![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich habe vor einem Jahr erlebt, daß ein Bedürfnis nach innerer Ordnung zu Großreinemachen in der Wohnung führt. und jetzt erlebe ich, daß mich das Umzugschaos völlig kirre im Kopf macht. beides hängt für mich sehr zusammen, allerdings fließen die Impulse in beide Richtungen. ich würde also sagen: ja.
wie kommst du zur Ruhe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Türe zu, Handy und Telefon aus, kein Computer oder Fernseher an und dann meditieren. Und davor im Wald spazieren gehen.
Und wie kommst du zur Ruhe? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Aug.2009 - 09:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
in dem ich mich zurückziehe, innere einkehr halte, wasser (meer, see, fluß) um mich herum habe und blues oder klassik höre
dein allheilmittel gegen eine schlechte psychische konstitution? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
erstmal freischaufeln, dann: viel Wasser, viel Schlaf, gute Musik. und dabei auftauchende destruktive Muster nach Kräften zerdenken. (naja, nicht all- aber oft-)
und selbst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Meine Blumen mehr als üblich versorgen und Wasser in der Form von Badewanne mit sehr guten Badezusätzen und Ölen und danach viel Ruhe. Sauna ist für mich,ein weiteres gutes Hausmittelchen bei schwacher Psyche. Wandern mit Freundinnen ist auch super, weil die mir den Kopf wieder zurechtrücken. Oder wenn es gar nicht anders geht zur Supervisorin gehen.
Schaust du dir heute das Fußballspiel Deutschland:Frankreich an? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Aug.2009 - 13:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
leider nein, denn ich habe heute ein boule spiel
in wie weit wirkt sich das weltgeschehen auf dein wohl oder unwohl sein aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das verhält sich bei mir wie Ebbe und Flut...ich habe eben Zeiten, da geht mir das Weltgeschehen sehr an die Nieren und die Infos überschwemmen meinen Alltag. Dann gibt es wieder die gelassene ruhige Zeit und ich genieße einfach das Leben.
So unterdem Motto Urmele aus dem Eis: "Die Sonne geht auf und unter und schieht über mich hinweg - Und der Mond geht auf und unter und schieht über mich hinweg, die Sterne gehen auf und..... "Das ist aber ganz pfön viel gepfziehe". Wie sieht das bei dir aus? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Aug.2009 - 12:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
ich bin da nicht (mehr) so anfechtbar
welchen lebensmittelgeruch kannst du so gar nicht ertragen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Knoblauch und Zwiebeln.
Würdest du dich als Geruchslegasthenikerin bezeichnen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sauerkraut bei über 26 Grad Aussentemperatur. *prrrrrrrrrr*
@ Hortensie - nein, so hart bin ich mit mir gar nicht. Welche Vorstellung hast du zu einem autarken Leben Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Aug.2009 - 13:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wirklich autark zu sein bedeutet für mich, unabhängig von strom, wasser aus der leitung, supermärkten und menschlicher gesellschaft, irgendwo im wald oder einer einsamen insel zu leben...
was stellst du dir unter einem autarken leben vor? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So in etwa wie du es beschrieben hast, Frau Pnadora, jedoch mit menschlicher Gesellschaft und ab und zu mal nen Abstecher in einen großen Supermarché mit Klimaanlage und natürlich Internetanschluss. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Und wie sieht dein autarkes Wunschleben aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ich wäre gerne frei vom Zwang, Geld verdienen zu MÜSSEN. Die Energie, die sich gelegentlich in selbständigen Existenzflauten und -ängsten bündelt, hätte ich gerne für meine Arbeit, die ich sehr liebe. Ansonsten lebe ich gerne in dieser Gesellschaft, bei aller Kritik.
Wie sehen deine Autarkie-Wünsche aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich wäre gern finanziell unabhängig von Lohnarbeit und würde die zeit gerne anders verbringen. Auch fände ich es spannend zu schauen, was sich dann so entwickeln würde.
Reiche die Frage mal weiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
sonnenstrahl´s antwort wäre auch die meine
könntest/solltest du ein drehbuch schreiben. welchen inhalt hätte es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde die "weissen Handschuhe" von Kim Smage verfilmen oder Stoner McTavish auf Zelloloid bannen.
Hast du ein Laster, dass du aus deinem Leben verbannen möchtest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Faulheit/Trägheit (rein subjektiv gesehen - objektiv bin ichs vielleicht garnicht so) - und vielleicht Flying Horse (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Welches wäre es bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe schon mal ungewöhnliche Essenszeiten....
Ansonsten: S.. and Crime, quasi alles was das Leben >würzig< macht. Aber: Ich bin das Salz der Erde, warum also nicht? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Gehst du deiner Waage schon mal gerne aus dem Weg? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Nein, gar nicht.
Woran erinnerst du dich besonders gern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich mich irgendwann an irgendwas erinnere... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
welche Kuriosität ist dir zuletzt begegnet? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025 - 12:50 |