lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Kann triggern - Gen*talverst*mmelung, Die andere Nomadentochter
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2009 - 23:07
Beitrag #21

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(Nordseefrau @ 25.Nov.2009 - 22:58) *
ZITAT(Hortensie @ 24.Nov.2009 - 19:40) *
www.info3.de/ycms/printartikel_770.shtml

www.spin.de/hp/Beschneiderin/ - Ähnlich

[PDF] „Es war einfach so“Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Beschneiderin. Nach der Runde gibt sie mir ein Interview. ... Meine Mutter war die Beschneiderin des Dorfes, und ich habe ihr von klein auf geholfen. ...
www.milborn.net/.../interview_mit_einer_beschneiderin_weltderfrau.pdf - Ähnlich

TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau e.V. - Interview ...Ich hatte, wenn überhaupt, nur ein bisschen an meine Zukunft gedacht

Ich habe mich mal im Internet ein wenig über die Thematik informiert:

Die oben zitierten Artikel (leider weiss ich nicht zu verlinken, vielleicht könnte hierbei jemand behilflich sein) haben mich in meiner Meinung bestärkt:
Auch wenn "Beschneiderin" ein Beruf ist, der anders als Bäuerin oder so besser bezahlt wird, ist auch ein gesellschaftlicher Status, der von den Frauen so einfach nicht aufgegeben werden (kann), damit verbunden.

2 Wege gehen hiesse für mich deshalb:

Wie in Burkina Faso oder anderswo die "Beschneidung" gesetzlich verbieten. Dies schafft Öffentlichkeit und Raum für Aufklärung. Hilfsmittel zur Verfügung stellen, die Frauen umschulen. Ihnen eventuell Ziegen und auf Wunsch eine Nähmachine o.ä zur Verfügung stellen.

Die soziale Stellung von Frauen wird wahrscheinlich das Zusammenwirken der zitierten Damen langfristig verbessern.

ich meine diesen Beitrag - da ist vieles heute verschwunden

Das stimmt so nicht, statt der Tiel und Untersätze sind 2 links daraus geworden:
diese Beiden:

]www.info3.de/ycms/printartikel_770.shtml

Vorher standen dort statt der links die wwww.seitenangabe und 2-3 einführende Sätze aus den Artikeln. Es ist also genauso passiert, wie wenn direkt links eben eingefügt werden.

Aus meinem persönlichen Statement fehlt nichts, aber klar:

Ich kann halt nicht so gut und aus dem effeff verlinken, dann bemühe und tue es trotzdem, aber egal Hauptsache bestimmet userinnen haben mal wieder einen Grund gegen mich zu stänkern.
Hört doch einfach mal damit auf.

Go to the top of the page

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 25.Nov.2009 - 23:15
Beitrag #22

Regenbogenkerzenproduzentin

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931

ZITAT(Hortensie @ 25.Nov.2009 - 23:07) *

Vorher standen dort statt der links die wwww.seitenangabe und 2-3 einführende Sätze aus den Artikeln. Es ist also genauso passiert, wie wenn direkt links eben eingefügt werden.

diesen Link würde ich gern verstehen

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Nov.2009 - 23:23
Beitrag #23

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(Nordseefrau @ 25.Nov.2009 - 23:15) *
ZITAT(Hortensie @ 25.Nov.2009 - 23:07) *

diesen Link würde ich gern verstehen

Ich, jetzt nach Überprüfung auch. Ich weiss nicht, wie sich dass so verändert hat.

Aber der erste link sagt auch nichts anderes aus.

Na, ist doch schön für Dich: Du hast jetzt einen Fehler gefunden...und aus deiner Sicht noch besser: bei einer userin, die Du sowieso gerne triezt.

Da kannst Du doch jetzt schön mit deinen Freundinnen eine Flasche Sekt aufmachen: der Abend ist gerettet.

+Quote Post
june
Beitrag 26.Nov.2009 - 06:48
Beitrag #24

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Als userin des Forums eine Bitte: Diesen Thread nicht durch die persönliche Ebene kaputt machen!

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.Nov.2009 - 08:14
Beitrag #25

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Bitte lasst persönliche Seitenhiebe und Mutmaßungen über solche Seitenhiebe hier heraus. Vielleicht ist das ein Thema für einen der laufenden Diskussionsthreads im Forums-Support? Hier bitte keine Antworten dazu.

+Quote Post
pandora
Beitrag 26.Nov.2009 - 11:03
Beitrag #26

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

hey hortensie, der zweite link funktioniert immer noch nicht.
bitte sei so gut und repariere, oder entferne ihn.
ansonsten @ nsf und hortensie, wäre wohl ein wenig feingefühl für die leisen töne, ein hauch souveränität, oder gegenseitiges ignorieren der richtigere weg.
denkt an das wichtige thema und verstrickt euch nicht in privates gehacke, bitte

edit... satzteil eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 26.Nov.2009 - 11:44

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 15:56