![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
die welt der muslime in deutschland. zum beispiel gestern auf der islamkonferenz: necla kelek
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
gleich noch ein artikel hinterher: seyran ates - eine mutige frau!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fußballfreak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.703 Userin seit: 27.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.583 ![]() |
Im Moment lese ich gerade "Die fremde Braut" von Necla Kelek.
Und es entsetzt mich schon fast, was für Zustände hier in Deutschland herrschen und wie die Muslime diese begründen! (Auslegung des Korans) Ich distanziere mich von fremdenfeindlichen Äußerungen. Aber wie weit sollte unsere Toleranz denn noch gehen? (Wir sollten schon hinnehmen, dass Moscheen gebaut werden. Dreht man mal den Spieß um: wie lange würde wohl eine christliche Gemeinde in der Türkei überleben...) Ich finde es ziemlich mutig von Necla Kelek, dass sie von den türkischen Idealen der kuschenden, verschleierten Frau abweicht. Was ihr offensichtlich nicht nur Freunde verschafft hat. Angesichts dieser z.T. menschenunwürdigen Verhältnissen ist es meiner Meinung nach unumgänglich, weiter über die Integration zu debattieren. Und jeder Schritt, welcher der Eingliederung dient, ist doch zu begrüßen! Und sei es nur, dass die Muslime deutschsprachigen Unterricht bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Zitat: " .... dieses Land uns allen gestattet und ermöglicht hat, aus freien Stücken und ohne Bevormundung zu werden, was wir sind: Volkswirte, Ärzte, Schriftsteller, Lehrer, Professoren, Politiker, Ingenieure, Unternehmer, Facharbeiter ... "
Na, diese Kelek ist ja maßlos optimistisch! :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nee, moment. hier werden schon wieder islamisten in einen topf mit gemässigten muslimen geworfen. das ist ja so, als wenn man behaupten würde, alle christen wären bibeltreue, also solche, die wörtlich an das glauben, was in der bibel steht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 06.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.724 ![]() |
Ich finde, hier geht es darum, wie Muslime generell in Deutschland leben. Wie die Religion hier gelebt wird (oder eben auch nicht) und wie sehr sie sich anpassen oder auch nicht!
In dem Buch z.B. kommt immer wieder zur Sprache, wie wohl sich hier viele fühlen und wie froh sie über die westliche Offenheit sind usw. Ich denke, an Integrationswillen fehlt es allerdings oft beiden Seiten. Allerdings gibt es halt nun aber auch eine reelle Bedrohung, die man nicht verschweigen sollte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja, das buch ist mit: 'Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa' untertitelt. da scheint mir der schwerpunkt doch sehr auf eine komponente gerichtet zu sein.
viel spannender finde ich, das was gerade in der diskussion um die integration der in deutschland lebenden muslime passiert. und da ist es nunmal so, dass unter anderen eben die unorganisierten, nach vorne gewandten endlich auch mal eine plattform finden und von der öffentlichkeit wahrgenommen werden - und nicht nur die konservativen oder gar gewaltbereiten, die den deutschen medien viel beliebter sind. endlich wird mal (organisiert) auch positives berichtet. und das haben wie hier verdammt nötig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich hat es diesen Schwerpunkt. Aber interessant ist es trotzdem in dem anderen Zusammenhang auch.
Und ich finde generell, dass man doch die meisten Sachen von mindestens 2 Seiten betrachten sollte, um sich ein Bild zu machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
klar, sollte man. und frau auch ;). aber das böse, das schlimme, das agressive und rücksichtslose haben wir doch jeden tag vor augen. ob gesetze verschärft, persönlichkeitsrechte abgebaut, informationen verkauft oder wahlen gewonnen werden sollen, ob es um den bau einer moschee oder um kopftücher geht, immer wieder werden die unterschiede rausgekehrt. da, wo es längst gelungen ist, gut miteinander zu leben, oft genug, ohne die herkunft zu vergessen, fehlt die aufmerksamkeit der öffentlichkeit. positivbeispiele sind offenbar zu langweilig und mit zuweing verkaufbaren emotionen belegt, und darüber hinaus fallen - wie überall - diejenigen halt mehr auf, die sich abweichend verhalten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gebe ich dir Recht!
Allerdings ist es m.E. auch so, dass die "Böse" seite wieder 2 Seiten hat. Eine sachliche und eine reisserische. Was wieder dazu führt, dass man nur die Studien und Statistiken glauben soll, die man selber gefälscht hat usw usf. Das wird jetzt gerade ein bisschen eine Grundsatzsituation... will ich ja gar nicht... Also, mir liegt es jedenfalls fern irgendwen voreilig zu verurteilen oder auf Muslimen rumzuhacken oder ähnliches. Aber informieren will ich mich (und gerne auch andere) schon. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.06.2025 - 20:41 |