lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Opera
Simonetta
Beitrag 18.May.2006 - 11:04
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Liebe Leute,

jetzt hab ich aus aktuellem Anlass Opera als neuen Browser, weil der weniger Viren durchlässt, aber ich kann jetzt nicht mehr richtig zitieren, nix mehr grau machen... das ist ein bisschen schade. :(

Ist zufällig eine unter euch, die diese Anfangsschwierigkeiten erfolgreich bewältigt hat?
Go to the top of the page

+Quote Post
zevva
Beitrag 18.May.2006 - 11:09
Beitrag #2

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38

hört sich an als sei java-skrit ausgestellt. schau mal ob du das für diese seite oder temporär erlauben kannst

+Quote Post
robin
Beitrag 20.May.2006 - 16:17
Beitrag #3

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Ich habe keine ahnung, deshalb friemele ich auch nicht herum, weil ich nicht weiß, wo ich überhaupt friemeln könnte :wacko: :D
Mit IE war das kreative touch im forum viiiiel einfacher. Aber opera ist scheinbar sicherer :unsure: Nu bin ich auch operiert, und die welt ist weder bunt noch fett oder kursiv oderoder :blink:

+Quote Post
runaway
Beitrag 20.May.2006 - 16:30
Beitrag #4

Zwergenbändigerin aus Leidenschaft

Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729

Ich hab das selbe Problem bei Mozilla, kann nix mehr farbig machen und user posted images zeigt er auch nicht an! :(

+Quote Post
skritti
Beitrag 20.May.2006 - 17:34
Beitrag #5

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

Ich habe folgende Lösung gefunden mit Opera:
Vor dem z.B. farbig gewünschten Text die Farbauswahl anklicken, danach auf "alle Tags schließen"

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 23.May.2006 - 07:53
Beitrag #6

Gut durch

@skritti: das probier ich grade mal

Hurra, es klappt! :D :blumen2:

@ Zewa: Java-Skript ist bei mir eingeschaltet, Java allerdings nicht...? Was würde passieren, wenn ich das mal einschaltete? Was nämlich jetzt auch noch nicht funktioniert, ist, Smileys nachträglich im laufenden Text einzufügen. Sie erscheinen grundsätzlich am Ende und ich muss sie dann ausschneiden und an der richtigen Stelle einfügen. Was ich auch nicht gefunden habe, ist die Option, etwas temporär zu erlauben... Entweder ich schalte dieses Java ein, aber dann wäre es immer eingeschaltet... Oh rätselhafte IT-Welt... B)

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 23.May.2006 - 07:59

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.May.2006 - 09:01
Beitrag #7

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Simonetta @ 23.May.2006 - 08:53)
@skritti: das probier ich grade mal

Hurra, es klappt! :D :blumen2:

@ Zewa: Java-Skript ist bei mir eingeschaltet, Java allerdings nicht...? Was würde passieren, wenn ich das mal einschaltete? Was nämlich jetzt auch noch nicht funktioniert, ist, Smileys nachträglich im laufenden Text einzufügen. Sie erscheinen grundsätzlich am Ende und ich muss sie dann ausschneiden und an der richtigen Stelle einfügen. Was ich auch nicht gefunden habe, ist die Option, etwas temporär zu erlauben... Entweder ich schalte dieses Java ein, aber dann wäre es immer eingeschaltet... Oh rätselhafte IT-Welt... B)

das ist gar nicht sooo rätselhaft, das hat sich vor einiger Zeit generell geändert.(bis dahin konnte ich im Firefox auch noch lustig an der Cursor-Position einfügen, seit ein paar Wochen nicht mehr)
Offenbar hat es ein Software-Update gegeben, sodaß das generell anders ist... Oder hat die Microsoft-Fraktion das Problem "alles am Ende" nicht?

Java temporär erlauben ging noch nie, Javascript auch nicht - einfach, weil man eine Seite erst laden müßte, um zu wissen, ob man's braucht. Deshalb ist die Option dauerhaft an oder eben aus. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Da hilft leider wirklich nur entscheiden :(

+Quote Post
robin
Beitrag 23.May.2006 - 09:29
Beitrag #8

I lof tarof!

aha, das geht auch mit fett? :was:
und mit kursiv?

+Quote Post
robin
Beitrag 23.May.2006 - 09:31
Beitrag #9

I lof tarof!

Ja! :D
Aber der curser bleibt VOR der eingabe... und die smilies werden IMMER ans ende gestzt! Muss ich jedesmal ausschneiden und umtopfen :wacko:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.May.2006 - 09:40
Beitrag #10

don't care

dann topf sie doch einfach während der Eingabe..? ;)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 23.May.2006 - 16:14
Beitrag #11

Gut durch

QUOTE (dandelion @ 23.May.2006 - 10:01)
Java temporär erlauben ging noch nie, Javascript auch nicht - einfach, weil man eine Seite erst laden müßte, um zu wissen, ob man's braucht. Deshalb ist die Option dauerhaft an oder eben aus. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Da hilft leider wirklich nur entscheiden :(

Hm, und was sind die Vor- und Nachteile? *leider überhaupt keine Ahnung hab* Hach, ich brauch wirklich eine IT-Frau... :rolleyes:

Zum Thema: "Smileys umtopfen" :D - irgendwie tröstlich zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist...

+Quote Post
robin
Beitrag 23.May.2006 - 16:17
Beitrag #12

I lof tarof!

@dandelion: :was:
Ich klicke schon dahin, wo ich sie haben will, aber die erscheinen ganz stur immer am ende! :angry:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 23.May.2006 - 16:21
Beitrag #13

Gut durch

@ robin: wenn du gleich drauf klickst, während des Schreibens, und dich nicht erst nachträglich entscheidest, irgendwo eines einzufügen, dann ist "am Ende" ja automatisch da, wo du das Smiley haben willst. Und dann schreibst du hinter dem Smiley weiter...

+Quote Post
robin
Beitrag 23.May.2006 - 16:23
Beitrag #14

I lof tarof!

@simonetta: :roetel:
Ja, klar, aber ich kann in meinem leben immer so schlecht planen...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.May.2006 - 18:07
Beitrag #15

don't care

das kann einen lustigen Satzbau geben... :rolleyes: *duck*

sonst gib doch Smilies einfach von Hand ein - ich bin ehrlich gesagt meist zu faul, die groß in der Liste zu suchen... :roetel:

+Quote Post
skritti
Beitrag 23.May.2006 - 19:39
Beitrag #16

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

QUOTE (dandelion @ 23.May.2006 - 19:07)

sonst gib doch Smilies einfach von Hand ein - ich bin ehrlich gesagt meist zu faul, die groß in der Liste zu suchen... :roetel:

so mach ich das auch fast immer :)

+Quote Post
robin
Beitrag 10.Aug.2008 - 10:00
Beitrag #17

I lof tarof!

:) 2 fragen an euch:

1. Seit ich ein konto mit opera eingerichtet habe, bekomme ich mittendrin, immer wenn ich online bin, ein großes fenster zu sehen: Fehlerkonsole.
Drin ist meistens eine ellenlange liste von 'sachen', von denen ich keine ahnung habe. Also lösche ich alles und mach weiter, als wäre nix gewesen :ph34r:

2. Wie sende ich einen link per mail mit diesem bekloppten opera weiter??? :unsure:

Danke für die (eventuellen!) lösungsvorschläge :blumen2:

+Quote Post
anuk
Beitrag 10.Aug.2008 - 14:05
Beitrag #18

Forumsphantom

Userinnen-Nr.: 29

Hi robin,

benutze seit Jahren Opera und bin damit sehr zufrieden. Alles was bisher nicht funktioniert hat, lag an mir. ;)

1. Die Fehlerkonsole erscheint bei mir nur, wenn mal wieder das Internet gespinnt oder ich nicht die korrekten E-Mail Adressen eingegeben habe. Kanns evtl. mit dem Mail zusammenhängen?

2. Link versenden: Maus aufs Bild und rechte Maustaste => Adresse per Mail senden

3. Nicht über Opera schimpfen :P

+Quote Post
robin
Beitrag 10.Aug.2008 - 14:43
Beitrag #19

I lof tarof!

Hallo anuk, danke für deine antwort :)
Diese fehlerkonsole erscheint IMMER!!! :wacko:

"2. Link versenden: Maus aufs Bild und rechte Maustaste => Adresse per Mail senden" - auf welches bild? Meinst du auf die url-adresse? :unsure:
Bei mir kommt nicht, was du schreibst

edit: So! Jetzt habe ich mein opera-konto gelöscht, mal schauen, ob die blöde 'konsole' nochmal erscheint -_-

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 10.Aug.2008 - 14:45

+Quote Post
anuk
Beitrag 10.Aug.2008 - 14:55
Beitrag #20

Forumsphantom

Userinnen-Nr.: 29

QUOTE (robin @ 10.Aug.2008 - 15:43)
"2. Link versenden: Maus aufs Bild und rechte Maustaste => Adresse per Mail senden" - auf welches bild? Meinst du auf die url-adresse?  :unsure:
Bei mir kommt nicht, was du schreibst

Dein Mauszeiger einfach in der Mitte der Internetseite stehen lassen, von der du den Link versenden willst. Nicht oben auf die Adresse klicken! Und dann versuch nochmal die rechte Maustaste. Geht aber komischerweise z.B. nicht, wenn frau gerade einen Forums-Beitrag verfasst. :rolleyes:

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 22:25