![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 15.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.968 ![]() |
Hallo zusammen. Durch eine liebe Freundin bin ich auf Euer Forum gestoßen. Hab jetzt mal ne ganze Zeit rumgestöbert und find es klasse.
Ich bin 41 Jahre und hatte mein Coming Out vor knappen 7 Jahren. Seitdem lebe ich mit meiner Partnerin zusammen. Vorher war ich verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 20 und 18 Jahren. Vor 1 Jahr habe ich diese besagte liebe Freundin kennengelernt. Bis dato war sie auch noch hetero. Mittlerweile hatte auch sie ihr coming out. Hmm das CO mehr oder minder durch meine Person. Eine "ehemalige" von ihr macht ihr allerdings schwer zu schaffen. Ich würd ihr gern helfen, aber weiß nicht so recht wie. Lieben Gruß Eure Janessa Der Beitrag wurde von Grübler bearbeitet: 16.Jun.2008 - 00:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Hallo und willkommen :)
öhm, wie kann die liebe Freundin, eine "Ehemalige" haben, wenn sie bis dato eine Hetera war?!?! :was: und warum kann sie hier nicht selbst posten? :huh: Wir beißen nicht :) und sie müsste es wissen, wenn Du durch sie hierher gekommen bist. Zum Thema: Nein, ich habe keine Ahnung was sie tun kann. 1) kenne ich sie nicht 2) weiß ich nicht was vorgefallen ist 3) bin ich der Meinung, dass sich "Ehemalige" aussprechen sollten und wenn das nicht möglich ist, die Grenzen klar setzen. (Aber das ist selbstverständlich) So bis später Grübler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Willkommen :)
Vielleicht magst Du noch etwas ausführlicher schreiben? Ich habe über die selben Dinge gerätselt wie Grübler auch schon. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
Ich sage erst mal "herzlich Willkommen".....fühl Dich wohl hier,komm erst mal in Ruhe an :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 15.06.2008 Userinnen-Nr.: 5.968 ![]() |
Hallo zusammen,
lieben Dank erst einmal für Euer herzliches Willkommen. Im Prinzip recht einfach die Beantwortung Eurer Fragen. Zum einen war meine Freundin bis dato (sprich bis vor einem knappen Jahr) hetera. Durch das Kennenlernen meiner Person kam sie auf den "Geschmack" und outete sich. Ohne je die Erfahrung gemacht zu haben je eine Frau zu lieben. Sie verliebte sich in mich, obwohl wir uns letztendlich nur per MSN und Arbeit kannten. Es hat bis zum Herbst letzten Jahres nie ein persönliches Treffen stattgefunden. Dann besuchte sie mich und es hat bei ihr nochmehr "geknallt". Für mich ist sie wirklich nicht mehr wie eine Freundin. Mehr nicht. Das habe ich ihr auch versucht begreiflich zu machen. Resultat der Geschichte sie stürzte sich mehr oder minder in die nächst beste Beziehung, ließ sich die große Liebe beteuern , fiel sozusagen richtig auf die Nase damit. Mit dem Beginn dieser Beziehung war auch Ende ihrer Freiheit. Freiheit im Sinne von auch nur 1 Sekunde allein zu sein, allein entscheiden usw. Mit Händen und Füßen versuchte sie sich aus dieser Beziehung zu lösen, mit dem Resultat, das ihre Ex-Partnerin mit Androhung von Suizid drohte und halt das komplette Paket. Resumee der Geschicht = Leider fiel sie immer wieder auf die Beteuerungen von es wird sich alles ändern usw. rein. Mit dem Ergebnis, das es nicht so war. Nun ist sie nicht mehr in dieser Beziehung, lebt aber in der ständigen Angst, das was passiert, das ihre Ex vor der Tür steht um ihr eine Szene zu machen, halt das komplette Programm einer "Kranken". (Sorry). Durch meine Freundin bin ich auf das Forum gestoßen, weil sie zwar angeregt alle Beiträge liest, aber noch nicht den Mut hatte selbst die Fragen zu stellen, die sie so sehr beschäftigen, und ich hoffe ein wenig das ich ihr durch Eure Hilfe ein klein wenig mehr zur Seite stehen kann. Ich denke mal das die "Ex" ein wirkliches Problem darstellt. Ignoranz, Aussprachen etc. führten bis dato leider zu keinem wirklich befriedigendem Ergebnis. Alles Liebe Euch Janessa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Hallo Janessa Ehrlich gesagt befremdet mich das... du erzählst hier die Geschichte deiner Freundin und weißt genau, dass sie hier mitliest? Es ehrt dich, dass du ihr helfen willst, aber ich glaube, das ist der falsche Weg. :huh: Wenn ich an der Stelle deiner Freundin wäre, würde ich dir jedenfalls jetzt die Hölle heiß machen. :huh: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das mag sein Regenbogen. Würde ich mit Bestimmtheit im umgekehrten Fall auch machen. Und ohne mich dafür rechtfertigen zu wollen, vielleicht habe ich aber auch so die Chance das sie liest das ich ihr nichts böses mit meinen "Ratschlägen" will.
Ich möchte sie aus ihrer Isolation wieder heraus holen. Wenn das ein Weg ist, das sie sich nicht vor allem sperrt, dann nehme ich den Abriss der mich wohlmöglich erwartet gern in kauf. Lieben Gruß Janessa |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Du schreibst ohne Einverständnis dieser Freundin über ihr Privatestleben???
Das finde ich wie regenbogen sehr befremdlich. Außerdem verstehe ich noch nicht, in welcher Form Du hier Hilfe erwartest. Psychologische Fachpersonen können Euch im direkten Kontakt unterstützen. edit: "bis dato" bedeutet "bis jetzt" - wenn Du "bis vor einem Jahr" im Eingangsbeitrag in Klammern dazuschreibst, ist es für die anderen verständlicher (wenn Du es ganz löschst, verstehen die anderen Grüblers Frage nicht mehr) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 17.Jun.2008 - 08:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meer sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.746 Userin seit: 10.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.904 ![]() |
Hallo :)
also ich kann ehrlich gesagt schon verstehn,was Dein Anliegen ist,aber ich finde trotzdem,dass Du mit Deiner Freundin vorher reden solltest....was Du hier schreibst,denn ich würde es sicher nicht toll finden,wenn hier jemand,ohne mein Wissen und Zustimmung eine Beziehungsgeschichte von mir schreibt.... Was ich dazu sagen kann,ich würde die Ex-Freundin,wenn keinerlei Aussprache möglich ist,ignorieren... Wenn sie anruft,auflegen,wenn sie vor der Tür steht nicht auf machen.....irgendwann merkt sie,dass das nicht zieht und wird es lassen... Kein Kontakt zu lassen,auf kein Gespräch einlassen....anders wird es nicht gehn... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nochmal.
O.k. ich hab verstanden. Kopfwäsche habe ich bekommen. U.a. von meiner Freundin. Danke das Ihr mir klar den Weg gezeigt habt. Euch allen ein Gute Zeit Janessa |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:12 |