![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
für ihren einsatz für traumatisierte frauen in krisengebieten, die gründung und den betrieb von medica modiale bekommt die kölner frauenärztin monika hauser in diesem jahr den alternativen nobelpreis! super! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
-klick- Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 08.Oct.2008 - 22:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Das ist wirklich super. Nimmt sie ihn denn an?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
warums sollte sie es nicht tun? :gruebel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Super... ich spende da gerne hin! :) Mitmachen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Das Preisgeld will sie für Frauenhäuser in Kroatien und - :gruebel: Alzi lässt grüßen - ich glaub Afrika spenden! Super!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ja richtig. Das Bundesverdienstkreuz (1996) hat sie allerdings abgelehnt. Ich habe noch nicht herausgefunden warum. Diese Fraue ist unglaublich. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Die sieht ja nett aus! :)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,581711,00.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jepp, ich auch und seit jahren schon und immer wieder gerne :) toll das sie den preis bekommt. wenn jemand diesen preis verdient hat, dann bestimmt frau hauser. ihr einsatz für traumatisierte frauen, ist einfach nur bewundernswert :blumen2: edit...ich meine mich zu erinnern, dass die lesbenforen auch mal eine spende an medica mondiale gemacht haben. ich weiß noch, dass wir durch eine spendenaktion für die lesbenforen (renovieren und unterhaltsgeld) einen überschuß hatten und den rest an die orga von fr. hauser ging. die strösenschaft weiß da doch sicher noch genaueres..."mein gedächtnis läßt da etwas zu wünschen übrig" Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 01.Oct.2008 - 21:07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
..das steht im verlinkten Artikel .... B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ebenso :D . Absolut unterstützenswert, was Frau Hauser da aufgebaut hat! :zustimm: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Als Monika Hauser anfing, den Frauen in Bosnien zu helfen, hatte wir sie mit einem Benefizkonzert unterstützt. Wir konnten mit einem dreistündigen Programm, ausschließlich von Musikerin gestaltet, 6000 DM einspielen und an sie spenden.
Das ist so lange her. Wir sollten das mal wiederholen. :dance: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Sorry, ich finde es nicht. Weißt du denn, wo es steht? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Da spende ich natürlich auch gerne! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Aus : © ZEIT ONLINE 1.10.2008 - 11:27 Uhr Alternativer Nobelpreis Kölner Frauenärztin ausgezeichnet ....... Als der damalige Bundespräsident Roman Herzog ihr 1996 das Bundesverdienstkreuz verleihen wollte, lehnte die Ärztin ab. Sie protestiere damit gegen den Beschluss der Innenminister, bosnische Flüchtlinge notfalls mit Gewalt in ihre Heimat zurückzuführen............ |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Danke Leila.
Ich finde es so klasse, dass es solche Frauen gibt. Sie geben mir Mut, Dinge zu wagen und auch mal über den eigenen Schatten zu springen. Allerdings zahlte sie bisher schon auch einen hohen Preis dafür. Noch ein paar mehr solche aktiven Frauen und wir könnten ganz schön was bewegen. Jede mit ihren Möglichkeiten. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Oct.2008 - 09:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute, Mit 08.10 - WDR:
22:00 frauTV Monika Hauser und Serab Cileli / Unternehmerinnen - wie gehen sie mit Macht um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~~~~~~~~~~~~~~~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.261 Userin seit: 09.09.2004 Userinnen-Nr.: 294 ![]() |
Das ist wirklich super. Nimmt sie ihn denn an? Die Kölner Ärztin Monika Hause hat den Alternativen Nobelpreis am Montag ( 08.12.08 ) in Stockholm entgegengenommen. klick |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Zitat aus dem ersten link der 'zeit':
Hausers Eltern hatten Italien in der Zeit des Faschismus verlassen. Ihre 1959 geborene Tochter wuchs in der Schweiz auf und lebt seit 25 Jahren in Deutschland. Sie hat ihre italienische Staatsbürgerschaft bis heute behalten, wird aber als deutsche Preisträgerin eingestuft. Dass es so geht... seltsam! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
kann es nicht auch sein, dass sie beide staatsbürgerschaften hat?
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:49 |