lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Vielleicht ein offenes ohr?
junisonne
Beitrag 02.Apr.2009 - 22:53
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Hallo Once,

es ist schön zu lesen, dass Du eine nette Frau kennen gelernt hast. Das heißt nämlich, dass in Deinem Leben etwas passiert.

War das (unpassende!) Lachen Deiner Freundin eventuell eine Unsicherheit? Ich habe ähnliches erlebt. Eine Freundin von mir konnte überhaupt nicht damit umgehen, als ich mich in eine Frau verliebte...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 02.Apr.2009 - 23:11
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



ZITAT(dandelion @ 02.Apr.2009 - 19:54) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich überlege jetzt natürlich... warum verhält sich ein Mensch so?

kann es sein, daß sie (um 20 Ecken) deine Angebetete kennt?
kann es sein, daß sie dir "so was verrücktes" nicht zutraut?
kann es sein, daß sie dich generell eher begrenzt ernst nimmt?
kann es sein, daß sie einfach nicht ausdrücken kann, daß sie sich für dich freut?
kann es sein, daß sie unsicher ist?
kann es sein, daß sie Internetbekanntschaften generell nicht ernst nimmt?
kann es sein, daß sie sich an eine Parallele aus ihrem eigenen Leben erinnerte?

kann es sein, daß ich mal drüber reden solltet? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

ansonsten - viel Spaß beim "beschnüffeln" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



schön angemerkt, dandelion (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Once
Beitrag 03.Apr.2009 - 12:57
Beitrag #23


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906



Also...Irgendwie vermeide ich es,mit ihr über solche Sachen zu sprechen..
Ich vermeide es in der Regel überhaupt, Diskussionen auszulösen, die im Streit enden können. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich kann ihr nicht sagen, das mich das gestört hat...

Ich denke mal, sie nimmt mich in der Hinsicht, das ich mich geoutet habe, nicht wirklich für voll.
Warum das weiß ich allerdings nicht.
Ich weiß aber noch genau, das wenn wir früher ein Lesbisches Pärchen gesehen habe, das immer ein Igitt von ihr aus kam.

Ich war mir deswegen bei ihr so unsicher mit dem Outing...Und sie war auch die Letzte die es erfahren hat. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Obwohl wir uns schon seit 25 Jahren kennen. Seit dem Kindergarten. Wenn nicht sogar schon noch früher. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, was passieren wird, wenn ich jetzt mit dieser Frau sagen wir mal wirklich zusammen komme...
Dann wird sie auch mich mal besuchen,hier bei mir...Und ich weiß nicht, wie meine beste Freundin darauf reagieren würde.

Es ist irgendwie für sie noch ein Buch mit 7 Siegeln...Und das versteh ich nicht. Ich meine, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiefenrausch
Beitrag 03.Apr.2009 - 19:33
Beitrag #24


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.594



Hallo Once!

Also, erstmal imponiert mir, dass zwei Stunden Entfernung kein Problem für Dich sind! Jedenfalls jetzt noch nicht.
Es freut mich für Dich, dass Bewegung in die Sache kommt, sei es in Träumen (hatte ähnliche und auch mir tat es so leid!) oder nun tatsächlich.

Tja, das mit Deiner Freundin ist einfach sehr unglücklich. Sie scheint da eine Beschränkung zu haben und es ist schade, dass sie diese Grenze nicht um Deinetwillen hinterfragt. Und Du ihr nicht mit Offenheit, gerade zu diesem Thema, begegnen kannst, weil es Dich sonst verletzt. Ich wünsche Dir, dass Du unabhängig von ihrer Meinung und ihren Wertungen Deinen Weg gehst.

Ich wohne selbst auf dem Land und bin immer wieder erstaunt, für wie tolerant sich meine Mitmenschen halten und dann im konkreten Fall doch sehr befangen und unsicher bis ablehnend sind. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Genieß die Bauchschmetterlinge!
Viel Glück beim Rendez-vous
Tiefenrausch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 14.Apr.2009 - 07:40
Beitrag #25


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Das Lachen Deiner Freundin würde ich auch in erster Linie als Zeichen von Verunsicherung werten. Jetzt überleg doch mal: Wenn Du eine Beziehung hast, wird sich zwischen Dir und Deiner Freundin fast alles ändern. Eine Stunde Treffen jeden Tag? Ihr alles anvertrauen, was Dich bewegt? Immer zur Verfügung stehen, wenn sie Dich braucht? Ihre Ansichten über (fast alles) teilen? Nein, in der gewohnten Form wird es das nicht mehr geben.

Hinzu kommt ja wohl, dass sie Lesben nicht akzeptiert. Und wenn Du mehr in das "lesbische Leben" einsteigst, wirst Du viele der herkömmlichen Werte hinter Dir lassen. Jetzt hast Du jemanden über das Internet kennengelernt. Auch das ist wahrscheinlich für Deine Freundin außerhalb des Akzeptablen, aber für uns ist es ganz normal. So wird es noch viele andere Verhaltensweisen und Lebensaspekte geben, die Deiner Freundin vollkommen abstrus vorkommen werden.

Und die Frau, die Schmetterlinge in Dir fliegen lässt? Hast Du sie schon getroffen? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 14.Apr.2009 - 08:18
Beitrag #26


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE(Deirdre @ 14.Apr.2009 - 08:40) *
Und wenn Du mehr in das "lesbische Leben" einsteigst, wirst Du viele der herkömmlichen Werte hinter Dir lassen. [...] So wird es noch viele andere Verhaltensweisen und Lebensaspekte geben, die Deiner Freundin vollkommen abstrus vorkommen werden.


(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) *geht neugierig auf die Suche nach den Abstrusitäten, den Merkwürdigkeiten und dem Werteverfall des lesbischen Lebens*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 14.Apr.2009 - 16:04
Beitrag #27


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



ZITAT(Simonetta @ 14.Apr.2009 - 08:18) *
*geht neugierig auf die Suche nach den Abstrusitäten, den Merkwürdigkeiten und dem Werteverfall des lesbischen Lebens*

Oh prima, dann hoffe ich auf baldige Berichte von der Front. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 14.Apr.2009 - 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 14.Apr.2009 - 18:07
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Ich möchte niemandes Thread hier zerschießen - aber eine kurze Erklärung für meinen spontanen Kommentar geben, auch im Hinblick auf die PM, die ich erhalten habe. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Ich reagiere ziemlich sensibel auf Äußerungen von Lesben, in denen ein Randgruppendasein heraufbeschworen wird. Das halte ich einfach weder für politisch zielführend, noch entspricht es überhaupt meinen Erfahrungen. Ich bin unbedingt überzeugt von der "Gesamtmerkwürdigkeit des Lebens", um Wilhelm Genazino, einen vermutlich heterosexuellen Macho-Autor zu zitieren, meine aber, dass diese durch das Lesbischsein nicht signifikant erhöht wird. Erhöht wird höchstens die Sensibilität gegenüber gesellschaftlichen Um- und Missständen. Ebenso meine ich, dass Wertvorstellungen im Großen und Ganzen nicht von der sexuellen Orientierung abhängig sind und ich ärgere mich einfach über ein - möglicherweise unbewusstes - Marginalisieren der eigenen Erfahrung, denn ich denke, wir sollten es der Gesellschaft nicht so einfach machen, indem wir uns selbst als Sonderlinge (IMG:style_emoticons/default/joker.gif) (IMG:style_emoticons/default/joker.gif) darstellen.

(IMG:style_emoticons/default/knicks.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 14.Apr.2009 - 22:01
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



ZITAT(Once @ 02.Apr.2009 - 15:44) *
Nun hatte ich nur noch ein leicht blödes erlebnis. Habe meiner besten Freundin davon erzählt, das ich eine liebe und nette Frau kennen gelernt habe. Da lachte sie mich aus... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Als ich fragte wieso sie jetzt lacht, kam nur:"Nur so." Und sie lachte weiter...


Hallo Once,

habe das auch mal gepostet (wenn ich wüßte, wie, würde ich Dir hier einen LINK reinbasteln...), meine beste Freundin, die ich seit der Kindheit hatte (und ich stamme auch aus einem 300-Seelen-Dorf), hat auch ganz blöd reagiert, als ich ihr voller Begeisterung von meiner großen Liebe erzählte, statt sich für mich zu freuen. Sie hat danach sogar jeden Kontakt abgebrochen und über ein Jahr gebraucht, bis sie sich wieder abgekühlt hat und mit meinem CO zurecht kam.
Über die Gründe ist damals auch viel spekuliert worden - sie hatte tatsächlich offensichtlich ein Problem damit, d. ich lesbisch leben wollte.
Habe nie wirklich raus bekommen, WARUM das so war. Habe aber akzeptiert, d. es so ist, und langam, ganz langsam, finden wir zu unserer Freundschaft zurück.
Und in der letzten Woche mußte ich feststellen, d. mein 7jähriger Sohn es komisch (!) findet, wenn ein Mann sich in einen Mann verliebt. Und als ich ihn an meine Freundin und die beiden Mamas seines Kindergartenfreundes erinnerte, sagte er "ja aber ihr seid Frauen - aber das sind zwei Männer! Das finde ich wirklich komisch!" Weiß gar nicht mehr, wie wir überhaupt auf dieses Thema kamen.
Offensichtlich sind da doch eine Menge angeborener (?) Vorstellungen von "Normalität" und ein komisches Empfinden bei allem, was nicht dazu paßt? Ich kann es mir nicht erklären, denn mein Sohn wächst nun weißgott nicht in einem homophoben Umfeld auf... ???
Also nicht wundern über merkwürdige Reaktionen... passiert wohl immer wieder....?
Grüße,
Kröpi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 14.Apr.2009 - 22:50
Beitrag #30


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Angeregt durch Simonetta, habe ich weiter darüber nachgedacht, was sich für Deine beste Freundin wirklich verändern würde, wenn Du eine Partnerin hast, Once.

Zum einen muss sie sich stärker auf das Thema Homosexualität (in der lesbischen Variante) einlassen, als das bisher wohl geschehen ist. Will sie Dich als Freundin behalten, bleibt ihr nichts anderes übrig, als toleranter zu werden.

Zum anderen liegt vieles in der Person Deiner Freundin - wie einfach sie als Partnerin in Deine bisherigen Lebensumstände zu integrieren ist. Und ich denke, da hat Simonetta auf jeden Fall Recht, diese Frage hat wenig mit dem Lesbischsein an und für sich zu tun.

Aber es ist ja vor allem eine spannende Frage, was sich für Dich durch eine Beziehung verändert und was Dir dann wichtig sein wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 15.Apr.2009 - 13:05
Beitrag #31


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



QUOTE(kröpi @ 14.Apr.2009 - 23:01) *
Und in der letzten Woche mußte ich feststellen, d. mein 7jähriger Sohn es komisch (!) findet, wenn ein Mann sich in einen Mann verliebt. Und als ich ihn an meine Freundin und die beiden Mamas seines Kindergartenfreundes erinnerte, sagte er "ja aber ihr seid Frauen - aber das sind zwei Männer! Das finde ich wirklich komisch!" Weiß gar nicht mehr, wie wir überhaupt auf dieses Thema kamen.
Offensichtlich sind da doch eine Menge angeborener (?) Vorstellungen von "Normalität" und ein komisches Empfinden bei allem, was nicht dazu paßt? Ich kann es mir nicht erklären, denn mein Sohn wächst nun weißgott nicht in einem homophoben Umfeld auf... ???

Ist zwar offtopic, aber eine mögliche Erklärung hätte ich schon dafür. Als ich noch ein Kind war, konnte ich mir auch nicht vorstellen warum die erwachsenen Frauen unbedingt mit Männern zusammen sein wollten. (So ganz versteh ichs heute auch noch net (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ). Damals habe ich auch solche Äußerungen von mir gegeben, daß ich das komisch finde, weil ich mirs einfach für mich selber nicht vorstellen konnte. ... Vielleicht hat Dein Sohn ein ähnliches Problem.

kenning

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Once
Beitrag 25.Apr.2009 - 15:16
Beitrag #32


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906



Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, das das mit dem Treffen völlig in die Hose gegangen ist..Leider..

Nun ja...Irgendwie schien meine Freundin "froh" zu sein. Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.

Wenn sie wirklich solche Probleme damit hat, dann wird es ein großes Problem zwischen uns werden.
Wir kennen uns sozusagen seitdem wir laufen können.


Allerdings fing sie kurz vor meinem Blind Date von sich aus an, darüber zu sprechen.
Wir haben immer mal wieder Bröckchenweise drüber gesprochen.

Und zuletzt kam eine Aussage von ihr: Und ich fänd es überhaupt nicht lustig, wenn ihr zusammen kommt, und du ziehst hier weg...

Ich kann mir vorstellen, das das ihr Problem ist...Sie hat vielleicht angst, das ich gehen werde...

Ich weiß es auch alles nicht. Wir kommen bei diesem Thema nicht wirklich ausm Quark...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:48