![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 78 Userin seit: 23.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.727 ![]() |
Guten Abend Mädls (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich habe ein kleines Problem. In meinem Kopf herrscht nämlich komplettes Chaos. Warum? Ich erklärs euch: und zwar hatte ich vor ca. einem Jahr was mit einer Freundin. Zu dem Zeitpunkt war ich jedoch noch nicht so weit offen zu meiner Homosexualität zu stehen, und aus diesem Grund hat sie das ganze beendet. Sie wollte eine Partnerin die sie offen zeigen konnte, und sie wollte dass jeder über die Beziehung bescheid weiß. Zu diesem Zeitpunkt, wie schon gesagt, wollte ich das alles jedoch noch überhaupt nicht, denn ich war verwirrt, hatte Angst vor Ablehnung und so weiter. Naja. Wir sind uns dann auch ca. ein halbes Jahr aus dem Weg gegangen und hatten keinen Kontakt. Zu der Zeit kam sie dann mit einer Freundin von mir zusammen. Nachdem sie mich aber überraschender Weise auf ihren Geburtstag eingeladen hatte, hat sich unser Verhältnis wieder gebessert, es wurde sogar eigentlich wieder freundschaftlich. Dabei blieb es auch, bis letzten Freitag. Denn als wir uns verabschiedet haben, wollte sie mehr als nur eine Umarmung. Ich habe mich da irgendwie ganz gut rausgemogelt, aber jetzt bin ich komplett verwirrt. Denn irgendwie merke ich dass immernoch, ganz versteckt, im hintersten winkel meines herzens ein paar Gefühle für sie versteckt sind. Andererseits will ich mich auf keinen Fall in die Beziehung der beiden einmischen, oder sie irgendwie kaputt machen.. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Jojo Der Beitrag wurde von jojo. bearbeitet: 23.Jan.2011 - 19:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich würde ihr das genauso sagen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 78 Userin seit: 23.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.727 ![]() |
Oh je, würde ich auch gerne, aber ich glaube ich bin ein bisschen zu schüchtern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Aber sie hat sich doch Dir genähert.
Oder bist Du nicht sicher, ob sie es so gemeint hat, wie Du es interpretiert hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch, ich denke es war schon ein definitiver Annäherungsversuch von ihrer Seite aus. Allerdings habe ich trotzdem etwas Angst das ganze doch irgendwie falsch zu deuten. Das wäre dann nämlich sehr peinlich für mich..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Sehe ich nicht so. Du kannst ja sagen (sinngemäß): "Ich hab den Eindruck gehabt, Du würdest vielleicht wollen, als Du mich umarmtest. Und da würdest Du bei mir vermutlich auch offene Türen einrennen. Aber ich weiß ja, dass Du Dich vergeben hast und da möchte ich nicht dazu beitragen, zusätzlichen Schmerz hinzuzufügen."
Eine Trennung tut den ungewollt Getrennten weh, das ist unvermeidbar. Überschneidungen zwischen Ende und Anfang tun auf meiner persönlichen Schmerz-Skala unnötig "mehr" weh, treffen tiefer, weil es da den Aspekt der Untreue gibt. Die Gefühle sind im Großen und Ganzen unsteuerbar (jedenfalls in meinem Bild von der Welt) und außerdem im Fall von Lieben ein Geschenk - sich dafür oder dagegen zu entscheiden, sie auszuleben, ist Menschenrecht (wieder jedenfalls für mich). Klar, ich war nie sofort begeistert, wenn ich verlassen wurde. Aber manchmal kam ich an den Punkt, dass ich's "der Ex" gönnen konnte. Das alles als weitschweifiges Drumherum und Darüberhinaus. Konkret wollte ich sagen: es ist nicht peinlich, eine Vermutung offen auszusprechen und dabei falsch zu liegen. Du kannst ja sogar erstmal nur die Vermutung äußern und auf Rück- oder Gegenfragen erst eingehen, wenn sie ihrerseits Stellung bezogen hat. Wenn sie nicht möchte kannst Du ja anbieten, dass sie ihrerseits später das Gespräch gerne wieder aufnehmen kann... Hilft der Ansatz Dir weiter? Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mc Leod (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ja, ich denke das ist ein guter Kompromiss. Ich werde ihr sagen was ich vermute, und bin gespannt auf ihre Reaktion. Jetzt muss ich bloß noch den passenden Moment finden, denn ich möchte sie ungern "überrennen". Vielen Dank für deinen Tipp, Liebe Grüße, Jojo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Userin seit: 24.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.729 ![]() |
Hallo liebe Jojo,
Mir geht es gerade auch so, nur n bisschen anderst rum, ich habe ein ganz liebes Mädel kennengelernt und mich, ich halte es kaum für möglich, voll in die verliebt. Ich weiß nicht mal sicher, ob sie wirklich Gefühle für Frauen hat, sie hat wohl was angedeutet, hält sich aber wahrscheinlich aus Angst, mich als Kumpeline zu verlieren hinterm Berg. Ich bin schüchtern, in Sachen Liebe hab ich mich noch nie getraut den ersten Schritt zu tun und ich kenne das Gefühl nur zu gut, was sagen zu wollen und es nicht rauszubringen, im Moment platz ich fast und leide auch n bisschen. Ich bin mir ja selbst noch nicht ganz im Klaren, ob dieses Gefühl da in meinem Herz wirklich sind, vielleicht liegt es daran, dass ich sowas in mit noch gar nie gespürt hab, einen Song rezitierend kann ich nur hoffen , laß es Liebe sein. Vielleicht ist bei dir ja auch n bisschen Liebe im Spiel, Horch doch mal in dich, hol deinen Liebesengel raus und beleuchte das was du fühlst mal von der anderen Seite. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Sternekind ! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Vielleicht ist bei dir ja auch n bisschen Liebe im Spiel, Horch doch mal in dich, hol deinen Liebesengel raus und beleuchte das was du fühlst mal von der anderen Seite. Deine Vermutung dass bei mir Liebe im Spiel ist kann ich bestätigen. Klar, ich hatte ja auch eine Art versteckte Beziehung mit ihr über einen längeren Zeitraum. Das Problem etwas sagen zu wollen, aber nicht zu können kenne ich zu gut! Inzwischen habe ich mir aber vorgenommen offen mit ihr über meine Gefühle und meinen Eindruck von ihrem handeln zu reden. Ich denke, in deinem Fall solltest du es langsam angehen, dich ein bisschen vorantasten. Wenn es liebe ist, dann merkst dus schon (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße, Jojo |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 19:25 |