![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
vielen lieben dank für euren zuspruch und trost (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
es ist so schrecklich, ich weiß überhaupt nicht was ich mit mir anfangen soll, irgendwie verfalle ich in blinden aktionismus. ich räume gerade quinni`s sachen, wie hundebetten, decken, spielzeug ect. weg, und überall sein geruch. (IMG:style_emoticons/default/el.gif) ich kann nicht stillsitzen, dann fällt mir die decke auf den kopf. egal wo ich hinsehe, egal was ich tue, überall ist der große. quinn ist mit mir durch die schwersten zeiten meines lebens gegangen, ohne murren, ohne mich zu kritisieren, oder für mein verhalten zu bestrafen. er hat mich immer und vorbehaltlos geliebt und vertraut, und jetzt ist er einfach nicht mehr da (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) wird wohl noch eine ganze weile dauern bis ich wieder anderes denken kann. bin irgendwie froh am montag wieder arbeiten gehen zu können, dann habe ich nicht so viel zeit zum nachdenken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe ja nur wenig hier.. aber ich möchte euch ganz doll Danke sagen für euren Zuspruch, euren Trost, eure lieben Worte. Es ist so schwer, dass Quinn nicht mehr da ist. Kaum auszuhalten. 5 Jahre habe ich ihn kennen dürfen, und ich hab ihn so lieb gehabt.. werde ihn immer lieb behalten! Heue Nachmittag sind wir zum Tierheim Köln Dellbrück gefahren und haben alles dort abgegeben. Quinni`s Kudden (die superbequemen Betten), sein Geschirr, Leine, Einstiegshilfe fürs Auto, einen ganzen Karton Schweineohren, sein gutes Hundefutter, Spielzeug, Decken. Davor hatte ich Angst, weil ich so oft gehört (gelesen) habe, dass Tierheime manchmal sehr befremdlich reagieren bei so etwas. So nach dem Motto " Was hamse denn da, nee, sowas brauchen wir nich...). Die waren aber total nett, haben alles genommen, ohne erst durchzustöbern, haben sich einfach gefreut. Wir haben nun eine schwere Zeit, da müssen wir durch. Jede Träne ist ein Geschenk für Quinni, er hat jede einzelne verdient! Schön zu wissen, dass es hier so viele Frauen gibt, die mit uns fühlen. Nochmals vielen Dank euch allen! Liebe Grüße Skritti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Liebe Pandora, liebe Skritti,
eben habe ich gelesen, dass der gute Quinn seinen Abschied genommen hat. Ich fühle sehr mit Euch und freue mich gleichzeitg für Quinn, dass er ganz in Frieden im Kreise seiner Lieben gehen konnte. Wir, die Krabbe und ich, denken an Euch. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
.....ohne Worte, in tiefer Trauer, mit M. und Skritti...
Für Quinn Danke, für die Zeit, die unendlich wertvoll war / ist!!! Leonie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
*sich wieder still neben Euch setzt*
ich weiß immernoch nichts zu sagen, als dass ich ebenfalls traurig bin - mit Euch. *kerze anzünd* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
...
nichts kann trösten, nichts kann ersetzen nichts kann vergessen machen er wird in Euren Gedanken weiterleben, es wird Situationen geben wo ihr an ihn denken werden, an sein Grinsen, seine Augen oder andere Rituale. Das kann euch niemand nehmen. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Das Testament einer Katze
(...) (aus ©-Gründen gekürzt) Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann. (Margaret Trowton) was für katzen gilt, gilt auch für hunde: die menschen, die es wert sind, sind weiterzugeben. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 17.May.2009 - 02:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 15.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.527 ![]() |
Hallo pandora, hallo skritti,
ich kann sehr gut nachvollziehen was ihr gerade durchmacht. Der Hund meiner Eltern ist ebenfalls 13 Jahre alt, so langsam sieht man ihm seine Lebensjahre an und Treppensteigen geht auch nicht mehr so gut. Die Vorstellung, dass er irgendwann mal nicht mehr sein wird, ist einfach furchtbar. Aber was an Hunden einfach toll ist, ist, dass sie auch in den schwierigsten Lagen noch Lebensfreude empfinden können. Sie leben im Hier und Jetzt und sind dankbar für jede Zuwendung. So wie auch wir dankbar für ihre Zuwendung sind. Euer Quinn durfte ein glückliches Leben führen, was leider so vielen anderen Hunden verwehrt bleibt. Im Moment kann euch sicher nichts trösten. Ich wünsche euch viel Kraft und viele schöne Momente in der Erinnerung an ihn! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
so ihr lieben,
hier ein vorletzter bericht von quinni.... es ist vollbracht !!! quinni wurde heute mittag kremiert. nach einem letzten lebwohl und einer streicheleinheit, wurde der alte knabe um 14.30h dem feuer zugeführt und um 17h haben wir seine noch warme asche in empfang nehmen dürfen. jetzt steht er, sprich das behältnis mit seiner asche, hier im wohnzimmer auf seinem schlafplatz und morgen früh werden skritti und ich seine sterblichen überreste auf seiner lieblings-spazierroute im wald verstreuen. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) es ist gut so, wir haben frieden damit wie bisher alles gelaufen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ich habs gerade erst gelesen, und mir fehlen die Worte. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Auch wenn ich ihn kaum gekannt habe, es war Liebe auf den ersten Blick. Gebt ihm ein Küsschen von mir mit. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Machs gut alter, süßer Knabe (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
pandora & skritti: es tut mir einfach leid, habe aber total viel Respekt davor, wie ihr mit seinem Tod umgeht & umgegangen seid! Sehr überlegt & absolut in seinem Sinne - einfach ein (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Ach Quinni, mach´s gut! Und grüß mir meine Kaninchen Max, Kücken und Lucy und unseren alten Familientiere Meerschwein Porki, Katze Minka, Kater Felix, Pudelin Anka und überhaupt alle Tiere die du da triffst. Die wertvollste Hinterlassenschaft ist wohl der Platz im Herzen! Tschüß, Quinni (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ... (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 256 Userin seit: 23.11.2004 Userinnen-Nr.: 811 ![]() |
hey ihr beiden,
Respekt - wie liebevoll ihr Abschied nehmt von Eurem alten Freund Quinn. Es wird eine Weile dauern bis der Schmerz nachlässt und die schönen Erinnerungen zurück kommen und einen spontan lachen lassen, aber sie werden kommen. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) gerade ein bisschen auch an die alte dame zisca denken muss, die am 28.3. beschlossen hat , die welten zu wechseln |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade ein bisschen auch an die alte dame zisca denken muss, die am 28.3. beschlossen hat , die welten zu wechseln @micki zisca, ist das nicht die schöne lady auf deinem avatar und auch die jenige, die immer wieder versucht hat tula benimm bei zu bringen????? es tut mir so leid für euch. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) edit...anrede eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 22.May.2009 - 06:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Ich finde es auch ganz großartig wie sehr ihr Euren Quinn habt in Liebe gehen lassen. Sehr berührend das hier alles lesen zu dürfen. Euch beiden weiterhin viel Kraft!
Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ihr lieben,
hier also der letzte bericht von unserer alten knopfnase. quinn ist jetzt frei (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) wir haben gestern morgen, zu seiner normalen spaziergangzeit, seine asche auf dem sonnenhügel auf dem er immer kaninchenköttel gefuttert und nach füchsen und mäusen gebuddelt hat, vertstreut. leb wohl großer, die zeit mit dir war und bleibt uns immer kostbar. du warst ein treuer begleiter und freund. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) @all ein letztes mal danke für allen zuspruch, aufmunterung und euer mit uns trauern. es ist schön das es euch gibt. merci (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:06 |