![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 09.12.2009 Userinnen-Nr.: 7.104 ![]() |
Gibt es Lesben, die gerne Briefe schreiben?
Als ich in der Schule war, hatte ich viele Brieffreundinnen. Wir hatten viel zu erzählen, z.B. wie es in der Schule war, wer gerade Streit mit seinen Geschwistern hatte und sogar wie sie ihren Freund kennen gelernt haben oder Trennungsgründe. Jetzt haben die meisten Freundinnen ihre eigene Familie und haben kaum Zeit zum schreiben. Von manchen höre ich monatelang nichts. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
die gibt es sicher (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) hier ist ine davon (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) heutzutage gerät das ja immer mehr aus der mode...sich briefe zu schreiben.aber es geht doch nichts über eine schöne brieffreundschaft (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 09.12.2009 Userinnen-Nr.: 7.104 ![]() |
ZITAT heutzutage gerät das ja immer mehr aus der mode Genauso sehe ich das auch. Selbst geschriebenes Papier ist viel schöner. Einen Brief kannst du nicht versehentlich löschen, als eine eMail oder SMS. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
Ja, Brieffreunde hatte ich früher auch...heute ist ein handgeschriebener Brief wirklich etwas besonderes, ich freu mich immer wahnsinning über Post (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Zumindest im Urlaub versuche ich Karten an Freunde zu schreiben, aber sonst geht Briefe schreiben im Alltag unter. Eigentlich schade! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Userin seit: 02.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.358 ![]() |
Gibt es Lesben, die gerne Briefe schreiben? Meinst Du jetzt Briefe im klassischen Sinne oder allgemein wer gerne schreibt also auch in Richtung E-Mail Brieffreundschaft (elektronische Briefe (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) )? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
außerdem kann man mails nicht in eine schöne große box mit dem aufkleber lieblingspost tun (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) briefe sind was wunderbares
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei eMail-Freundschaften erwische ich mich dabei, entweder sofort zu antworten oder gar nicht zu antworten, weil ich es irgendwann vergesse.
Den Brief im klassischen Sinne habe ich gemeint. Mit einem selbst gemalten Blümchen oder ein Herz kannst du ihn auch schön verzieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möchte das Thema Brieffreundschaften erneut aufleben lassen.
Ich hätte gern eure Meinung dazu. Von einer Brieffreundin ist dieses Jahr die Mutter gestorben. Ist es angebracht ihr trotzdem eine Weihnachtskarte mit guten Wünschen zu schreiben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Von einer Brieffreundin ist dieses Jahr die Mutter gestorben. Ist es angebracht ihr trotzdem eine Weihnachtskarte mit guten Wünschen zu schreiben? Warum sollte es nicht angebracht sein? Es wird ihr in ihrer Trauer mehr helfen, als wegen des Trauerfalls wie ein rohes Ei behandelt oder sogar gemieden zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich über Zuwendung freuen wird. Und wenn nicht, bleibt ihr immer noch die Möglichkeit, deine Post ungelesen zur Seite zu legen, wenn sie erst mal keine Weihnachtswünsche verkraftet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Ich würde vielleicht nicht so eine fröhlich bunte Weihnachtskarte mit "Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch" wählen. Ich stand im vergangenen Jahr vor dem gleichen Problem. Eine liebe alte Bekannte war am 1. November gestorben. Bis zuletzt hat sie mit ihren drei erwachsenen Kindern in einem Haus gelebt, und da sie eine ehemalige Pfarrerin war, war Weihnachten natürlich immer eine ganz wichtiges Fest in der Familie. Die drei haben sich schon über den Weihnachtsgruß gefreut. Ich habe ihnen geschrieben, dass ich in Gedanken bei ihnen bin, da ich ja aus eigenr Erfahrung weiß, wie sich das erste Weihnachten ohne Mutter anfühlt.
Zu wissen, dass jemand Anteil nimmt und einen nicht vergisst, tut immer wohl. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Ich würde vielleicht nicht so eine fröhlich bunte Weihnachtskarte mit "Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch" wählen. Auf den meisten Karten steht "Fröhliche Weihnachten" (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich denke, da werde ich eine eigene basteln müssen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Es gibt auch Karten ganz ohne Text. Ich habe zum Beispiel eine hier mit einer Schneelandschaft in der Abenddämmerung und eine mit Schnee bei Sonne. So etwas wie die mit Abenddämmerung habe ich genommen, weil sie mir passend erschien. Die Schummerstunden zum Jahresende sind doch die Zeit, in der man ins Nachdenken und Erinnern gerät.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich glaube, es ging mehr ums quirlige. eine Weihnachtskarte soll ja fröhliche Weihnachten wünschen.
bei Unicef gibt's, finde ich, sehr schöne Weihnachtskarten. Die meisten kommen ganz ohne Text aus, sind weder steif-kitschig noch irgendwie aufgedreht, und sind auch noch für einen guten Zweck. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Schneelandschaft hört sich gut an. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Diese Worte möchte ich schreiben "Ich denke an dich. Mit lieben und guten Wünschen zu Weihnachten". Wäre das ok? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf alle Fällle.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 17:23 |