![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Tja, in welche Kategorie gehört denn das jetzt ?! (bitte ggf. verschieben)
Hallo Forumsteilnehmerinnen, ich habe mir erst heute meine "älteren / anfänglichen" Beiträge bzw. insbesondere Eure Antworten hierzu durchgelesen. Warum ? Zum Einen einfach so halt so und zum Anderen um mal zu sehen, ob die "Themen" mit etwas Abstand (gut, zugegeben, auch nicht wirklich eine wahnsinns Zeitspanne) anders auf mich wirken oder ich inzwischen anders denke, "weitergekommen" bin, oder event. sogar anderes aus Euren Statements für mich heraus ziehe. Dabei ist mir aufgefallen, wie auch in vielen anderen Themensträngen, dass jede Menge Optimisten unter Euch verweilen, was ich natürlich sehr schön finde ! Sehr viele Beiträge sind unheimlich hoffnungsvoll, positiv geladen, teilweise fast verträumt, ermutigend und eben, einfach optimistisch. Manchmal ertappe ich mich zwar dabei, dass ich denke, "Ihr übertreibt" oder "rosarote Brille" usw., aber der Gedanke daran, dass Ihr diese Überzeugungen jeweils wirklich verinnerlicht habt und außer Frage stehen wirkt auf mich wiederum so positiv, dass ich dem jeweils Glauben schenken mag und immer hoffe, dass "Ihr Recht habt". Das wollte ich irgendwie mal loswerden. Vielleicht lieg ich komplett daneben und manche sehen es nicht so, aber mir fallen die positiven Rückmeldungen immer sehr stark ins Auge, vielleicht liegst auch einfach nur daran ;-) Trotzdem mal einen strahlenden Gruß in die Runde, (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ricky |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo Ricky,
ich für meinen Teil kann ebenfalls sagen, daß ich sehr viel Optimismus gerade hier bzw. während der Zeit hier gewonnen habe. Durch Freundschaften hinter den Kulissen, die mir den Rücken stärken und Zuversicht geben. Durch Blicke über den Tellerrand, die das Sein sehr entwirren. Durch anregende Diskussionen (in meiner Anfangsphase gab es eine ganz tolle mit mandelbäumchen ( (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ) von der ich immer noch ein bißchen zehre) mit Userinnen in Threads. Und, wie du schon sagtest, durch den Trost und Rat in üblen Lebenslagen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Optimismus ist allerdings eine Sichtweise. Das schöne ist, selbst wenn du gar nicht weiter weißt und am liebsten verzweifeln willst, kannst du dir sicher sein, die Welt dreht sich auch dann weiter, wenn dein Problem nicht gelöst wird. Für manche hat das etwas von Resignation, Pessimismus, was weiß ich. Mich entspannt es. Es bedeutet, daß mir das Gewicht der Welt von den Schultern genommen wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Solche Perspektivwechsel sind mir erstmals hier begegnet. Und ich bin froh darüber. Von wegen rosa Brille (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Schön, sich das mal wieder bewußt zu machen. Danke dir fürs aufschreiben! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich bin eine Optimistin. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 22.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.895 ![]() |
man sollte immer versuchen optimistisch zu bleiben,auch wenn es meistens schwierig ist.
immer positiv denken,denn negative gedanken bewirken negatives. also:carpe diem (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Oh Gott, ich hoffe, Du meinst nicht mich? Ich geh gern zu meiner Therapeutin und wenn ich der erzähle, dass mensch mich für eine Optimistin hält, dann darf ich sie vielleicht nie wieder sehen...
Just kidding: McLeod (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (halte mich selbst für mäßig optimistisch, bin allerdings zum Ausgleich begeisterungsfähig und kompensiere Pessimismus gerne mit Prisen Humor - da versalz ich mich aber auch manchmal) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ganz diskret verweise ich auf diesen thread (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=11717 er ist 100% aus einer optimistischen stimmung entstanden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 15.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.527 ![]() |
(halte mich selbst für mäßig optimistisch, bin allerdings zum Ausgleich begeisterungsfähig und kompensiere Pessimismus gerne mit Prisen Humor - da versalz ich mich aber auch manchmal) Im richtigen Mischverhältnis ist das eine gute Methode sich selbst am Kragen aus schwarzen oder zumindest dunkelgrauen Löchern zu ziehen. Menschen mit Galgenhumor sind doch auf ihre Art auch optimistisch, schließlich können sie fast jeder Situation noch etwas Lustiges entlocken. Auch wenn es manchmal aus der Not geboren ist. Und wer will schon einen dauerhaft fröhlich-penetranten Duracellhasen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (kein Karnickel gefunden) neben sich haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ha! Dragonfly! Da bist du ja!
Und??? Optimistisch geflogen? Und glücklich gewesen? Jedenfalls hast du den flug überlebt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 27.Aug.2009 - 21:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 15.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.527 ![]() |
Ha! Dragonfly! Da bist du ja! Und??? Optimistisch geflogen? Und glücklich gewesen? Jedenfalls hast du den flug überlebt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hallo Robin! Danke der Nachfrage (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Naja, die Tabletten haben mich zumindest etwas optimistischer ins Flugzeug steigen lassen, aber wirklich nur ein bißchen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) . Näheres in meinem Flugangst-Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Das ist mir hier auch schon aufgefallen.
Der Optimismus gepaart mit einer außergewöhnlichen Sensibilität machen das Forum zu etwas Besonderem, finde ich. Das habe ich in anderen Foren schon ganz anders erlebt. Da gibt es leider manchmal eher so eine "Selbst Schuld-Mentalität", wenn jemand ein Problem postet und die Leute mögen vorallem sich selbst als toll und wichtig hinstellen. Hier ist es wirklich schön. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das ist jetzt ein bisschen OT, aber es fiel mir gerade ein... Meine Frau behauptet von mir, ich sei die "optimistischste Pessimistin", die sie kenne. Und ich glaub, sie hat Recht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:44 |