen hat war total obszön und ich musste wirklich lachen. Danach wich das aber eher Verzweifelung. Wir haben ne Stunde diskutiert bis ich den Schlussstrich setzte. Dass ich hier nicht weiterkomme heute, das hab ich wohl gemerkt. Alles in Allem kann ich nur sagen: Krass. @Gänseblümchen: Also, es ist nicht so, als dass ich heute -gerade eben- erst rasugefunden habe, was ich fühle. Eigentlich wusste ichs schon immer. Und den Entschluss, dass ich es mal ansprechen muss, den hab ich schon vor Wochen gefasst. Aber letztlich war das doch alles etwas, ja...hm, juvenil. Einfach die Fakten drauf und sehen, wie der Rest reagieren wird. Das war, du hast Recht, ziemlich rücksichtslos. Das merk ich jetzt selber... Aber da war ich einfach zu egoistisch. Danke für dein kritisches Lesen :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mehr Resonanz hätte ich mir trotzdem erwünscht, ganz ehrlich gesagt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 03.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.608 ![]() |
Ich bewundere dich ... irgendwie.
Ich kann dir gar nicht so richtig sagen, warum. Tut mir leid ... Aber ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück, bei dem was du tust! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Sorry, ich war die letzten Tage nicht so intensiv hier, weil mein Leben außerhalb des Internets gerade relativ turbulent ist ;).
Dass deine Mutter nun doch nicht mehr so gelassen ist, tut mir leid. Warum genau hat sie sich aufgeregt bzgl. deines Outings? Aus Sorge vor Vorurteilen ihr gegenüber (Erziehungsfehler etc., die alte Leier?)? :unsure: Aber was mich wundert, ist, dass du dein Verhalten als "egoistisch" bezeichnest. Das war gar nicht der Hintergedanke meiner Bedenken: ich fand dein Vorhaben überhaupt nicht rücksichtslos den anderen gegenüber, sondern dir selbst gegenüber...! Riskant einfach, ich sorgte mich um dich und nicht um deine Freunde (vielleicht tut das auch deine Mutter ein wenig?). Für das, wie bzw. wen du liebst, kannst du ja schließlich nichts, und du wolltest nur offen sein... Was ist oder war dir so wichtig daran, nachdem du dir schon so lange klar darüber bist, dass es Frauen sind, die dein Herz erwärmen, es jetzt, sofort, der Welt zu verkünden? (interessiert mich wirklich... es hörte sich so an, als wäre ein bestimmtes Ereignis schuld) Und: Ich hoffe, deine Mutter hat sich inzwischen wieder etwas eingekriegt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey!
Bis jetzt konnte ich den Auslöser für die plötzlich so entgegengesetzte Reaktion meiner Mutter nicht festmachen. Zum einen ist es ihr wohl peinlich, dass IHRE Tochter nun auch eine "von denen ist" (Da musste ich ganz schön lachen, als sie das so in den Raum warf. Nicht unbedingt, weil ich das lustig fand...). Es ist ihr peinlich vor meinen Freunden. Sie befürchtet, dass das jetzt alles noch mehr nach außen dringt. Was ja eigentlich auch meine Absicht war. Na ja. Warum ihr das so schrecklich unangenehm ist hab ich gedanklich bisher noch gar nicht weiterverfolgt. Aber das mit "Erziehungsfehler" könnte stimmen. Ich erinnere mich, dass sie einmal "hab ich denn alles falsch gemacht?" gemurmelt hat. Komisch, weil sie sonst immer so stolz auf mich ist. Das hört sich seltsam an, aber ich lass das jetzt mal so stehen. Was sie wohl auch verletzt hat ist die Tatsache, dass eine Entscheidung für Frauen auch gleichzeitig eine Entscheidung gegen Männer heißt (haha, yep.). Meiner Mutter liegt mein Exfreund sehr am Herzen. Ich weiß nicht, was die beiden sich da zusammen ausgesponnen haben. Ich hab das mit dem Egoismus wohl so gesagt, weil dass irgendwie im Unterklang meiner Mutter lag. Warum meine Entschlossenheit mir zum Verhängnis hätte werden können versteh ich nicht so ganz. Könntest du dazu bitte noch etwas sagen, Gänseblümchen? Übrigens sehr richtig: ich wollte bloß mit offenen Karten spielen. Warum habe ich es unbedingt jetzt sagen wollen? Nun, ich hatte das schon lange vor. Ich freu mich einfach so sehr, dass ich endlich einen großen Teil meiner "Selbstfindungs-Geschichte" abhaken kann und das will ich auch meinem engen Umfeld mitteilen. Vielleicht würden sie sich ja mit mir freuen, wer weiß? Außerdem seh ich im Moment einfach so viele glückliche Frauenpaare (bsp. an meiner Schule. Einfach unglaublich! Auch ein bisschen unheimlich. Als ob "lesbisch-sein" ein neuer Trend wäre oder so.), dass ich den Mut gewonnen habe, es mir selber und auch anderen gegenüber einzugestehen. Wirklich ausschlaggebend war aber kein konkretes Ereignis. Denke ich. Ich bin zumindest nicht verliebt, falls du darauf angespielt hast. Und, jaaahh!, meine Mutter hat sich schon ganz gut gefangen. Ziemlich viel Rückhalt bekomme ich übrigens von meinen Freunden. Die sagen nämlich, dass ich nichts zu entschuldigen hätte und durchhalten solle. Genau das tue ich. Ganz schön anstrengend übrigens all den Fragen mit Antworten zu begegnen. Aber das war ja zu erwarten. Einen schönen Abend noch und Danke für euer Lesen :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Hallo nochmal :)
Das liegt wahrscheinlich an meiner eigenen schrägen Denkweise -_-. Ich ziehe vor jedem Outing in Erwägung, dass die Person blöd reagieren und danach den Kontakt zu mir abbrechen könnte (das ist faktisch noch nie passiert - nur meine Mutter reagierte negativ, und selbst die kriegte sich danach wieder ein - aber die Angst ist da). Dennoch und bei allem Outing-Mut: wir leben ja in keiner völlig toleranten Welt. Die Möglichkeit besteht ja, dass jemand sich abwendet oder blöd reagiert. Deshalb fand ich es beim Lesen etwas heftig, sich gleich bei mehreren Freunden auf einmal outen zu wollen (wenn ich so was bisher gemacht habe, dann nur im Beisein von mindestens einer Person, die es schon wusste :roetel:).
Na die Sache an sich ist doch auch toll! :blumen2: Wie gesagt, ich bin auf keinen Fall dafür, sich auf Dauer zu verstecken.
Schade, hätte ja sein können ;). Ich habe aber nicht nur darauf angespielt, es hätte ja auch sein können, dass sich jemand anders geoutet hat und du "nachziehen" wolltest, oder dass ein besonders blöder Spruch kam (ich verspüre z.B. manchmal einen Outing-Drang wenn ich zum wiederholten Male als "das-kleine-Mädchen-das-noch-keinen-Typen-abbekam" abgestempelt werde, bin dem aber noch nie nachgegangen). Zu guter Letzt für heute: Dass deine Mutter sich wieder etwas gefangen hat, ist ja prima, und dass deine Freunde dir mit Interesse begegnen natürlich auch :) Alles Gute weiterhin! :blumen2: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 28.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.590 ![]() |
Das kommt mir doch wirklich bekannt vor *g* Ich glaube für deine Mutter war das alles in Ordnung, soalnge wie es kein Außenstehender wußte ;) das Lesbischsein der eigenen Tochter ihr gegenüber zu aktzeptieren ist wohl nicht so schwer, wie vor dem gesamten Umkreis/ Bekanntenkreis. So geht es meiner Mutter auch, sie hat eigentlich kein Problem damit, aber sie hat Angst wie ihre Freunde reagieren könnten und vorallem das dann "getratscht" wird :patsch: Kopf hoch und schön durchhalten ;) Aber trotzdem freut es mich das deine Freunde nun Bescheid wissen und du den kompletten Rückhalt ihrer sicher sein kannst. Alles Gute nach wie vor |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@Gänseblümchen:
Bekennende Lesbe sein hat einen unglaublichen Vorteil: Natürliche Auslese von Idioten im Freundeskreis. ;) So muss man das sehen und dann bin auch gerne bereit es auf die harte Tour zu lernen. Und, was ein Glück, bei mir waren keine Idioten dabei. :) @Xanthia: Genau richtig gelegen. Sie hat sich also...hm, stellvertretend für mich geschämt. :lol: Mehr Anteilnahme kann man sich schon fast gar nicht mehr wünschen. Zwischendurch bin ich etwas schwach geworden und wollte meiner Mutter einfach sagen, dass das alles bloß inszeniert war. Sie würde das bestimmt gerne glauben und genaugenommen wäre so ein Quatsch bei mir auch nicht wirklich abwegig. Meine Freunde haben mich dann doch immer wieder daran erinnert, dass ich nichts zu entschuldigen hätte. Letztlich ist meine Mutter wieder normal auf mich zugekommen. Im Moment verhält es sich so, dass meine geliebte Mutter die Homosexualität ihrer Tochter einfach totschweigt. Solange ich keine Freundin habe, deren Schwiegermutter sie ja dann ist :P , kann sie das auch gerne tun. Ich befürchte bloß, dass dann so eine Art "2. Outing" bevorsteht. Na ja. Man wird sehen. Und meine Freunde? Top! Gut, dass ich das gemacht hab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 18.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.671 ![]() |
Hi!
Wow, ich muss dir mal sagen, dass ich deinen Mut absolut bewundere!!! Ich bin zum Glück schon daheim ausgezogen. Und ein Outing liegt denk ich noch in weiter Ferne, aber wenn es mal soweit ist, weiß ich jetzt schon, dass sich meine Mutter für mich schämen wird. Sie wird ersuchen es vor ihren Freundinnen, die zum Teil Mütter von meinen Freundinnen sind, zu verheimlichen. Hab irgendwann nämlich mal mit ihr geredet und damals schon angedeutet, dass ich evtl. auf Frauen stehe. Da hat sie sofort abgeblockt und gemeint: Ach, das ist bestimmt jetzt bloß Einbildung, weil ich den richtigen Mann noch nicht kennengelernt habe! Das war schon ein herber Schlag...danach kam das Thema nicht mehr auf den Tisch! Ist also wohl leider relativ normal, dass Mütter damit nicht so klarkommen und sich die Schuld an der "Fehlprägung"der Tochter geben. Traurig, aber leider wahr! Also Kopf hoch...durchhalten lautet die Divise! Und du machst mit deiner Entschlossenheit Leuten wie mir Mut! Aber halt uns auf dem laufenden, wie sich das mit deiner Mutter weiterentwickelt. Viele liebe Grüße!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 23:12 |