![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich verstehe die Frage nicht. Ich teile meiner Familie wichtige Dinge mit, die sie betreffen - so ich es finde. Aber sie müssen bei weitem nicht alles über mich wissen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wie hättest Du die Frage verstanden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Sie war ungenau definiert, die Frage. Sorry. Ich meine, Deine eigene Ethik und von daher hast Du die Frage beantwortet: Familie ist Familie, muß aber nicht alles wissen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
ähnlich wie Du. Wie ist Deine eigene Ethik entstanden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Irgendwie versteh ich die Frage nicht.
edit: Ich hätte vielleicht umblättern sollen... Meine Ethik? Stück für Stück, würde ich sagen. Lässt Du Dir gern raten? Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 04.Apr.2010 - 20:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Jeder Mensch entscheidet für sich was Gut und was weniger Gut ist. Er entscheidet, ob er eingreift, wenn ein Kind schreit. Ob er eingreift, wenn Leute irgendwen anpampen. Ob er für sich entscheidet zu stehlen oder nicht. Ob er tötet oder nicht.
Der Mensch (sollte sich) an Gesetze halten und doch gibt es einen Bereich, den ich Ethik nenne. Vielleicht auch Zivilcourage. Menschen, die für sich Grenzen gesetzt haben. Und ich möchte wissen, warum diese Grenzen da sind. Wie sie entstanden sind. Meine Grenzen, Richtilinien, sind begründet in der Kampfkunst: Respekt, Achtung usw. Ist das besser verständlich? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Ohje, ich glaube, ich sorge grad für Chaos. Meine Nachfrage bezog sich auf Deine Frage von der vorangegangenen Seite ganz unten - inzwischen gings hier schon munter weiter, was ich nicht bemerkt hab.
Vielleicht sollten wir einfach mit etwas Neuem anfangen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit Spinat und Käse. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Was war das Scheußlichste, was Du zuletzt gegessen hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Suppe mit Koriander.
Wie würdest Du einen Hase zubereiten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überhaupt nicht.
Welche Sprache wolltest Du schon immer gern lernen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spanisch
und Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Friaulisch
Welche Sprache möchtest Du gar nicht lernen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Oh, ich glaube türkisch wäre mir zu schwierig, obwohl ich die Kenntniss der Sprache manchmal hilfreich fände. Hmh, >altgriechisch< würde ich im Moment garnicht lernen wollen.
@grübler: ich weiss es nicht. Reiche die Frage mal weiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Na in Friaul, liegt irgendwo im Nordosten von Italien.
Wie würdest einen Beitritt der Türkei in die EU zustimmen? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Apr.2010 - 21:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
http://de.wikipedia.org/wiki/Friaul
@Lucia: Auf die Gefahr, mich Anfeindungen auszusetzen: Nein. Beschäftigst Du Dich mit Indogermanistik? Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 04.Apr.2010 - 22:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@Illymo - da geht nix auf.
nein Schaust du auch noch mal Kinderfilme oder Serien an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ab und an. Ein paar meiner Lieblingsfilme habe ich auch auf Video.
Schaust du dir schon mal Kinderbilder von Dir an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Ja, ab und an.
Deine momentane Befindlichkeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gefühlswelt/Stimmunglage: heiter
Körper: nicht ganz im Gleichgewicht (Histaminschub) aber mit Besserungstendenz Gebe die Frage mal weiter... Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 04.Apr.2010 - 22:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
No Title ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 ![]() |
Gute Besserung!!
Den Kopf heute etwas voll, weil ich gerade als Zweitkorrektorin Abi-Klausuren korrigiere und versuche, soviel wie möglich "wegzuschaffen". Worüber hast du das letzte Mal herzlich lachen müssen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 19:26 |