![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich respektiere die Entscheidung anderer Menschen, sich abzugrenzen. Meine Reaktion darauf ist, mich von diesen Menschen abzugrenzen.
Kannst Du Dich gut abgrenzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Ich habe es gelernt (lernen müssen) ja.
Und Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich übe und ich mache Fortschritte.
Hast Du eine regelmäßige Supervision? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Nicht wirklich.
Was fehlt Dir (Gefühlsmässig) am Allermeisten derzeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ruhe, Ausgeglichenheit, Nähe, "bei mir & meiner Mitte sein" - eigentlich alles, was ich benötige um Zufrieden zu sein
- aber im Urlaub kann ich mir davon, hoffe ich - einiges holen Was ist Dein Lichtblick? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Zuhause.
Gebe die Frage mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es sind viele Kleine eigentlich- die roten Herbstbäume, die gackernden Wildgänse "da oben" wo ich auch gern sein wollte usw.
Was Kann Dir am Allermeisten etwas geben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich verstehe die Frage nicht.
Kannst Du mir die Frage erklären? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok ich versuchs mal so (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) : Was bringt Dir am meisten (besten?) Erfüllung, oder das Gefühl "Aha, DAS ist es, das ist was ich brauche".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach so, Du meinst, wie "ach wie schön ist in meiner Wohnung und die Entscheidung war die beste in meinem Leben".
Was ist im Moment, das Wichtigste in deinem Leben? Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 10.Oct.2010 - 00:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.486 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
nicht nur momentan
gemuetszustand: gelassen zu sein,gelassen zu werden,gelassen zu bleiben personenstand: meine liebste objekt: mein instrument berufsstand: leidenschaftlich zu bleiben wann flippst du aus-egal ob aus freude oder aus ärger? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Aus Freude ausflippen kann ich garnicht, ich stehe dann nur da & strahle übers ganze Gesicht & sage "Danke" in vielfacher Form - wann das so ist? Gute Frage, wenn es mich unvorbereitet trifft & mir etwas schönes zu Teil wird, was ich nie und nimmer erwartet hätte
Aus Ärger: Wenn meine Geduld reisst (und ich mir Dinge schon sehr lange angeschaut habe) oder wenn andere erniedrigt/schlecht behandelt werden/über ihre Grenzen gegangen wird. Bei mir habe ich da mehr Geduld (s.o. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) edit: ich korrigiere mein Vater! Benötigst Du eine harte Schale, die Deinen weichen Kern schützt? Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 10.Oct.2010 - 10:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bilde mir das zumindest ein, obwohl ich oft durchschaut werde (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Stell`Dir folgendes vor: Du lebst in einer fast schon symbiotischen Beziehung mit einer sehr aggressiven Frau. Ihr habt während eurer Beziehung gemeinsam Haustiere angeschafft. Eines Tages - sie hat vielleicht zuviel getrunken oder so - eskaliert die Situation. Du ziehst sofort zu einer Freundin und suchst Dir eine neue Wohnung. Du ziehst in diese neue Wohnung und holst die Haustiere zu Dir. Während Du die Tiere abholst, schreit Sie Dich an, dass Sie Besuchsrecht will und dass die Tiere ihr genauso gehören wie Dir. Sie wird rechtlich prüfen lassen, ob ihr die Tiere nicht eigentlich gehören und welche rechtlichen Schritte Sie einleiten kann. Wie reagierst Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sage ihr, dass soll sie tun & dann können wir weiter reden. Edit: Die Tiere würde ich - je nachdem wieviel Bezug ich zu ihnen habe, bzw. welchen Bezug sie zu mir oder der Ex hätten mitnehmen. Auch da geht es ums Tier - es bringt nichts, wenn es zu mir keinen Bezug hätte & ich es unbedingt "haben" wollte.
Wie reagierst Du? Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 10.Oct.2010 - 21:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde, wenn die Tiere einen Bezug zu mir hätten, diese mitnehmen und abwarten. Freiwillig bekäme sie auch kein Besuchsrecht. Würde ich nicht wissen, dass die Tiere an mir "hängen" würde ich sie ihr lassen.
Könntest Du gut damit leben, wenn deine Partnerin die Hauptverdienerin (ihr lebt zu 95% von Gehalt) wäre? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube das wäre schwierig für mich - kann es aber nicht genau sagen.
Bist du bei Euch die Hauptverdienerin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stellenweise, aber ich habe immer ein überschaubares Einkommen, weil ich nicht auf Arbeitsprojekte und damit verbundende Stundenvolumen und entsprechende pekunäre Abgeltung angewiesen bin.
Wie ist das bei Dir? Bist Du die Hauptverdienerin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Ich bin allein, insofern: ja (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .
Wenn ich eine Partnerin hätte und sie die Hauptverdienerin wäre, glaube ich allerdings nicht, dass das ein sooo großes Problem für mich wäre ... allerdings wäre ich wohl auch bestrebt, zumindest an der Verteilung etwas zu ändern, wenn sie so extrem einseitig (95 % sie, 5% ich) wäre, es sei denn, sie hätte so überdurchschnittlich hohe Einkünfte, dass es für mich komplett utopisch wäre, da aus eigenen Kräften irgendwie näherzuziehen. Unter solchen Umständen hätte ich wiederum nach einer Eingewöhnungsphase wahrscheinlich gar kein Problem damit. Du denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Im Moment sind wir gleichauf, aber mittelfristig werde ich abgehängt werden.
Kennst Du eine lesbische "Versorgungsehe"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein
Kennst Du jmd., der eine solche führt? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2025 - 11:17 |