![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ Rafaella Mir scheint, du hast mich einwenig seltsam verstanden. Nun ist allerdings mein Spass gebremst und die Kreativtät eingefroren. Gehe mich mal erholen.
Meine Güte, was Worte auslösen können. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jul.2009 - 10:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Nachvollziehbar. Mit dem Post kann ich nun wiederum mehr anfangen als mit -für mich- aggressiv kllingenden pm's- ja, die Macht der Worte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Würde mich sehr freuen, wenn wir hier wieder zum Thema zurückkehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Also, bevor ihr jetzt gleich mit Steinen werft...... es ist eine idee, die noch weit hinter dem ende kommt...... aber xxxcaroxxx brauchte mich mit ihrem thread gerade darauf.....
vielleicht können wir anschliessend der ein oder anderen hier auch eine 'plattform' bieten, sich näher kennen zu lernen.... so wie xxxcaroxxx gerade eine csd besucherin sucht, könnte es doch auch hier sein...... ..... csd-köln, ich habe dich gesehen........ so, hatte ich gerade als idee... habe ich jetzt aufgeschrieben.... kann ich nicht wieder vergessen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ZITAT Anfrage an die Strösen/Admins... wäre doch super, wenn gleich auf der ersten Seite der Homepage Werbung für den CSD stehen könnte. allerdings mit dem aufruf, dass wir noch mitläuferinnen/interessentinnen suchen, oder? schöne idee tante lucia, werde direkt mal nachhören. @MrMchen, ich habe das jetzt nicht wirklich verstanden.. bitte um erklärung für dummies Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 15.Jul.2009 - 11:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
ich für meinen teil wäre bereit (...) und wenn wir denn erst einmal grob wissen wie viele mädels mitmachen, mich um die t-shirts zu kümmern. bis dahin mache ich mich schon mal schlau, was preis und bedruckung/beflockung angeht. okay? Wir Strösen denken daran, für die T-Shirts einen Shop bei Spreadshirt einzurichten. Da können wir verschiedene Modelle vorgeben (darüber können wir noch entscheiden, aber die Idee mit einigen wenigen Farben zum Aussuchen gefällt uns bisher ganz gut), und jede kann online das bestellen, was ihr passt (im doppelten Sinne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Werbung auf der Startseite kommt sicher, aber ist vielleicht noch ein bisschen früh. Ist die diesjährige CSD-Saison überhaupt schon vorbei? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und was die Sponsorensuche betrifft, bitte unternehmt da nichts, ohne euch vorher mit den Strösen abzusprechen. Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 15.Jul.2009 - 11:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Ich vermute mal, dass 180,-€ leicht zusammen kommen können, ohne dass man sich jetzt um Sponsoring Gedanken machen muss. Das die strösen hier einbezogen werden müssen, ist ein wichtiger Hinweis. Das die strösen die shirtfrage jetzt selber regeln ist doch super. So kann dann jede bestellen ohne dass jemand auf Restposten sitzen bleibt ( weil 20 shirts 3€ billiger waren) letztlich aber nur 12 benötigt wurden. Wegen dem "Hexenkessel" werde ich mal Rücksprache mit einer befreundeten Schreinerin nehmen, die immer ganz pragmatische Ideen hat, die preiswert und effektiv umzusetzen sind. Vielleicht hat die eine oder andere ja auch noch "alte" Transparente (ich weiss nicht, §218 oder no clause 22 oder GRIP oder so) irgendwo in einer Kiste, dann könnte man ja "alte" und "neue" Forderungen im Vergleich zeigen? Meine Hauptanliegen wären, unabhängig vom Ausgang der Wahlen: - Grundgesetzänderung § 3 - Ausweitung der ELP, aktuell Steuerklasse 3 oder Ehegattensplitting - Automatische Anerkennung der Co-Mutter statt mühevolles Adoptionsverfahren - Finanzierung der - jetzt wird es verschwurbelt - unterstützenden, medizinischen Verfahren für ein Zustandekommen einer Schwangerschaft , wenn eine Frau (egal welche sex. Präferenz) nicht durch GV mit einem Mann schwanger werden möchte, - gezielte Aufklärung über HIV für Mädchen bzw. für Lesben; und ansonsten: - Volksabstimmung über den Lissbon Vertrag bzw. die EU-Verfassung ...als mögliche Sponsoren sind mir gerade noch eingefallen: der DFB wegen der Damen-Nationalmannschaft und ihrer Spiele in Köln (aber ich weiss nicht, ob wir da das Zielpublikum sind); das "neue" Lesben- und Schwulenreferat der Stadt Köln; Mit der Politik ist es ja bekanntlich schwierig. Ich habe jetzt keine Statements von einzelnen Userinnen so generell im Kopf, aber ich habe so die vage Vermutung, dass wir nicht alle die gleiche Partei wählen, aber ich stelle mal die Idee in den virtuellen Raum, eventuell eine Schirmherrin zu gewinnen. Mal so als Gedanken am Nachmittag, nachdem die Kosten sich relativ dargestellt haben und übersichtlich zu sein scheinen, die Shirtfrage gelöst, der Wagen abgehakt und sich soviele Dinge wunderbar geordnet zu haben scheinen. Vielen Dank pandora für deine Initiative und dein Engagement. OT: @joey: deine idee mit den tupperdöschen hat mich sehr erheitert, sollte es wieder so heiss werden, wie es jedes jahr zu csd zu werden pflegt, hätte ich vermutlich nichts dagegen als eiswürfelbereiter mit entsprechender kühlung -unterwegs- zu sein. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Edith. Nach Hinweis Namen entfernt. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 02.Aug.2009 - 21:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ach...und vielleicht hat ja noch jemand eines von diesen Plakaten: "Femminismus ist die Theorie, Lesbianismus ist die Praxis" von "anno dunnemals" zu schwenken????
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das würde ich persönlich ja nicht schwenken - denn für mich stimmt das so nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade las ich einen Artikel in der Emma Juli/Augus 2009 http://www.emma.de/debatte_csd_2009_4.html
Wichtig ist für uns hier auch die Köln Charta http://www.colognepride.de/download/csd_charta.pdf Dies ist nicht ganz unwichtig, denke ich mal. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jul.2009 - 18:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
CSD 2009 Hier noch ein Bild vom CSD. Ich fand es einfach gut. Dahinter stehe vier Frauen, die sicherlich weit über 40 sind. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 16.Jul.2009 - 10:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
(...) Wir Strösen denken daran, für die T-Shirts einen Shop bei Spreadshirt einzurichten. Da können wir verschiedene Modelle vorgeben (darüber können wir noch entscheiden, aber die Idee mit einigen wenigen Farben zum Aussuchen gefällt uns bisher ganz gut), und jede kann online das bestellen, was ihr passt (im doppelten Sinne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). (...) Tolle Idee! Klasse! Damit sind schon mal einige Probleme gelöst! Und eine Frau weniger braucht es in der Werkstatt. Ein Kostenpunkt ist schon mal weg! Was müsste noch finanziert werden? Es tut mir so Leid, dass ich hartnäckig auf die Finanzierung poche. Die Leute, die immer mit den Kosten nerven, mag ich persönlich auch nicht sehr ... . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(DerTagAmMeer @ 14.Jul.2009 - 21:48) *
edit: das Verteilen von Flyern/Aufklebern/Werbeträgern etc. ist in Köln übrigens verboten ... der Solidaritätsbeitrag lag 2009 für nichtkommerzielle Gruppen bei 180,- Euro (inkl. Gema) Klust e. V. ... denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden die LF ja mitlaufen/-fahren und keinen eigenen CSD organisieren wollen. Es müssten 180,-euro finanziert werden. Ob es dafür einen Sponsor braucht? T-Shirt bezahlt jede selber (gehe ich mal von aus) und bei einem Trüppchen von 18-20 Frauen wären das knapp 10,- euro pro Frau. Aus meiner Sicht eine überschaubare Summe, die sicher zu bewältgen wäre. Deko, Getränke, Sonderkostüme etc. kann sicher auch jede für sich selber finanzieren. Das Transparent mag vielleicht nochmal 100 Euro kosten (ich weiss es nicht), die Finanzierung müsste geplant werden. Vielleicht mag ja jede Forumsfrau die es wichtig findet einen Euro (oder einen halben) geben und wenn sich 280 Frauen für die 1 euro variante entscheiden oder 560 frauen für die 50 Cent Variante dann wären die Teilnahmekosten und das Transparent finanziert. Aber 280, euro finde ich jetzt einen Betrag, den frau durchaus selber finanzieren kann, ohne sich auf sponsorsuche zu begeben. ...und jede gewinnt ja dabei auch etwas: - das unverwechselbare Gefühl, aus eigener Kraft etwas geschafft zu haben; -CSD-Teilnahme in einer tollen Stadt; - .... Vielleicht solte man jetzt mal eine Liste (vielleicht wie beim forentreffen) einrichten, wo sich die potenzielen Mitgeherinnen eintragen können? Vielleicht sollte man über die Art der Finanzierung mal abstimmen? Vielleicht sollte jede, die hier den thread verfolgt, mal überlegen, ob ihr das Transparent, die Teilnahme 1 Euro oder einen halben euro wert ist? Vielleicht sollte jede Mitgeherin mal überlegen, ob sie 10-20 euro plus Shirtkosten erübrigen kann? Vielleicht kann sich jemand vorstellen, selber zwar nicht mitzugehen (aus allen möglichen Günden), aber 1 Platz (Gebühr/Transparentkosten/Shirt) für eine andere zu finanzieren? Überschüsse könnten ja in das forum zurückfliessen oder für eine Sache gespendet werden, die "uns" wichtig wäre. ...und: nein, ich weiss nicht, wie man das mit dem Geld sammeln praktisch machen kann und ja ich bin dafür das es die frauen machen, die bisher für "Flutopfer" bis "Strafzettel" schon Geld eingesammelt haben. Ansonsten finde ich können wir gerne zur inhaltlichen Diskussion zurückkehren, wenn die formalen Fragen geklärt sind. Meine Hauptanliegen wären, unabhängig vom Ausgang der Wahlen: - Grundgesetzänderung § 3 - Ausweitung der ELP, aktuell Steuerklasse 3 oder Ehegattensplitting - Automatische Anerkennung der Co-Mutter statt mühevolles Adoptionsverfahren - Finanzierung der - jetzt wird es verschwurbelt - unterstützenden, medizinischen Verfahren für ein Zustandekommen einer Schwangerschaft , wenn eine Frau (egal welche sex. Präferenz) nicht durch GV mit einem Mann schwanger werden möchte, - gezielte Aufklärung über HIV für Mädchen bzw. für Lesben; und ansonsten: - Volksabstimmung über den Lissabon Vertrag bzw. die EU-Verfassung Mit der Politik ist es ja bekanntlich schwierig. Ich habe jetzt keine Statements von einzelnen Userinnen so generell im Kopf, aber ich habe so die vage Vermutung, dass wir nicht alle die gleiche Partei wählen, aber ich stelle mal die Idee in den virtuellen Raum, eventuell eine Schirmherrin zu gewinnen, aus der Politik könnte ich mir hierfür Elfi Schoo-Antwerpes denken, die bis dahin ja Landtagsabgeordnete wäre, aus dem gesellschaftlichen Kontext könnte ich mir Frau Prof. Dr. Kerstin Lammer oder eine Autorin vorstellen. Das könnte auch entsprecehnd fotografiert werden und sollte wohl für ein wenig "presse" für zukünftige Aktionen sorgen. @lucia brown: Danke für das Einstellen der links. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ICQ- Süchtige- Leseratte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.357 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.855 ![]() |
Ich glaube, Klotzen können wir auch als Fußgruppe..... oder, Mädels? Mit den T-Shirts...... hm, ich finde, da soltten wir auch mal die Frau Strösen fragen...... welche Farbe genehm ist, mit welcher Aussage könnt und wollt ihr Euch identifizieren..... immerhin steht irgendwo der Name eures 'Babys' drauf!? Die Idee am CSD teilzunehmen finde ich auch cool. Am liebsten würde ich auch mitmachen (ich wohne zu weit weg...) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@moonshine ... wo wohnst du denn? Also, ein Übernachtungsplätzchen wird sich doch immer finden. Ich reise ja auch und zwar fast 400 km.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit neuen Ideen geladene Läuferin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.197 Userin seit: 08.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.174 ![]() |
hallo,
ich war jetzt einige tage nicht on und habe nun den ganzen Thread nicht gelesen. ( sorry) Aber wäre es nicht sinnvoll, sogenannte Arbeitsgruppen zu bilden? frauen , die nah beieinander wohnen? die sich um eine ganz bestimmte sache kümmern, damit es auch funzt? wenn ja doch 2 paraden geplant sind, dann steht ja doch ne menge Organisation an. freue mich schon total!!!! lucia.... ich weiß nicht, ob du mich auf dem csd gesehen hast? lach........ haste gewunken? ich bin schon gespannt auf unser Trommeln tara |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo zusammen,
mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen und finde es klasse, wie viele schöne Ideen und Anregungen hier zusammen gekommen sind. Ich persönlich möchte nicht mit in der Parade laufen, würde aber gerne bei den Vorbereitungen mitmachen, falls ihr noch Unterstützung sucht. Ich selber bin eher praktisch veranlagt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich handwerklich begabt bin. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Tätigkeiten, wie zum Beispiel etwas dekorieren oder bemalen oder etwas ähnliches. Gemeinsam machen solche Arbeiten ohnehin viel mehr Spaß. Vielleicht könnten wir ja auch kleine Dinge zusammenstellen, die den Besuchern in die Hand gedrückt werden könnten. Spontan fällt mir jetzt eine Wäscheklammer mit einem Logo ein, wobei es natürlich auch alles mögliche sein könnte. Ich wünsche euch weiterhin gute Ideen und viel Spaß bei der Planung der Teilnahme am CSD im kommenden Jahr. Gruß, Waldohreule |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Intersse besteht könnte ich versuchen, einen Raum in der Kölner Innenstadt zu besorgen, der
- zentral gelegen ist - wo wir "gebasteltes" einlagern könnten - wo es direkt ein nettes cafe/restaurant hat, wo man auch ein wenig "klönen2 und ideen besprechen könnte oder sich in einer "bastelpause" stärken könnte - wo sich angereiste Damen am Tag x in ihr Kostüm schmeissen können (sofern hierzu Bedarf besteht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo,
@tara: Deine Idee mit den Arbeitsgruppen finde ich gut, zumal ich persönlich aus dem Ruhrgebiet bin. Vielleicht finden sich ja noch mehr Frauen aus dieser Region, die Interesse an der Organisation haben. Gruß, Waldohreule |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:11 |