lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Unerwidert verliebt
Winterzauber
Beitrag 17.Dec.2008 - 16:59
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 14.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.461



Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren, was ihr macht, wenn ihr verliebt seid, diese Gefühle aber nicht erwidert werden?

Mich hat es mit aller Heftigkeit getroffen. Nachdem ich wirklich eine Zeit lang glaubte, dass da eine gegenseitige Anziehung da sein könnte (genährt durch gewisse Blicke, Lächeln und eine Spannung die ich meinte wahrzunehmen), bin ich nun doch in der Realität angekommen.
Mittlerweile frage ich mich ernüchtert, wie ich mich in solche Phantasien überhaupt reinsteigern konnte... ich glaube wirklich, dass da von ihrer Seite gar nichts ist, nicht mal weitergehende Sympathie. Schlicht und ergreifend glaube ich, dass ich ihr ziemlich egal bin.

Nachdem sie die letzte Zeit so meine Gefühls-und Gedankenwelt besetzt hat, dass ich Mühe hatte, andere Alltags-Dinge zu regeln, nahm ich mir vor "mich wieder auf die Reihe zu bekommen", also weniger an sie zu denken, mich möglichst neutral zu verhalten, wenn ich ihr begegne. Doch musste ich heute mit Entsetzen feststellen, dass ich mich ganz gegenteilig verhalte. Sie beachtete mich heute nicht und ich starrte sie an, versuchte in ihrer Nähe zu sein, war kurz angebunden mit anderem im Gespräch, nur um mit ihr gemeinsam rauszugehen... also schlimmer als zuvor.

Lange Rede, kurzer Sinn: was tun? Ich möchte das nicht mehr, v.a. möchte ich nicht, dass sie an meinem Verhalten eventuell merken könnte, dass ich Interesse an ihr habe.
Habt ihr irgendwelche ultimativen Tipps? Bringt es vielleicht sogar was, der Angebeteten die Gefühle zu gestehen?( ok, Widerspruch zu gerade geschriebenem ). Kann man dann wieder klarer sehen?

Liebe Grüße, Winterzauber
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 17.Dec.2008 - 18:17
Beitrag #2


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.888
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Mir hat immer Abstand am meisten geholfen. Also sie am besten erstmal gar nicht mehr sehen und von ihr hören.
Natürlich ist das nicht immer möglich.
Woher kennst du sie denn? Bzw. musst du sie treffen wie zB in der Arbeit oder Uni?
Wenn ein Abstand nehmen unmöglich ist, hilft wahrscheinlich nur die Zeit und Ablenkung. Triff dich viel mit Freunden, fahr vielleicht ein paar Tage weg, wenn das geht.

Die Gefühle zu gestehen könnte schon Klarheit bringen, wenn du dir denn noch Hoffnungen machst.
Wenn sie eine nähere Bekannte oder Freundin ist, kannst du dann vielleicht besser einen Schlussstrich ziehen, wenn sie dir sagt, sie mag dich, aber nicht mehr.
Sofern sie aber nur ein entferntere Bekannte oder Kollegin ist, die du aber sehen musst, wäre ich vorsichtig. Eine komische Reaktion von ihr könnte die Situation noch schlimmer werden lassen.
Wenn du ihr aus dem Weg gehen kannst, würde ich es vielleicht versuchen. Dann hast du Klarheit und musst zumindest nicht mehr nachdenken, ob es nicht doch etwas werden könnte.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 17.Dec.2008 - 18:27
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Beschäftigung und Ablenkung ist das beste Mittel - Gefühle, Liebe und die betreffende Person zu vergessen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daphine
Beitrag 17.Dec.2008 - 19:22
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Userin seit: 12.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.386



Hallo Winterzauber,

Ich glaube, alles was Du versuchst zu beherrschen, wird Dich beherrschen. Und das gilt im besonderen für Gefühle.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du davon ausgehst, daß es so wie es ist das Allerbeste ist. Manchmal kann es auch das größte Geschenk sein, derartig abgelehnt und ignoriert zu werden. Passiert Dir derartiges zum ersten mal? Wenn nicht, wann war es zum ersten Mal so in Deinem Leben oder woran erinnert es Dich?
Nimm es als Chance, Dich selber besser zu begreifen. Wenn Du mit dieser Frau so nicht glücklich wirst, dann vermutlich nur, weil das Glück für Dich ganz anders aussehen soll. Jenseits aller Vorstellungskraft... welche weiß das schon?

Ich wünsche Dir einen klaren ruhigen Blick auf die Situation und eine besinnliche Zeit mit erlösender Tiefe...

Herzliche Grüße

daphine

Der Beitrag wurde von daphine bearbeitet: 17.Dec.2008 - 19:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 17.Dec.2008 - 19:31
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



Ich war vor drei Jahren ganz schrecklich unglücklich verliebt, und ich meine wirklich schlimm, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Ich glaube, mir hat nur die Zeit wirklich geholfen, aber den Ratschlag, Abstand zu halten und möglichst jeden Kontakt zu vermeiden, möchte auch ich dir geben. Wenn ich sie mal einige Tage nicht gesehen habe, klang der Schmerz zumindest ein ganz kleines bisschen ab, doch kaum habe ich sie wieder getroffen, waren all die Sehnsüchte und die Verzweiflung wieder da.

Was die Klärung betrifft, glaube ich, dass es wirklich helfen kann, aber nur, wenn die Aussprache auch wirklich Klärung bringt. Wenn du es tust, dann sag alles, offen und ehrlich und die ganze Wahrheit.

Der Beitrag wurde von Amelia bearbeitet: 17.Dec.2008 - 19:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Dec.2008 - 19:39
Beitrag #6


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



rosenstolz hören kann gegen liebeskummer helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 17.Dec.2008 - 20:10
Beitrag #7


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Ich weiß, ich bin da etwas speziell... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ...aber ICH würde erstmal rausfinden, ob diese Gefühle wirklich unerwidert sind. Außer, es handelt sich um meine Dozentin/ Chefin/ irgendein beruflich "höhergestelltes" Wesen. Würden Gefühle dann TATSÄCHLICH nicht erwidert... ja, dann würde ich auch auf Abstand gehen. Und so ein wirklich netter Korb mit Schleifchen kann manchmal echt heilsam sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Socki
Beitrag 17.Dec.2008 - 20:41
Beitrag #8


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 10.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.455



ZITAT(Winterzauber @ 17.Dec.2008 - 16:59) *
Nachdem ich wirklich eine Zeit lang glaubte, dass da eine gegenseitige Anziehung da sein könnte (genährt durch gewisse Blicke, Lächeln und eine Spannung die ich meinte wahrzunehmen), bin ich nun doch in der Realität angekommen.


ZITAT(Winterzauber @ 17.Dec.2008 - 16:59) *
Nachdem sie die letzte Zeit so meine Gefühls-und Gedankenwelt besetzt hat, dass ich Mühe hatte, andere Alltags-Dinge zu regeln


ZITAT(Winterzauber @ 17.Dec.2008 - 16:59) *
Sie beachtete mich heute nicht und ich starrte sie an, versuchte in ihrer Nähe zu sein, war kurz angebunden mit anderem im Gespräch, nur um mit ihr gemeinsam rauszugehen... also schlimmer als zuvor.



Ich kann richtig gut verstehen wie du dich fühlst, ich bin nämlich in fast der gleichen situation. Ich bin auch zur zeit unglücklich verliebt, und mein herz hat auch ständig kleine hoffnungsschübe, die nicht so schnell verschwinden, auch wenn der kopf sagt "vergiss es!". Genau wie du hab ich auch teilweise probleme mich im alltag zu konzentrieren. Wenn ich z.b. lernen muss, lande ich nach 5 minuten mit meinen gedanken wieder bei ihr. Und obwohl es hoffnungslos ist, suche ich ihre nähe, und mache auch so dämliche sachen wie z.b. so zu tun, als würde man nochmal seine klausur durchlesen, nur damit man gleichzeitig mit ihr abgeben, und sich beim rausgehen noch unterhalten kann.

"Abstand suchen" ist da immer ein gut gemeinter, aber schwer umsetzbarer rat. Denn ich denke, wenn man jemanden liebt, da will man immer in seiner nähe sein, auch wenn es wenig hoffnung gibt. Zumindest ist es bei mir so, der gedanke dass ich in zukunft noch weniger kontakt zu ihre haben soll, fühlt sich schrecklich an, und ich hätte auch einfach die disziplin dazu nicht. Es kommt aber auch immer darauf an, wo und wie oft man die herzdame sieht. Auf abstand gehen bringt vllt auch überhaupt nichts, wenn man sie trotzdem jeden tag vor der nase hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Winterzauber
Beitrag 17.Dec.2008 - 22:04
Beitrag #9


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 14.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.461



Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Völligen Abstand kann ich nicht nehmen. Wir kennen uns aus dem Kindergarten meines Sohnes. Wir sehen uns einfach oft beim Abholen und zudem wir eine Elterninitiative sind, besteht viel Kontakt zwischen den Eltern bezüglich der Organisation, Engagement, etc. Sie wohnt auch nur ein paar Strassen weiter und mit Kindern sieht man sich halt auch mal ab und zu auf dem Spielplatz oder so.
Also bleibt mir nur der Weg, es irgendwie gefühlsmäßig zu schaffen mich da zu lösen. Nur glaube ich, mit der Vernunft komme ich da auch nicht recht weiter. Bleibt noch die Ablenkung. Manchmal gelingt das. Vielleicht muss ich mir noch mehr aktiv Dinge suchen, die mich richtig beschäftigen.

Ja, edelbratschi, das stimmt, ich habe auch immer noch den kleinen Hintergedanken im Kopf doch herauszufinden, ob von ihrer Seite aus doch mehr ist- auch wenn mir der Verstand sagt, das ich mir da keine Hoffnungen machen muss. Denn, und das ist wohl der entscheidende Punkt: Sie ist verheiratet ( mit einem Mann ). Also sollte die Sache eigentlich klar für mich sein. ( ich lebe übrigens getrennt vom Vater meines Kindes ).

Auch wenn ich ihr eben in manchen Momenten einfach alles gestehen möchte, hätte ich letztlich glaube ich ( noch ) gar nicht den Mut dazu.

Socki- ich verstehe Dich... gibt es bei Dir definitiv keine Möglichkeit auf Erwiderung der Gefühle?

Lieben Gruß an alle,
Winterzauber

Der Beitrag wurde von Winterzauber bearbeitet: 17.Dec.2008 - 22:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 18.Dec.2008 - 07:48
Beitrag #10


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Kindergärten scheinen sich ja zu den wahren L-Word-Parties zu mausern ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Leidest Du denn unter der derzeitigen Situation? Wenn nicht, ließen sich die Frühlingsgefühle ja auch in aller Seelenruhe (und in ihrer Nähe) genießen ... frei nach dem Motto lieber einseitig verliebt als gar nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ... und wer weiß ... in einigen selten aber durchaus vertrauenswürdig bezeugten Fällen sollen derartige Gefühlszustände ansteckend geworden sein, bevor sie auskuriert waren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Winterzauber
Beitrag 19.Dec.2008 - 09:58
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 14.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.461



Oh ja, essen tu ich... aber vielleicht bisher das Falsche? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ja, anfangs konnte ich das Gefühl des Verliebt-Seins noch genießen, aber mittlerweile leide ich schon darunter.

Heute sehe ich sie nochmal länger auf der Weihnachtsfeier, aber dann sind erstmal Weihnachtsferien. Und ganz ehrlich - sie dann 2 Wochen nicht zu sehen, erleichtert mich ungemein. Ich glaube wirklich, dann kann ich mich mal wieder richtig auf anderes konzentrieren. Und darauf freue ich mich.

Winterzauber
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Dec.2008 - 21:12
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Wenn du so abgeklärt damit umgehen kannst, ist es doch ok.

Und ich hoffe nicht, dass nach der heutigen Weihnachtsfeier plötzlich wieder alles anders ist. Gefühlschaos kann Frau mit Kind über die Weihnachtsferien schlecht brauchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Dec.2008 - 00:21
Beitrag #13


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.514
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Winterzauber @ 17.Dec.2008 - 22:04) *
Sie wohnt auch nur ein paar Strassen weiter und mit Kindern sieht man sich halt auch mal ab und zu auf dem Spielplatz oder so.


Ich vermute ernsthaft, Du unterstellst der Guten hellseherische Fähigkeiten, wenn Du denkst sie könne erraten oder merken, was in Dir emotional vorgeht. Manchmal glaube ich, dass wir Menschen beim Verlieben auch ein Hormon für das Gefühl einer gläsernen Brust verabreicht bekommen, von irgendso einer fiesen Hirnanhanghinterstammdrüsendingens. Auf einmal fühlt sich das Leben an, als ob uns der Puls auf der Stirn geschrieben steht - inklusive aller arythmetischen Abweichungen. EKG DeLuxe sozusagen.

Ganz ehrlich: so ist es nicht. Welche Mutter sollte also auf dem Spielplatz von einer der anderen anwesenden Mütter denken, sie sei gerade a. verliebt und b. auch noch in die Vermutende selbst??

Take it easy und genieße die Ruhe während der Weihnachtsferien. Vielleicht kannst Du danach ja die Schmetterlinge ebenfalls weiter genießen. Oder Du gehst viel joggen. Sport schüttet Endorphine aus und verbraucht auch die ganze sorgenvolle Hibbelei, die mit heimlicher Verliebtheit einhergeht.

Würde ich als adipöse... ähm... altkluge (natürlich!) Tante dem Schokobananenmilchreis vorziehen.

Frohes Fest wünscht herzlich
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Giorgino
Beitrag 20.Dec.2008 - 07:46
Beitrag #14


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611



mich würde interessieren, was ihr macht, wenn ihr verliebt seid, diese Gefühle aber nicht erwidert werden?


1. der Person aus dem Weg gehen
2. den "Schmerz" wahrnehmen und zulassen + eine Person finden, der ich mich anvertraue und bei der ich mich 1x richtig ausheulen kann
3. Freunde treffen, ausgehen, neue Menschen kennen lernen
4. viel arbeiten
5. Sport treiben

Ich bin einfach zu realistisch und sehr diszipliniert.. allerdings muss ich vorher wissen, ob ich keine Chancen habe. Ist das der Fall, ziehe ich mich vollständig zurück. Vielleicht solltest Du erst einmal Dein "Objekt der Begierde" näher kennen lernen. Auf wirklich privater Ebene. Vielleicht erledigt sich dann schon von allein Dein Gefühl...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Dec.2008 - 14:38
Beitrag #15


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.613
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



bei mir war es immer eine frage des grades der verliebtheit. manchmal war die "verliebtheit" eine verdeckte neugierde auf den anderen menschen, was dann zu einer wunderbaren freundschaft.

bei verliebtheit, die nicht auf geegnseitigkeit beruhte habe ich mich zurückgezoegen und mich mit anderen dingen beschäftigt (leider nicht mit sport).

insgesamt finde ich es sehr kompliziert. manchmal hat es, mal so als müsterchen, sehr entliebend gewirkt die andere person näher kennenzulernen und mal so deren lebenzu sehen, oder verschiedene ansichten kennen zu lernen, um mit einem schlag entliebt zu sein.
manchmal ist es aber auch immer wieder aufgeflammt, wenn ich die andere person gesehen habe.

ach ja, die liebe ist ein seltsames ding, schwer zu ergründen und (fast) nicht zu begreifen.

mal so als müsterchen der anderen art:
ich kannte mal eine frau, (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) ja, dich meine ich, die pflegte affairen zu haben und immer dann, wenn sie das gefühl hatte, sich zu verlieben oder zu lieben, trennte sie sich von der jeweiligen person (das konnte eine frau treffen oder einen mann, je nachdem in welche richtung das pendel der begierde gerade ausschlug).
aber zwischendurch gönnte sie sich immer eine pause, in der sie andere dinge in leben änderte (den arbeitsplatz, den wohnart, die wohnart(allein, wg, hg oder so), das hobby oder anderes. und man kann sagen, sie war immer offen für neues.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:57