![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Die Küchenmaschine.
Dein entbehrlichstes elektrisches Gerät? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Die Simpsons.
ERkennst Du, wenn bei der Synchronisation Murks gemacht wurde? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Zum Glück kann ich vieles OmU sehen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Der beste Krimi (auf dem Schirm oder auf Papier) ist...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieben goldene Männer
Dein Lieblingsfilm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tuvalu
Besitzt du ein Erbstück deiner Großmutter? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einige. Bei uns werden die Dinge über die Generationen weiter gegeben. das älteste Stück ist der Engel aus hauchdünnem Wachs auf der Weihnachtsbaumspitze, gute 200 Jahre alt.
Wie weit kannst Du deine Familie zurück verfolgen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ein weeiiites Feld in meinem Fall - allerdings bei Nacht betrachtet.
Was trägst du immer bei dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
EIn Geschenk meiner Lieblingsbewohnerin, ein Lavendelduftbeutel.
Worauf könntest Du nur schmerzlich verzichten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Milchkaffee am Wochenende.
Wenn du eine Eigenschaft von dir leicht ablegen könntest - welche wäre es dann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) An sich ist an mir ja alles perfekt... hmmm... vielleicht meine Bescheidenheit? Oder mein Chaos.
Würdest Du schon mal gerne eine parallele Entität besuchen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, ich bin froh, wenn ich mich im Hier und Jetzt sammeln kann. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Hast du "klassisch" tippen gelernt? Und wenn ja, auf welchem Gerät? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wir hatten AG, erst donnerstags 0. Stunde, dann samstags 5. Auf alten mechanischen Schreibmaschinen, die auf der Empore der Aula aufbewahrt wurden. Eines Samstags wurde ich beim Aufräumen auf der Empore eingeschlossen. Die auf der Mensa schrubbende Putzfrau war taubstumm und konnte mein Rufen nicht hören.
Schreibst Du blind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann es jedenfalls - inzwischen diktiere ich allerdings weitaus häufiger (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Welche Weihnachtsgabe liegt dir in diesem Jahr besonders am Herzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Spende an ein privates Tierheim.
Und Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns gibt's nix. Außer einen feisten Braten.
Hast du dich schon einmal dort gefühlt, wo du immer ein bißchen sein wolltest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als ich in Dänemark lebte. Seitdem nicht mehr.
Welches ist Dein Element? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vermutlich Wasser.
Welches Negativeregnis hat sich dann rückwirkend betrachtet als eigentlicher Schritt nach vorne entpuppt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass ich wegen langer Krankheit ein Schuljahr wiederholen musste und damit in eine andere Klasse kam.
Was lief in Deiner Schulzeit ab, was sich Eltern heute nicht mehr bieten lassen würden? Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 06.Dec.2010 - 21:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ach, da gab's ne Menge....
Der katholische Stadtpfarrer, der in meiner Grundschule Religionsunterricht gab, bewarf das Kind aus der "evangelischen Klasse", das das Klassenbuch rübertragen oder holen musste, gern mal mit Kreide und mich sogar mal mit seinem Schlüsselbund (Folge: üble Platzwunde)... einfach nur, weil ihn die Störung seines Unterrichtes nervte (die wir ja gar nicht freiwillig, sondern als "OrdnerInnendienst" unternehmen mussten).... Der Pädagoge, der in meinem zweiten Schuljahr die Schwangerschaftsvertretung unserer wirklich tollen Musiklehrerin versah, darauf aber als Fachfremder wohl keinen rechten Bock hatte und uns immer nur "Le coc est mort" im Kanon singen ließ und jedem Kind, das sich versang oder seinen Einsatz verpasste, eine 6 gab und es in der Ecke stehen ließ, wo es sich zu "schämen" hatte - meistens waren nach 10 Minuten schon alle vier Ecken besetzt... Die Klassenlehrerin meiner ersten Klasse, die die Hälfte der Kinder während eines Schulausfluges allein im Wald zurückließ und sich damit verteidigte, sie hätte ja alle gemeint, als sie zum Aufbruch rief - dabei hatte sie wohl vergessen, dass 16 der Kinder gerade weiter oben im Wald am Brunnen Wasser holten....Unbegreiflich, dass sie nicht gemerkt haben will, dass die halbe Klasse auf dem Heimmarsch fehlte... Uns "Vergessene" (und wir hatten uns in unserer Angst schon mit dicken Ästen bewaffnet) rettete schließlich ein junges Ehepaar mit Hund, das unseren Schulhausmeister informierte, so dass der uns dann mit seinem Transportwagen abholte. Meine Handarbeitslehrerin, die in der 5. Klasse meine mit einem Schnitzmesser fast durchbohrte Hand lediglich mit einem dreckigen Lappen umwickelte und mich in der Pause - etwa ne halbe Stunde nach dem Unfall mit dem Messer - ins Sekretariat schickte, damit ich mir ein Pflaster holte...(Musste nachmittags dann "grundgereinigt" werden, die Wunde... und danach mit 7 Stichen genäht...) Der Sport"chef" an meinem Gymnasium, der uns Mädchen in der 12 Klasse unser Ansinnen, bei der Sportfachwahl auch Fußball wählen zu können, mit der Ansage abschlägig beschied, Mädchen könnten eh nicht fußballspielen... ... und das sind nur ein paar wenige Beispiele...(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenn ich's recht überdenke... meine Mum ist damals - solange sie bei uns war - immer wie ne Furie in die Schule gestürmt; da war sie nicht schüchtern...(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Heute würd's wohl elternseits gleich Anzeigen hageln... damals hat's noch gelangt, dass meine Frau Mama ordentlich ausgeflippt ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dein lustigster Kindheitsstreich? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Dec.2010 - 01:06
Bearbeitungsgrund: Buchstabendreher und Klammerfehler
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 19:02 |