![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
... was wird noch alles an´s Tageslicht kommen Kardinal Ratzinger u.a.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
... was wird noch alles an´s Tageslicht kommen Kardinal Ratzinger u.a. wie es sein kann, das tatsächlich noch Menschen in 'dieser Kirche' sind (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
... was wird noch alles an´s Tageslicht kommen Kardinal Ratzinger u.a. ... was wird noch alles an´s Tageslicht kommen Kardinal Ratzinger u.a. wie es sein kann, das tatsächlich noch Menschen in 'dieser Kirche' sind (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif) so etwas zu hören erbost mich mittlerweile nicht mehr, es macht mich nur noch trauriger, bestättigt mich in meiner vermutung und nimmt mir mit jedem tag ein stück mehr der hoffnung darauf, dass aus der menschheit doch noch einmal was werden könnte. und als überlebende macht es mich nur noch ohnmächtiger, nicht einmal mehr wütend, denn letzendlich bleibt dieser autonome staat (heilige kirche (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) )unangreifbar, solange es nicht eine rechtsgewalt geben wird, die auch dort zum greifen kommt. wieso und mit welchem recht werden diese verkommenen subjekte nicht rechtlich zur verantwortung gezogen, sondern die "sachlage" intern geklärt?? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
... mich macht es immer noch wütend und ich fürchte, solange die hohen kirchlichen Herren sich ihrer Mitschuld nicht bewußt werden (und diese auch öffentlich eingestehen) wird sich in der kath. Kirche nicht wirklich etwas ändern -
...und "Mixas" gibt es leider viele, auch weibliche Die Priester und der Se* - verschweigen, verleugnen, vertuschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja, leider.... und kaum wer ist umsichtig mit den Begriffen, die verwendet werden... ich mag da nicht Sätze hören wie "dass da 'was lief' mit dem Pastor...." oder überhaupt immer "M*ssbrauch" zu sagen, als ob man Kinder "s*xuell gebrauchen" könnte; am allerübelsten ist es aber, wie leichtfertig viele die Täter "päd*ph*l" nennen. Und genau das sind die meisten Täter eben nicht. Aber indem man das leugnet bzw. gar nicht erst in Erwägung zieht, verschwindet mindestens die Hälfte der strukturellen Ursachen für diese Verbrechen im Schrank - denn dass die "Macht" und "Unangreifbarkeit", die Männer in der Kirche haben und die sie gewohnt sind, auszuüben (gerade Frauen und Kindern gegenüber), auch "Nicht-P*doph*ile" Täter hervorbringt, scheint etwas zu sein, das besser nicht erwähnt wird....(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Ich frage mich daher: wie kann nach all den Jahren der Aufklärung über dieses Thema noch immer derart undifferenziert damit umgegangen werden? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Mar.2010 - 14:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
... was wird noch alles an´s Tageslicht kommen Kardinal Ratzinger u.a. Zu dem Thema wollte ich seit Tagen einen Artikel von Amelie Fried über ihre eigenen Erlebnisse (wenn auch Schule, nicht Kirche) posten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... was wird noch alles an´s Tageslicht kommen Kardinal Ratzinger u.a. Zu dem Thema wollte ich seit Tagen einen Artikel von Amelie Fried über ihre eigenen Erlebnisse (wenn auch Schule, nicht Kirche) posten. ...es ist nicht Kirche - und vielleicht gerade deshalb ein Beispiel dafür, wie Aufarbeitung und Umgang mit den "Opfern" auch stattfinden kann "Aus aktuellem Anlass" "Brief an die Altschüler" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
...ob sich die Klimaschutzaktion heute abend in Privathaushalten signifikant auf die Einschaltquote bei "D*D*" auswirken wird?
...ob es Absicht ist, dass die Lichter ausbleiben sollen, aber niemand direkt von Fernsehern spricht? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 27.Mar.2010 - 11:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ Hortensie - Welche Klimaschutzaktion?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
@ Hortensie - Welche Klimaschutzaktion? Heute abend soll um 20:30h das Licht ausgeschaltet werden, um ein symbolisches Zeichen, "Earth Hour", zu setzen. Ich finde es gerade nicht, aber nordseefrau hat das hier im forum mit link gepostet. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 27.Mar.2010 - 18:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
ob ich wohl Nudeln mit Sosse einfrieren kann - oder ob die dann total vermatscht sind, wenn ich sie wieder aufgetaut habe...(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Weiss das Eine von Euch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..das geht - die Nudeln behalten ihre Konsistenz
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ja, stimmt, Nudeln gehen, im Gegensatz zu Reis und Kartoffeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Dann mach ich das jetzt - hab nämlich für ne ganze Kompanie gekocht und dann hatte keineR wirklich Hunger... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Dann mach ich das jetzt - hab nämlich für ne ganze Kompanie gekocht und dann hatte keineR wirklich Hunger... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/idee.gif) Moooooment - hast Du schon allles vermischt? Sonst besser separat einfrieren, damit sich die Nudeln nicht vollsaugen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Kartoffeln in Form von Suppe, kann sehr gut eingefroren werden.
Aus Nudeln mit Sauce können leckere Bratlinge hergestellt werden. Nudeln und Sauce in eine hohe Plastikschüssel geben. Dann wie Frikadellen weiter verarbeiten. Sprich: klein gehackte Zwiebel hinzugeben. Etwas nachwürzen, meist ist ja die Sauce bereits sehr würzig. Ei und Semmelbrösel hinzugeben und dann alles zusammen pürieren. Zu Frikadellen formen und dann mit Öl in der Pfanne braten. Sehr lecker iss dat!!! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Einfrieren kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber versuchen kannst du es ja mal. Lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Euch beiden für die nützlichen Hinweise. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich hatte allerdings schon alles gemischt. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Aber zum Glück noch nicht eingefroren - der Topf steht immer noch auf dem Balkon (weil er nicht in den Kühlschrank passt). Ich denk, ich probier die Nudelfrikadellen aus. Das klingt lecker. Gruss shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Shark - sind sie auch. Sie schmecken sogar kalt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von welchem "Tintenfass-Icon" sprecht ihr? Je nachdem, welchen Browser du benutzt: guck beispielsweise mal in der Adresszeile vor dem "http", da steht jetzt eins der "lesbenforen.de"-Anführungszeichen - aber eben, es sieht eher ein bisschen gedrückt und zerfleddert aus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) da hat judschini drauf gesessen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) So jetzt ist es auch hier soweit. Ich habe ein Tintenfaß. Mir ist noch nie aufgefallen, dass da so kleine Icons sind... Ach jetzt bin in wieder etwas schlauer..ggg lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Dann mach ich das jetzt - hab nämlich für ne ganze Kompanie gekocht und dann hatte keineR wirklich Hunger... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/idee.gif) Moooooment - hast Du schon allles vermischt? Sonst besser separat einfrieren, damit sich die Nudeln nicht vollsaugen. ..das erstaunt mich jetzt (so als altgediente Hausfrau) - hab´deshalb mal´n büschen gegurgelt klick |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 20:21 |