![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich fahre im März mit meiner Frau für 1 Woche nach Sylt. Wir planen an einem Samstag einen Ausflug nach Hamburg.
Was ist empfehlenswert, wo kann frau essen gehen, was sollte frau gesehen haben?? Freue mich über jeden Tipp. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Lange Reihe, KITY VOO zum Beispiel. Und in der Frauenecke vom Männerschwarm-Buchladen stöbern.
Einmal mit ner Barkasse durch die Speicherstadt. Zu Fuß durch den alten Elbtunnel (kann sein, dass der gerade saniert wird und geschlossen ist). In die Antiquariate Pabel rund um den Michel (eins liegt zuckersüß in einer Gasse). Einfach mal ne Runde S-Bahn fahren und aus dem Fenster schauen (oberirdisch) oder Hamburger/innen schauen (unterirdisch). So als Start... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
und mittags dringend in ottensen zu
http://www.teufels-kueche.net/restaurant/restaurant.html und die ganze ecke da drumrum ist nett zum rumhängen bei schönem wetter .... und dann muß frau auch an den elbstrand, finde ich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Falls euch eine Hafenrundfahrt mit den Touri-Schiffen zu teuer sein sollte: Man kann mit den HVV Tageskarten auch mit den öffentlichen Fähren über die Elbe fahren. Was ich weiß fährt von Landungsbrücken so ein Schiff ab.
Eine Schifffahrt auf der Binnen - und Außenalster mit den Ausflugsbooten dort, kann ich bei schönem Wetter auch sehr empfehlen. Also wenn ihr euch für den Hafen und Schiffe interessiert ist eine Rundfahrt am Hafen sicher besser. Soll es aber eher romantisch und schön fürs Auge sein, würde ich eher die Alster empfehlen. Von Ladungsbrücken (Hafen) fahren übrigens auch Touri-Busse ab. Ist nicht ganz billig, aber eine gute Möglichkeit die Stadt zu sehen und auch vieles erklärt zu bekommen, wenn man wenig Zeit hat! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Gibt'seigentlich wieder ein Graurock's? Nur so ne Idee, falls es was Schickes sein soll/darf. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
vielen dank für eure tollen tipps. damit liesse sich ja auch noch der sonntag gestalten.
@mcleod: wir hatten vor, im graurocks essen zu gehen und haben auch gevotete, aberd as hat leider nicht geklappt, aber ich ahbe kürzlich im fernsehen gesehen, dass das ex-graurocks neu verpachtet werden soll. @agnetha:das mit der alster-fahrt ist bestimmt was für uns. wir fahren gerne auf flüssen oder seen mit dem schiff. zuletzt sind wir auf dem zürichsee gefahren und planen für juli eine schiffahrt auf der limmat. kann man für den öpnv in hamburg eigentlich eine art 24hticket lösen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mcleod: wir hatten vor, im graurocks essen zu gehen und haben auch gevotete, aberd as hat leider nicht geklappt, aber ich ahbe kürzlich im fernsehen gesehen, dass das ex-graurocks neu verpachtet werden soll. Naja, es geht ja nicht um die Räume, sondern um den Koch. Wo der landet, da lass Dich nieder, schlechte Köche tragen keine Mieder (oder so ähnlich). Und auf den spröden Charme von Connys Service würde ich dann auch nicht verzichten wollen. Ich hab übrigens am Ende die Graurocks aus meinem passiven Voting (kein Geld dafür, dann lieber für die örtliche CO-Gruppe spenden) gestrichen, weil sie zumindest im TV doch seeeehr auf ihre Kochkunst fixiert rüberkamen. Gastfreundschaft und Teambildung / -ausstrahlung gehören halt auch dazu - in meinen Augen. Außerdem war ich schwer beeindruckt von der Finanzbilanz der Münchner. Gegönnt hätte ich es aber ganz besonders dem Coppa Room. Okay, genug abgeschwiffen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) McVorLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Einfach mal ne Runde S-Bahn fahren und aus dem Fenster schauen (oberirdisch) oder Hamburger/innen schauen (unterirdisch). Oder die U3 zwischen Hauptbahnhof und Landungsbrücken - immer schön am Hafen lang: Grandioser Ausblick! Oder mit den S-Bahnen (S 11, 21, 31) zwischen Hauptbahnhof und Dammtor. Es gibt kein 24-Stunden-Ticket, aber 9-Uhr-Tageskarten (9h - Betriebsschluss), Ganztageskarten, beides als Gruppentickets (lohnt sich ab 2 Personen), 3-Tageskarten, die Hamburg-CARD, über deren Dauer man selber entscheiden kann und die zusätzlich auch noch bestimmte Rabatte bei Sehenswürdigkeiten einräumt. -> HVV <- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
hallo pantoffelin! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
viel spaß in hh! Ich würde mal noch einen leckeren espresso auf dem schulterblatt trinken (elia & max) und abends im schweizweit essen (in ottensen, große rainstr. - am altona bf. aussteigen) Oder in der marktstr. (karolinenviertel, u-bahn feldstr.) in der altertümlichen (noch raucherkneipe!) yoko mono musik hören und sich von den ausgesprochen freundlichen bedienungen was heißes bringen lassen! Im moment ist das wetter hier kalt und einfach hässlich... aber es kann sich schnell ändern! Falls es aber so bleibt, würde ich mir das museum für völkerkunde (von innen) anschauen (rotherbaumchaussee) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 20.Feb.2009 - 11:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo robin,
"schulterblatt" hört sich gut an. danke für deine tipps. liebe grüße pantoffel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo. Im Museum für Kunst und Gewerbe, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, gibt es derzeit u.a. eine sehr schöne Fotoportraitausstellung von bzw. über Romy Schneider zu sehen. @McLeod: letzte Woche gab es eine Pressekonferenz von den Graurocks. Hab nur leider anschließend keinen Artikel darüber in der Zeitung gefunden...hattevorher was von dem Projekt "Gaumensterne" gelesen. Also kein Restaurant, sondern wechselnde Events. Ne schöne Alternative für ein gutes mediter. Essen wäre natürlich auch das Poletto, in der Eppendorfer Landstraße.
Der Beitrag wurde von LPicka bearbeitet: 27.Feb.2009 - 15:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@LPicka:
danke für den tipp. mir ist jetzt empfohlen worden, mich essenstechnich im schanzenviertel umzusehen. kennt da eine was , was sie empfehlen möchte? alsterfahrt wird um die jahreszeite ien "punschfahrt" angeboten, was sich wirklich als "to do" liest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Magst du dann erzählen wie es war?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hat schon mal eine aus den weiten des forums eine runde mit olivia jones gedreht? ( "olivia ahoi" nennt sich das,gaube ich)
Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 06.Mar.2009 - 23:50 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 11:29 |