lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Eure Erfahrungen mit Ebab?, lohnt es sich Gastgeber zu werden?
-Agnetha-
Beitrag 18.Feb.2009 - 15:06
Beitrag #1

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich glaube einige von euch kennen Ebab.
Vor Kurzem habe ich mir die Seite nochmals gründlich angesehen und überlege ob ich mich als Gastgeber eintragen soll.
Ich habe ein relativ großes, abschließbares (Gäste)Zimmer, das ich nicht nütze, was ja eigentlich schade ist.
Wien ist ja eine gerne besuchte Stadt. Meine Wohnung liegt ruhig. Zwar nicht in der Innenstadt, aber mit der Straßenbahn ist man in 10 bis 15 Minuten im Zentrum ohne umsteigen zu müssen.

In dem Gästezimmer befindet sich sogar ein älterer PC, der auch auf mein WLAN zugreifen kann, also könnten meine Gäste sogar gratis ins Internet, was ich mir für Städteurlaub auch sehr praktisch vorstelle.

Allerdings müsste ich ein richtiges Doppelbett besorgen, da sich derzeit nur ein Einzelschlafsofa im Zimmer befindet.
Außerdem müsste ich das eine abschließbare Türe im Bad einbauen lassen, bisher ist dort nur ein Vorhang.
Daher frage ich mich ob sich diese Ausgaben lohnen, denn ich habe keine Ahnung wie viele Leute sich dann melden.

Um ehrlich zu sein würde ich es nämlich schon auch aus finanziellem Interesse machen. Nicht NUR, es würde mir auch Spaß machen, aber eben auch. Also würde ich schon gerne zumindest ein bisschen Gewinn machen. Wäre also schlecht, wenn ich erstmal zB 300 Euro investiere und sich dann nur einmal im Jahr jemand meldet.

Leider habe ich auf der Website selbst keine Mail-Adresse für interessierte Gastgeber gefunden, wo man solche Fragen stellen könnte.

Daher wende ich mich mal an euch.

Ist oder war vielleicht jemand von euch zufällig dort oder auf einer anderen Organisation Gastgeber?
Oder habt ihr vielleicht Gastgeber von Ebab besucht und mit ihnen gesprochen? Also haben sie euch erzählt, wie viele Besucher sie durchschnittlich bekommen?
Was wurde dort angeboten und wie viel habt ihr bezahlt?

Ich bin auch unsicher wie viel ich für das Zimmer verlangen sollte.
Wie viel wärt ihr bereit für ein Gästezimmer zu zahlen?

Ich möchte gern einen fairen Preis bieten, kann mir aber grade schwer vorstellen wie hoch die Kosten für mich wären. Es wird ja dann etwas mehr Strom-, Wasser- und im Winter Heizkosten geben. Und auch für die Endreinigung, die ich zwar selbst machen würde, aber ein bisschen extra kostet das ja trotzdem.. also Strom und Wasser für Bettwäsche waschen und trocknen, Putzmittel, usw.
Ebab selbst verlangt dann 20% Provision.

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 18:32