lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> safer sex ..., wie stehts da bei euch??
wie genau nehmt ihr es mit der verhütung?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 222
Gäste können nicht abstimmen 
Lemongras
Beitrag 12.Nov.2008 - 10:41
Beitrag #81

~ no title ~

Gruppe: Members
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

ZITAT(DerTagAmMeer @ 12.Nov.2008 - 04:12) *
ZITAT(LPicka @ 11.Nov.2008 - 22:48) *
Ich glaube, dass HIV für lesbische Frauen eher kein so großes Thema ist (bise*uelle und drogengebrauchende Frauen sowie blutige Se*praktiken ausgeschlossen

Wobei sich allerdings die Frage stellt, wie lesbische Frauen bise*uelle oder drogengebrauchende Partnerinnen sicher ausschließen wollen.

Hallo DTAM. Dem stimm ich dir zu - ich meinte es wohl eher "andersrum: für bise*uelle mit ungeschütztem GV mit einem Mann und/oder drogengebrauchende Frauen sowie Frauen mit blutigen Se*ualpraktiken besteht eher ein HIV-Risiko für sie selbst, als für Frauen, die ausschließlich "Durchschnittsnormalose*" mit einer Frau haben.
HIV ist schwer übertragbar, insbesondere bei Lesben, auch wenn ich den zuletzt gehörten Spruch "Lesbisch-Sein schützt vor Aids" für zu "einfach gestrickt" halte.

Gegen Hepatitis A und B, was viel leichter zu übertragen ist, kann frau sich impfen lassen.

Der Beitrag wurde von LPicka bearbeitet: 12.Nov.2008 - 10:43
Go to the top of the page

+Quote Post
kröpi
Beitrag 12.Nov.2008 - 16:18
Beitrag #82

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

ZITAT(LPicka @ 12.Nov.2008 - 10:41) *
Gegen Hepatitis A und B, was viel leichter zu übertragen ist, kann frau sich impfen lassen.

Korrekt. Aber gegen Hepatitis C, welche meiner Meinung nach die fieseste von den dreien ist, nicht... und die wird sexuell übertragen, Hepatitis A nicht (fäkal-oral, Darmkeim sozusagen) und die wird auch nicht chronisch mit sich herum getragen wie B u C.

ZITAT(McLeod @ 10.Nov.2008 - 15:22) *
Hm. Und ich dachte, Clamydien und andere Juckreizverursacher holt frau sich aufm öffentlichen Klo oder in der Badeanstalt - unabhängig von der monogamen Beziehungsstrategie... Die würde dann bestenfalls dafür sorgen, nur 1 Frau anzustecken (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Kenne einen Professor der Mikrobiologie, der auf die Frage "Kann man sich Clamydien und andere Juckreizverursacher auf einer öffentlichen Toilette holen?" antwortete:
"Man kann. Aber bequemer und gemütlicher ist es doch immer noch im Bett!" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 12.Nov.2008 - 17:10
Beitrag #83

~ no title ~

ZITAT(kröpi @ 12.Nov.2008 - 16:18) *
... und die wird sexuell übertragen, Hepatitis A nicht (fäkal-oral, Darmkeim sozusagen) und die wird auch nicht chronisch mit sich herum getragen wie B u C.

Natürlich kann Hepatitis A, genau wie B und C, sexuell übertragen werden - bei anal-oralem Se* oder indirekt über den Weg Anus-Finger-Mund (neben den Blut-Blut bzw. Blut-Schleimhaut-Kontakten).
HCV wird vor allem durch Blut übertragen; eine Übertragung beim Se* ist grundsätzlich möglich, aber selten; (wann sich Risiko erhöht, s.oben!) Hep B kann auch über Küssen übertragen werden.

Der Beitrag wurde von LPicka bearbeitet: 12.Nov.2008 - 17:13

+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Nov.2008 - 17:17
Beitrag #84

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Kenne einen Professor der Mikrobiologie, der auf die Frage "Kann man sich Clamydien und andere Juckreizverursacher auf einer öffentlichen Toilette holen?" antwortete:
"Man kann. Aber bequemer und gemütlicher ist es doch immer noch im Bett!" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Nov.2008 - 17:45
Beitrag #85

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(McLeod @ 10.Nov.2008 - 15:22) *
Hm. Und ich dachte, Clamydien und andere Juckreizverursacher holt frau sich aufm öffentlichen Klo oder in der Badeanstalt - unabhängig von der monogamen Beziehungsstrategie... Die würde dann bestenfalls dafür sorgen, nur 1 Frau anzustecken (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Sach ich doch. Für Monolesben dann halt nur bei/mit 1 Frau... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
kröpi
Beitrag 12.Nov.2008 - 21:50
Beitrag #86

Naschkatze

Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

ZITAT(LPicka @ 12.Nov.2008 - 17:10) *
Natürlich kann Hepatitis A, genau wie B und C, sexuell übertragen werden - bei anal-oralem Se* oder indirekt über den Weg Anus-Finger-Mund (neben den Blut-Blut bzw. Blut-Schleimhaut-Kontakten).

Ja nee schon klar - aber ich dachte nicht, d. jemand, der akut an einer Hep A leidet, mit Gelbsucht, Krankheitsgefühl und Durchfall, gerade irgendwelcher sexueller / analer Aktivität nachgeht.
Wohingegen eine chronische Hep B o. C ja nicht einmal dem Träger bekannt sein muß, worin ich eher eine Gefahr sehe.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 13.Nov.2008 - 10:03
Beitrag #87

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Im Arzneimittelbrief stand einmal ein herrlicher Kommentar zu diesen selbstreinigenden Toiletten und der durch sie fast schon perfektionierten Methode, Keime zu kultivieren und diese effektiv über die Sitzfläche zu verteilen. Aber welche Frau setzt sich schon auf öffentliche Toiletten?

Weniger Einsicht besteht da zb hinsichtlich HPV-Infektionen beim Geschlechtsakt unter Frauen - ich (getestet negativ) hätte keine Freude, mir und meiner Partnerin bei einer eventuellen Lustwandlung durch ein drittes Bett ein so dauerhaftes und gefährliches Souvenir mitzubringen.
Vinylhandschuhe gehören für mich also nicht nur in den Erste-Hilfe-Koffer, sondern eigentlich in jede Handtasche. Und Kondomverpackungen sind kein ausschließlich heterosexuelles Ausweisbriefchen.

Wozu sich exponieren? Ist Schutz nicht auch eine Form von Respekt?

+Quote Post
neelia
Beitrag 13.Nov.2008 - 10:06
Beitrag #88

Gut durch

Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256

QUOTE(-Agnetha- @ 10.Nov.2008 - 21:23) *
@neelia: Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich eigentlich schon, du meinst ihr beide habt am Anfang eurer Beziehung einen Test gemacht.
Aber was bringt es dir denn zu im Bezug auf Krankheiten zu fragen, mit welchen Frauen sie schon geschlafen hat. Waren diese Frauen alle getestet? Und woher weißt du so genau ob das auch stimmt?
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit geringer sich anzustecken, wenn die feste Freundin noch nicht all zu viele verschiedene Sexualpartner hatte, aber ausschließen kannst du es trotzdem nicht.

Ok, ich hätte es genauer beschreiben sollen. Für mich ist nicht nur die Zahl entscheidend...
Ich frage etwas genauer nach und vor allem interessiert mich die Anzahl der Affären oder "one-night-stands". Dann wäge ich ab oder Frage bei Bedarf weiter nach. Das mache ich aber nur, wenn ich vorhabe mit dieser Frau mehrmals zu schlafen, denn wie in einigen Beiträgen weiter oben erwähnt, habe ich beim "spontanen Sex" nicht die Zeit und Lust mir Latexhandschuhe überzuziehen und erst recht nicht zu fragen mit wie vielen Frauen sie im Bett war. Dann gehe ich das Risiko ein, wobei es mir in einem solchen Moment nicht bewusst ist.
Dank dieses Threads achte ich jedoch jetzt besser darauf.

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 30.Mar.2009 - 12:25
Beitrag #89

~ no title ~

Die Nachfolgebroschüre der "Dental Dam Broschüre" ist erschienen.
Sie heißt "Frauenlust - und was ist mit sexuell übertragbaren Krankheiten?" und ist direkt bei der DAH zu beziehen.

+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 07:40