lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Es war ein Schock..., warum mein Tier
Piet777
Beitrag 08.Feb.2009 - 12:17
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478

Hallo,

mein Pferd ist krank und es ist nicht gewiss, ob sie je wieder fit wird. Die Stute ist für mich mehr als "nur" ein Pferd, sie ist etwas ganz besonderes *Reiterfreunde wissen vllt was ich meine*. Sie ist kein Beziehungsersatz, aber sie ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Mein Pferd hat leider eine starke Kniegelenksentzündung. Jetzt bekommt sie 6 Wochen lange alle 2 Wochen eine Spritzkurs ins Gelenk.
Tierarzt meinte, man wird sie wieder Dressur reiten können, wenn die Behandlung anschlägt, aber ob man sie wieder springen sollte, das wusste er nicht.
Er hat mir erklärt, da das Gelenk ja nun einmal entzündet und krank war, muss man gucken, wie sich das mit der hohen Belastung verträgt.
Er kommt mir nicht einmal genau versprechen, ob man sie überhaupt je wieder reiten können wird.
Ich versuche im Moment erstmal postiv zu denken, und zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Dass sie erstmal überhaupt wieder lahmfrei läuft.
Natürlich macht man sich auch Gedanken, was wäre wenn es nicht besser wird, ich werde sie auch wenn das der Fall sein sollte, behalten und dann werde ich gucken, was man mit ihr machen kann.
Aber ich will mir darüber noch nicht zu viele Gedanken machen, ich hoffe und hoffe einfach unendlich stark, dass alles wieder gut wird.

Ich frage mich:warum? Ich tue doch alles für sie und dann bekommt man einfach vom Leben unvorbereitet einen Schlag ins Gesicht.
Sicherlich hätte Diagnose noch schlimmer ausfallen können, aber es schmerzt trotzdem.
Ich hoffe einfach, dass sie überhaupt wieder ohne Schmerzen laufen können wird.

Viele Grüße, eine derzeit traurige Ninchen

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 08.Feb.2009 - 17:14
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:25